Was mache ich Falsch

CrimsoN 1.7

Banned
HEy leute

Ihc hab eine Probelm beim Oc meines Amd 3200+(Venice 754sockel 90nm....). Ich kriege es nicht hin denn auf 2,6 oder 2,7GHz laufen zu lassen. Ich hab schon alles getesten was es gibt.
Ich habe die spannung bis auf 1,525V hoch gejagt denn HTLink auf 3 runder gesetzt denn Ram auf 333 (standat timnigs 2,5-3-3-8-2T). Hab denn Multiplikator auf 10x runder gesetz (standar is 11x). Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

Bitte sag mi was ich falsch mache oder ander mache soll. Ich wie es keine Intel cod2 oder ein Amd x2 oder x4. Aber bitte helft danke mfg euer Crimson

P.s.: Sry wegen der recht schreibung habe leider Gottes LRS bitte um nachsicht.

Downloade mal den ClockGen und stell da mal alles ein wie es am besten funktioniert, das mache ich auch gleich!

Hast du dir die Overclocking-FAQ mal durchgelesen?

S.754 Board = Vermutlich kein PCI/AGP Fix = beim Anheben des Referenztaktes kommen die Bustakte durcheinander = keine Taktsteigerung mehr möglich.

Vermutlich ist das aber eh wurscht da die CPUs auch nicht die besten waren und eh um die Frequenz dicht gemacht haben.

Also Standard wäre 11*200=2,2GHz. Laut deinem sysprofile läuft er jetzt schon bei FSB 224.

Mein Newcastle 2800+ ging zumindest bis FSB 240 mit etwas VCore-Erhöhung, HT ebenfalls auf 3. Das wundert mich beim Venice schon etwas, daß er sich so früh wehrt, galt damals jedenfalls als besser übertaktbar gg. Newcastle. Dabei hatte ich nur das einfache K8N (ohne E), Chipsatz war aber der gleiche.

Versuche es mal mit einer älteren nTune-Version, das hatte bei mir zum Austesten am besten geklappt. Dauerhafte Einstellungen dann wieder im Bios. Ich vermute den Wurm im RAM. Probiere mal nur mit dem 1x1GB. (Single-Channel beim 754er Sockel ist klar, trotzdem.)

Ja das habe ich auch gehört das der Venice gut zum Oc is aber meiner will anscheid nicht. Er lüft ja nicht mal auf 2,5Ghz stabil so wie er jetzt is lüft der super.

Ich hätte es gern so wie auf dem bil zu sehen is aber das will irrgen wie net weiß auch net warum.

Anhänge

• cpu.JPG
    cpu.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Crimson_LP schrieb:
... langsam immer so in 50MHz schrieten. Ich erhöje auch die Spannung lang samt mit.

Das ist aber eine komische Methode !? Bitte dringend die Anleitung beachten:
https://www.computerbase.de/forum/threads/howto-amd-athlon-64-overclocking-guide.215677/

Eine schnellere, sozusagen Fast-Clock-Methode ist es, einfach nur den FSB in 5er Schritten zu erhöhen, ohne VCore-Erhöhung und ohne Fremdeinflüsse auf andere Faktoren wie AGP/PCI, HT immer einen Stufe runter gg. Standard. Damit kann man sich schnell "hocharbeiten", was den FSB angeht. Startet der Rechner nicht mehr, dann FSB auf letzte Einstellung zurück und "konsolidieren", VCore mit geringstmöglicher Erhöhung setzen und FSB mit kleinsten Stufen nach oben usw., Temperaturen immer im Blick, zwischen allen 5er/10er-Stufen des FSB Belastungstests auf Desktop-Ebene. Nach Anleitung für die anderen Faktoren wiederum weitermachen.

So kann man an einem Abend, den kompletten OC-Test abschließen, wenn systematisch gearbeitet wird.

Zurück
Oben