Was macht ihr an Silvester?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

~TooL~

Captain
Hallo,

da wir gerade mit fünf Leuten an einem Silvester Feier-Plan am schmieden sind, wollte ich mir hier mal ein paar Anregungen holen, was Ihr so vorhabt von 2012 auf 2013?!

Zuzeit stehen bei uns mehrere Möglichkeiten zu Auswahl!
1.) Paar Tage Skiurlaub in den Alpen, mit Apres Ski natürlich ;)
2.) Nach Amsterdam oder Berlin fahren und dort ne Party besuchen.
3.) Bei nem Kumpel feieren und später noch auf ne Silvester Party (Disco) gehen.

Einfach mal berichten was ihr so macht! Oder evt. in den letzten Jahren gemacht habt!

Zuletzt bearbeitet:
Skiurlaub ist innerhalb deiner Auswahl die beste Idee.

Ich persönlich finde, dass Silvester komplett überbewertet wird. Die meisten erwarten, vorallem von öffentlichen Silvesterparties, einen grossartigen aussergewöhnlichen Abend und am Ende kommt die Enttäuschung weil diese Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Mit einem Skitrip z.B. kann man dem ganzen eine besondere Note geben.

Ansonsten bleibe ich mittlerweile lieber zuhause: In einer Gruppe was leckeres essen, schön einen kippen und den Abend ausklingen lassen. Selbst auf eine externe Fete nach dem Jahreswechsel habe ich keine Lust mehr. Hatte bisher meistens keinen Mehrwert.

Wir gehen traditionell zu Oma und machen dort Fondue.
Immer wieder toll :)

Bei mir trifft dann eher Punkt 1 zu ;) war die letzten Jahre über Silvester immer im Skiurlaub und werde das auch dieses Jahr so praktizieren :D

Ich schau zu, wie die Nachbarn sinnlos Geld in den Himmel schiessen :D

Ernsthaft, ich versteh nicht, wieso man an Sylvester Dinge tun muss, die man das ganze Jahr über machen kann.

Werde vermutlich in irgendeinen Club gehen in meiner Stadt, aber mir keinen Absturz gönnen.

Letztes Jahr war ich in Nürnberg auf dem Silfestival. Findet aber erst 2013 wieder statt, ist also keine Alternative für dieses Silvester.

Überhaupt ist dieses und nächstes Jahr sparen angesagt, denn nächstes Jahr geht es über Weihnachten/Silvester für 4 Wochen nach Neuseeland. Dafür kann man sich mit einer Flasche Glenmorangie auch vor den Fernseher hocken und sich HdR zum xten Mal anschauen. Dann sprechen wir die Dialoge wieder mit. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns steht leider auch Punkt 3 an. Irgendeine Party mit schlechter Musik, weil da die meisten Freunde hinwollen, da sich leider nichts besseres ergeben hat.. Zuhause zu bleiben ist keine Alternative^^
Nächstes Jahr organisieren wir wieder selber ne Party.

Paris... teuer aber geil!

Wird wohl, wie in den vergangenen Jahren auch, auf eine Hausparty hinauslaufen...Ist meiner Meinung nach einfach die beste Möglichkeit, es an Silvester im wahrsten Sinne des Wortes richtig krachen zu lassen. Abends zusammen Raclette essen und Feuerzangenbowle machen, Musik hören, quatschen, zwischendurch etwas mit der Pistole herumschießen, etc.
Wie man an Silvester in die Disco rennen kann, ist mir ein Rätsel, für mich ein absolutes No-Go. Alleine schon die Knallerei im Laufe des Abends und das Spektakel um 0 Uhr gehören für mein Empfinden einfach zu einem gelungenen Silvester dazu.

Ich würde gerne mal ans Brandenburger Tor, 700km alleine für die Hinfahrt sind aber für 1-2 Tage etwas zu weit. Lohnt sich höchstens, wenn man sich noch ein paar Tage länger dort aufhält.

party bei ner guten freundin

Ich werde mit Freunden auf dem Grundstück ein höllenfeuer machen und im bauwagen dazu etwas essen und natürlich gut was trinken.

Nicht zu vergessen das ballern.

Variante 4
....früh schlafen gehen wie die letzten Jahre auch!

Grillen und Lagerfeuer.
Silvester als solches geht mir am allerwertesten vorbei.
Gedränge überall wo offen ist und Essen und/oder Alkohol verkauft wird, außer der Reihe um Mitternacht nen Glas Sekt und drittklassige bis mittelprächtige Pyrotechnik.

Vor nen paar Jahren auf dem Fernsehturm in Jena gewesen, von da oben gewinnt Feuerwerk deutlich!

Silvester...bei nem Kumpel treffen und mit alkoholischen Getränken einen schönen Abend machen.

@ORION: Was ist denn an Paris so toll? :) Mir würde spontan nichts einfallen.

Genau @Necrol, Grill und Lagerfeuer stehen bei uns auch an, wenn es das Wetter zulässt, inklusive Grog/Glühwein.

Ansonsten das Übliche eben. Wir werden gemütlich was trinken, Mitternacht dann mit nem Glas Sekt am Zaun zusehen, wie die Nachbarn ihre Kohle in die Luft schiessen, werden uns ärgern, dass die Mobilfunknetze gnadenlos überlastet sind und man seine SMS nicht versenden/nicht anrufen kann und dann den Abend ganz langsam ausklingen lassen.

1. Die Tiere in einen schalldichten Raum bringen (alternativ: unter der Bettdecke...im Schrank...im Keller)

2. Schlafen

3. Am 01.01. aufwachen, einem Tag wie jeder andere.

4. Das gesparte "Knallergeld" bekommt das örtliche Tierheim und ein Hospiz für krebskranke Kinder in Hannover.

Ende mit Silvester.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben