• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was machen mit PSP Display

fLuChTzW3rG

Commander
Guten Abend,

also ich hab hier ne kaputte PSP liegen an der eingentlich nur noch das Display zur gebrauchen ist. Nun frage ich mich die ganze Zeit, was ich damit machen kann. :p Am liebsten würde ich es in meinem Rechner verbauen, zur anzeige der Temps, aber ist das möglich:freak: ? Was könnte man noch damit machen?

Na dann ran an die Wurst :lol:

Kannst dir ja ein Mobile draus basteln und ins fenster hängen ;-)

Aber mal im Ernst : Ich glaub nicht, dass man bei ebay so wahnsinnig viel dafür bekommt ...

Und am pc anschliessen würd ich nur nem elektronikfachmann zutrauen.

was ist denn eigentlich alles defekt an der PSP ?
auf >http://www.pspsource.de< gibs bestimmt einge leute die ersatzteile
für ne PSP brauchen können
ansonsten schätze ich mal das nur elektronic-bastler daraus was zaubern könnten...

Hi, was ist denn mit der PSP passiert? Wenn die nur gebrickt ist, dann kannst du zu einem Händler gehen, dir den Modchip einbauen lassen und schon kannst du wieder zocken/Filme gucken oder was du halt sonst damit machst.
Wenn die PSP wirklich nur gebrickt ist, dann würde ich die auf keinen Fall ausschlachten, sondern dann komplett an jemanden verkaufen. In PSP-Foren kriegst du dafür immer noch gutes Geld.

Ansonsten mit dem Beamer ist keine schlechte Idee, hab aber gerade nicht die Auflösung des Displays im Kopf, aber ich glaube da könnte man mehr rausholen als bei dem "Volksbeamer".

Ansonsten lohnt sich hier ( www.diy-community.de ) mal ne Frage. Da könnte dir vielleicht auch einer das Display abnehmen.
Kosten für einen Diy - Beamer (Do it yourself) gehen je nach Anspruch von ca. 100 bis 200€.

Also für einen Beamer ist die Auflösung wohl kaum hoch genug -> kleiner als PAL. Das wird bei Diogonalen > 1m nicht al zu prickelnd aussehen.
An den PC anschließen sollte gehen, mußt mal nach der Pin Belegung am für das Display suchen. Wenn das soweit passt "einfach " ein DVI oder VGA Kabel opfern und die litzen an die entsprechenden Pins löten.

@iceman: Die Idee ist mir gerade auch gekommen. Herrlich zum Bau eine HTPC Gehäuses. Wäre halt die 2. Möglichkeit. Da findet man auch zahlreiche Anleitungen zu im Diy Forum, das ich oben gepostet habe. Wäre auf jeden Fall sehr sexy. Ist zwar kein Touchscreen, aber was solls. Naja, aber man weiß halt immer noch nicht, was mit der PSP passiert ist.

Gibts Tut's wo erklärt wird wie ich das VGA Kabel an die PSP anschließen muss, oder wo die PSP Anschlüsse erklärt sind? Ist übrigens dieses hier.

Thx

PuSh iT uP

Zuletzt bearbeitet:
Also da im Forum läuft das wie folgt ab:

Also du muss dich da erst registrieren. Dann bekommst du eine Email die du bestätigen musst und anschließend kannst du deine Anfrage oder ein Angebot hereinsetzen.

Dauert nach meinen Erfahrungen nicht sehr lange bis einer Antwortet. Kommt darauf an was man anbietet.

Zurück
Oben