Was macht ihr an Silvester?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Student arbeite ich um die Weihnachszeit immer am meisten (Verkauf), also 17:00 (Sonntagsverkauf:D) nach Hause kommen, zuschauen wie mein Vater Filet mit Morchelsauce kocht, essen, Bluray schauen, anstossen mit der Familie und dann warscheinlich schlafen.

werden wohl bei bekannten den partykeller belegen. etwas essen, etwas drinken, ein bisschen feiern halt, mit 10-13 leuten. Disco geht gar nicht, das kann ich auch die restlichen 300 Tage haben.

Mit Freunden feiern gehen, wo etc. wird dann relativ spontan entschieden, hauptsache man hat Spaß :)

(Ich persönlich halte Sylvester jetzt auch nicht für besonders, aber deswegen muss ich mich ja nicht gleich eingraben wie manch anderer ;) )

In Hamburg ist es definitiv am schönsten an den Landungsbrücken.
Vorher schön mit Freunden den Bauch vollschlagen bei Fondue und dann zum Feuerwerk gemütlich zum Hafen latschen.

Mal sehen was noch so kommt. Wahrscheinlich aber ein ruhiger Abend mit der Freundin zu Hause. Leckeres Essen, Gläschen Sekt, nen guter Film, das war es dann aber auch schon.

Um Mitternacht wird dann das Feuerwerk über der Altstadt aus dem Fenster begutachtet.

Wie immer Bereitschaft bei der Feuerwehr. Den Abend mit Fernsehen, Spielen und gutem Essen sowie alkoholfreien Getränken verbringen.

Dann schauen wir uns um 24 Uhr gemütlich das Feuerwerk an und warten die "kritischen" Stunden bis 2 Uhr ab, dann ist Ende.

Einsätzmäßig war die letzten 5 Jahre nichts los.

Schön den Abend mit 8-10 Freunden zuhause verbringen, leckeres warmes Büffett und ne gute Flasche Schnaps, dann ein paar Geldscheine in Form von Raketen verballern und bis in die frühen Morgenstunden weitermachen :) Ich freu mich. Disco oder sonstige Massenfeste brauch ich mir echt nicht geben, das gibts unterm Jahr schon genug

ein paar freunde einladen, ordentlich bechern und dann füllt sich die wohnung wie von selbst mit lauter leuten.
einziger nachteil, sauber machen nach dem rausch am 1.jänner.

hamju63 schrieb:
In Hamburg ist es definitiv am schönsten an den Landungsbrücken.
Aber sowas von! ;D

Werde wie letztes Jahr entspannt bei nem Kumpel feiern ;)

Diesmal mit Familie Zeit verbingen, die Vergangenheit hat gezeigt das Feiern, Disco dies das alles Dreck ist.

Grüße

Werde wie die letzten Jahre auch mit Freunden gemütlich den Grill auspacken und n paar schöne Steaks grillen und mit leckeren Beilagen verspeisen.
Danach gemütlich Bier trinken und Monopoly oder sowas spielen, zwischendurch draußen knallen gehen und dann weiterspielen bis alle ins Bett wollen.

Entweder zuhause gemütlich mit 2 anderen Paaren was essen und dann Feuerwerk begutachten gehen oder irgendwo gemütlich essen gehen.
Große Partys vermeiden wir. Bisher waren wir immer von solchen Festen enttäuscht.

Wohl das selbe wie jeden Tag. In meinem Zimmer hocken, evtl Film schauen, im internetsurfen, programmieren oder lernen, spielen und um 24 Uhr evtl den schwarzen Rollo hochmachen, welcher Tag und nacht unten ist um mir das Feuerwerk anzuschauen.

escrivel schrieb:
Bisher waren wir immer von solchen Festen enttäuscht.

Davon kann ich ein Liedchen trällern, leider. Dann feiert man doch lieber im engen Kreise, mit allem Pipapo, da ist es auf jeden Fall lustiger, als auf so einer "Feier" mit Schlaftabletten als Gäste.

@Nai
um 24 Uhr evtl den schwarzen Rollo hochmachen, welcher Tag und nacht unten ist....

Das hört sich ja schwer nach Nerd an. Einmal im Jahr wird das Rollo hochgemacht? Na dann. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wir machen das Gleiche wie jedes Jahr. Einige wenige privilegierte Freunde kommen uns besuchen und wir begehen das neue Jahr mit leckerem Essen, Gesellschaftsspielen und Gesprächen. Um 00:00 Uhr genießen wir dann das Feuerwerk welches von Menschen mit zuviel Geld veranstaltet wird.

Eines muss ich mal loswerden....

Unglaublich viele Leute sagen, dass die sich das Feuerwerk bei den anderen ansehen wollen, mich eingeschlossen. Das Geld kann man sinnvoller verbraten, das stimmt.
Ja, aber wer "knallt" denn da noch? Ein paar Jugendliche (die machen das schon vor 12, wie wir früher auch) und nur Leute, die zu viel Geld haben und nicht wissen, wohin damit? Ich weiß es nicht.

Ich hoffe darauf das die Stadt was schönes zaubert.
Ansonsten machen wir dieses Jahr nichts großes. Die letzten Jahre immer groß gefeiert, dieses Jahr lassen wir den Stress mal draußen.

Feiern mit Freunden, abgrillen und dann am 1. gleich wieder angrillen.

Wir machen bei uns schön was zu essen mit paar Kumpels, und rauchen gute Zigarren und dann Pokern wir.
Einen ganz lockeren Abend/Nacht

Gruß

Nachtschicht = Funkwagen fahren - bis 01 Uhr der beste Freund der ganzen Angetrunkenen sein - ab 02 mich mit Flaschen bewerfen lassen - zwischendurch auf der Wache, mit Kollegen was essen und selbigen ein schlechtes Gewissen machen, das sie so viel Geld zum verbrennen ausgegeben haben - natürlich um 00 Uhr meine Frau, ebenfalls im Nachtdienst, anrufen und ihr alles Liebe wünschen.

Same shit, diffrent year!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben