Was macht dicht, Board oder CPU?

@MunichRules
Tut mir leid. Eigentlich kann ich dich nur belächeln.
Bevor du hier jemanden als Proleten Brandmarks sei doch sicher das diene Angaben auch stimmen. Wie man nämlich als geübter Overclocker durchaus im Taskmanager sehen kann waren hier mehr als 10 Minuten am werkeln.

Deine Overclocking Standards sind auch toll. Wo sind die denn definiert? Wer verlangt die denn? Aufwärmen? Erzähl mir bitte nicht das Komponenten nach 4 Stunden wärmer sein sollen als nach 1,5 :rolleyes:

Ich hab auch schon Tagelang Prime laufen lassen und hab dann feststellen müssen das simple Anwendungen doch abschmieren. Insofern kann man alleine von Prime nicht von einem stabilen System ausgehen. Das System muss nicht nur Prime sondern auch Rockstable sein.

Das hält jeder Kritik stand. Und nicht einer der nur groß rumtönt aber nix drauf hat ausser Zahnbelag.

Ich hab auch schon Tagelang Prime laufen lassen und hab dann feststellen müssen das simple Anwendungen doch abschmieren. Insofern kann man alleine von Prime nicht von einem stabilen System ausgehen. Das System muss nicht nur Prime sondern auch Rockstable sein.

Äpfel gegen Birnen ! :rolleyes:

Trockeneis (gefrorenes CO2) ist nicht alltagstauglich, das kannst du im Chemie Labor anstellen, aber nicht zu Hause. :mad: Oder lagerst du das etwa zu Hause im Gefrierfach, bloss aufpassen, dass deine Hände nicht dran kleben bleiben :evillol:

Gegen Zahnbelag hilft Zähne putzen, bei dir hilft aiuch keine Gehirnwäsche mehr ;)

Definier mal Rockstable ?

Hi,

ich habe heute nochmal im Bios rumgespielt. Und siehe da, der Prozessor scheint doch keine FSB-Wall zu haben. Mit einem Multi von 6 und FSB von 515 startet Windows ganz normal, wenn ich die MCH auf 1.5V und die Vcore auf 1.3V stelle. Also vermute ich, dass mein E6300 nicht mehr wie 3.400 MHz packt. Schade eigentlich.:(

Grüße

hummerfisch

Tja wie schon öfter jetzt erwähnt wurde ist CPU nicht gleich CPU. Ich selbst habe einen Core 2 Extreme QX6850. Und bei mir ist der hundertprozentige stabile Betrieb bei eigentlich lächerlichen 3.45 GHz gegeben. Ich teste übrigens nicht mit Prime sondern mit Intel CPU Burner. Dieses Tool heizt der CPU mal richtig ein bei Temperaturen die locker 10 Grad über den Prime-Temperaturen liegen.
Ein Bekannter von mir hat das komplett identische System wie ich (eigentlich klar nachdem er mich fragte ob ich ihm das gleiche zusammenschrauben kann ^^)
Nur seine CPU läuft momentan bei gleichen Testbedingungen mit 3.75 GHz stabil.
Wie gesagt. Gerade beim Overclocking muss man echt Glück bei seinen CPU´s haben. Die Geschwindigkeitsangaben sind schließlich garantierte Mindesttaktraten, keine "da kannste locker noch nen GHz draufpacken"-Angaben.
Schöne Grüße

Zurück
Oben