Was macht man gegen Liebeskummer

Sooooo... ich mal wieder. ;)

Aber im Moment läuft es positiver als in der letzten Zeit. Seit Freitag kenne ich ein extrem süßes Mädel, welches genau zu mir passt. Haben von Freitag -> Samstag und Sonntag -> Montag stundenlang (5 und 8 (!) Stunden) telefoniert und haben uns, soweit es möglich ist, ineinander verliebt. Ich weiß, es hört sich komisch an, schließlich kennen wir uns noch nicht richtig bzw. privat, aber es ist so. Sie wohnt ca. 50km entfernt, insofern denk ich, dass es noch machbar ist. ;) Ich glaube wirklich dass sie mich liebt und ich liebe sie auch, sofern ich dass jetzt beurteilen kann. Werden uns in möglichst kurzer Zeit treffen und dann, mal sehen. ;) Ich fühle mich seit dem Gespräch am Samstag nach langer Zeit extrem gut und habe auch so ein Kribbeln im Bauch. ;)

Ich wollte von euch jetzt einfach mal eure Meinung dazu hören. ;)
 
.....tut mir leid h1tm4n da kann ich auch nicht weiter helfen !!

(..Angeber:) ....Haben von Freitag -> Samstag und Sonntag -> Montag stundenlang (5 und 8 (!) Stunden) telefoniert .....
 
hmm, wenn du dasrichtige mädel erwischt hast dann sollte das klappen, denn 50 km, was is das schon? ausserdem is die räumliche trennung für eine beziehung ganz gut, keiner kann einen aufn sack gehn :D

aber wenn du jetzt bei den mädel nen griff ins klo gemacht hast (siehe meine geschichte|1.posts des topics ect ;) ) dann sind selbst diese 50KM voll kagge! beim ir waren es damals 80... naja wies geendet ist wisst ihr ja nun :D


aber dennoch viel Glück :)
 
Schonmal vielen Dank und ich denke wirklich, dass sie die Richtige ist, aber wer würd das nicht sagen? ;) Wir werden es auf jeden Fall probieren und es wird auch klappen, da bin ich mir sicher! Würde aber gern noch mehr Meinungen hören.
 
ach dann schreib ich hier auch mal rein :rolleyes: meine ex hat etwa 100km entfernt gewohnt, wir ham uns irgendwann mal im chat kennengelernt (jaja, eine dieser klassischen online-bekanntschaften)... nach ner weile ham wir uns das erste mal getroffen, hat gleich richtig gefunkt und naja... eine zeit lang hat uns die entfernung keineswegs gestört, lief alles super, war jedes bis jedes zweite wochenende bei ihr bzw sie bei mir. dann kamen die sommerferien und wir ham uns 5 wochen nicht gesehen. obwohl wir bis dahin beide gedacht haben das könnte was längeres werden ging die beziehung nach dieser langen 'pause' auseinander. als ich im urlaub war hab ich wohl zuviel über die sache nachgegrübelt und sie mir irgendwie kaputtgedacht... so von wegen die entfernung is scheisse weil man sich nicht immer sehen kann und weiss gott was noch alles... jedenfalls hab ich schluss gemacht als ich ausm urlaub zurück war, hab sie irgendwie halt nichmehr geliebt nach der langen zeit. sie hats ziemlich erwischt, ich kam ganz gut damit zurecht. hab dann allerdings gleich noch nen kumpel verloren, der sich erdreistet hat, psychologe zu spielen, und mir unterstellt hat ich hätte sie nur gewollt weil ich sie besitzen wollte und als ich sie dann hatte war sie uninteressant, wie ein kind das ein spielzeug nur so lange haben will bis es das spielzeug dann hat und nichtmehr damit spielen will. das war mir dann doch zuviel... naja, wann hat man schonmal glück mit der liebe...

naja, das is meine geschichte, ist ein wenig unglücklich verlaufen, heisst ja lange nich dass es bei dir nicht gut gehen kann, bei dir sinds ja auch nur 50km... war mir zwar anfangs auch so sicher wie du, dass gerade sie die richtige ist... aber naja, wird schon :)
 
Ich kenne da jemanden, der was wahres gesagt hat:

"Die wahre Liebe kann man nur finden, indem man sie nicht sucht!"

Und das ist verdammt wahr, die Suche macht die Zeit länger und die Einsamkeit größer, die Gedult zeigt Möglichkeiten, die bei der Eile der Suche oftmals einfach übersehen werden!

MfG GuaRdiaN
 
GuaRdiaN schrieb:
Ich kenne da jemanden, der was wahres gesagt hat:

"Die wahre Liebe kann man nur finden, indem man sie nicht sucht!"


MfG GuaRdiaN

Und wie recht du doch hast ;)! Ich habe weder gesucht, noch habe ich in irgendeiner Form Ausschau nach dem weiblichen Geschlecht zum damaligen Zeitpunkt gehalten. Und siehe da :

1. "bums" gebunden
2. "bums" total verliebt
3. "bums" Papa geworden
4. "bums" alles fette inner kette :D
 
Nabend meine lieben Foren Kollegen!

Ich kann mich wohl auch in den Club der Verlassenen einreihen!

Letzten Freitag hat mir meine Freundin (fast 3 Jahre zusammen) mitgeteilt, daß sie sich ihrer Gefühle mir gegenüber nicht mehr im klaren ist.
Komisch, genau ein paar Tage vorher noch sagte sie mir, daß ich niht eifersüchtig sein brauche und mir um nichts Gedanken machen müsse.
Ihr müsst wissen, dass sie oft per ICQ mit einem Studikollegen schreibt und da war ich schon immer sehr neugierig.
Wie dem auch sei, dann war sie mal wieder 2 Tage an ihrer Uni, welche weiter weg ist und als sie Abends nach Hause kommt, werd ich noch nichtmal angerufen!? Natürlich habe ich dann selber die Initiative ergriffen und ihr gesagt, daß ich das nicht so toll fand. Sie meinte nur "Sorry" und das sie nun noch weiterarbeiten müsse (wir schreiben beide demnächst Klausuren)!
Am nächsten Tag dann, kam die besagte Sms von oben!
Seit dem, letzten Freitag haben wir nur sehr wenig Kontakt gehabt, am Telefon ist sie immer arg kurz angebunden und die Sms von ihr sagen auch nur das nötigste!
Die Situation ist echt scheisse, wie jede Beziehungskrise nunmal ist! Das Prob ist, ich liebe sie halt einfach und möchte sie nur ungern verlieren. Vorallem nicht an jemand anderen! Nimmt mich alles schon ganz schön mit! :(
Aber der Thread hier zeigt mir, das es nicht nur mir so geht!
Offiziell Beendet haben wir noch nichts, aber ich gehe mal davon aus, das das nicht mehr lange dauern wird!
Mal abwarten´..........
 
Ich glaub es echt nicht...Es ist extrem wie schnell sich so etwas ändern kann. Vor drei Tagen war ich nur am schwärmen und fühlte mich richtig gut und was ist jetzt?

Am Telefon bzw. übers Netz verstehen wir uns total oft falsch und dann denkt der andere Sachen, die garnicht so gemeint waren. Ich weiß, es ist vll. Schwachsinn sich über eine einzige Sache Gedanken zu machen, aber ich würde gerne wissen, ob ihr glaubt, dass es normal ist.
 
h1tm4n schrieb:
Ich glaub es echt nicht...Es ist extrem wie schnell sich so etwas ändern kann. Vor drei Tagen war ich nur am schwärmen und fühlte mich richtig gut und was ist jetzt?

Am Telefon bzw. übers Netz verstehen wir uns total oft falsch und dann denkt der andere Sachen, die garnicht so gemeint waren. Ich weiß, es ist vll. Schwachsinn sich über eine einzige Sache Gedanken zu machen, aber ich würde gerne wissen, ob ihr glaubt, dass es normal ist.


Sie meinen obigen Post. Natürlich ist dies normal :D

Das Internet (auch Telefon) ist nun mal sehr unpersönlich. Was glaubsten wie oft ich, in dieser Hinsicht darüber geflucht habe. Ich lehne es strikt ab, solche Situationen übers Ferngespräch zu regulieren. Das hasse ich wie die Pest. Da kommen keine Gefühle rüber, und wie du schon erkannt hast, entsteht nur ein riesen Potenz(t)ial an Missverständniss!

In meiner jetzigen Beziehung, lege ich es regelrecht darauf an, mündliche Auseinandersetzungen UNTER VIER AUGEN zu klären. Dann kann man sich einander besser zu hören und das Umfeld nutzen :D (man denke an best. Orte, wie Strand mit Sonnenuntergang, etc.) Und sich so aus Affären ziehen, die wahrlich keine sind. Die Frauen sind Streithammel, so ist die weibliche Natur nun mal aufgebaut. Und wir als Kerle, müssen dagegen agieren, so gut wir können. Und wenn man dann mit Gefühlen um sich schmeisst, na mein Gott. Wir sind alles nur Menschen und hoffen aus Fehlern zu lernen. Irgendwann wird einem schon die Erkenntnis an der Türe klingeln, und wenn dann dieser Zeitpunkt eingetroffen ist, kann man frohen Herzen sagen:

"Ich kann fühlen":D

Es gab auch bei mir, viele Situationen in meiner vorherigen Beziehung wo ich sehr misstrauig(sch) war. Was sich im Endeffekt auch bestätigt hatte, dies soll aber nun nicht der Gesprächstoff sein. Viel mehr ist es nun so, in der jetzigen Beziehung, das so etwas TabuThema ist. Irgendwann weiss man es einfach, dass der Partner(in) einem Treu ist oder gar einen wahrlich liebt. Sogar das auf Distanz, auch wenn es weh tut.

Meine Eltern haben mich mit viel Gefühl erzogen, haben mir viel Gefühl mit in die Wiege gelegt. Und ich kann heute mit stolz verkünden, dass dies niemals zu unterschätzen ist. Denn gibt es da draussen irgendetwas, was stärker ist als die innerlichen Gefühle eines Menschen, wohl kaum!

Ich möchte einfach nur auf eines deuten, macht euch nicht immer soviele Gedanken. Frauen mögen es überhaupt nicht, wenn man Mutmaßungen innen an den Kopf wirft. Egal, ob diese begründet sind oder nicht. Wenn ihr wisst da ist wirklich was, so versucht darüber zu sprechen, und zwar unter 4 Augen. Wenn ihr aber schon im Vorhinein wisst, dies hat keine Chance, dann packt eure Koffer und geht. Zeigt, dass ihr das gelassen nehmt und fühlt euch gut.

Und denkt immer an eines:

"Ein schöner Tag, die Welt liegt mir zu Füssen........welch ein Tag!"
 
Vielen Dank für deinen ausführlichen Post, MrAvatron. Werde mich ein bisschen an ihm orientieren und hoffen, dass es besser wird. ;)
 
also mich hats jetzt leider auch erwischt. nach 3 jahren meist glücklicher beziehung hat sie genau vor einer woche schluss gemacht. mit der begründung das sie nicht weiß ob sie mich noch liebt und ihr zu viel gewohnheit im spiel ist.
zu einem zeitpunkt wo es in allen belangen gut lief, es gab auch andre zeiten.
was vielleicht auch ein mitgrund sein kann ist das wir uns seit den letzten 4 wochen nicht so oft gesehen haben wie sonst. ich hab gerade einen ferienjob beim daimler über 10 wochen angefangen. ich denke das ihr das auch nicht so ganz gepasst hat. hinzu kommt das sie mit ihren eltern gerade umzieht und sich nicht mit der neuen wohnung abfinden kann.
hatte dann am montag noch eine ausführliche aussprache mit ihr. sie hat die ganze zeit geheult. haben unsre sachen ausgetauscht. am dienstag hab ich sie dann nochmal auf die "gewohnheit" angesprochen. wieder kamen ihr nur tränen.
gewohnheit gibts immer und wenn man das gefühl hat das vieles zur gewohnheit geworden ist sollte man selbst versuchen was zu ändern und nicht alles v0om andren verlangen.
sie sagte auch noch das sie schon noch gefühle für mich hat und selbst nicht weiß wo ihr der kopf steht. sich oft überlegt hat es nicht nochmal zu versuchen. aber es sinnlos ist wenn ihr nicht klar ist ob sie sich zu 100% sicher ist oder nur zu 50%.
hab ihr zum abschied noch ein kuscheltier geschenkt. das sie die ganze zeit dabei hat und auch damit im arm haltend einschläft. in meiner bettwäsche schläft sie auch noch. das alles sind so sachen die mich arg zum grübeln bringen und ich nicht weiß woran ich bin. klar braucht sie zeit, aber ich denke dass wenn 3 oder 4 wochen ins land gegangen sind ich ihr eh egal bin und davor hab ich angst.
zum schluss meinte sie das wir das schon hinbekommen und sie mich schon noch arg lieb hat oder so.

die welt ist schon sehr unfair
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Frühling schlägt zu. Bin jetzt wirklich zu faul alle 9 Seiten, oder was weiss ich wie viele zu lesen. Aber ich passe mich mal dem Frühling an.

Meine Freundin hat mich vor 4 Wochen abgeschossen. Nach 4 1/2 Jahren. Shit happens. Man überlebts, es ist nicht einfach, man denkt oft an Sie, aber ... wie schon so oft gesegt (in den Posts die ich gelesen habe) " es gibt noch andere Mütter mit hübschen Töchtern" und die sieht man hier in Kölle zu hauf.
;)

Das Leben geht weiter. Nur jetzt muss man erst mal das flirten neu lernen. Das hatte man ja die ganze zeit über in der Form nicht nötig, da hat man ja immer nur ganz unschuldig geflirtet.

Mir haben meine Freunde geholfen. Und mit meiner Ex verstehe ich mich sogar auch noch. Es geht alles. Und ich hatte gerade ne Wohnung gemietet und komplett neu eingerichtet, in die o 2 Leute ohne Probs reinpassen. Jetzt habe ich mehr Platz für mich. :)

Wünsche allen die der Frühling auch erwischt hat viel Glück auf der erneuten Suche und nicht den Kopf hängen lassen.

Greetz

Rep

Edit: @ Post über mir: Bei Dir würde ich ja sagen, dass da durchaus noch Hoffnung besteht. Viel Glück.
Ich für mich habe festgestellt, dass es für mich und meine Ex keine Hoffnung mehr gibt und blicke nach vorne. Die Aussicht ist zwar gut, nur auf Beziehung habe ich im Moment erst mal keinen Bock aber falls ich mich entgegen aller Erwartung richtig verlieben sollte, dann steht dem natürlich nichts im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt noch andere Mütter mit hübschen Töchtern
diesen satz findet ich ungefähr genauso beschissen wie die erste strpohe der nationalhymne. scheinst ja nach 4,5 jahren relativ schnell drüber weggekommen zu sein.
im prinzip bringts auch nix darüber zu diskutieren letztendlich hat jeder seine individuellen gefühle und geht mit dem schmerz anders wie andre.
würd ja noch gern weiter schreiben, muss aber jetzt arbeiten gehn.

den einzigen sinn den mein leben im moment eigentlich hat ist das ich freunde hab auf die ich immer zählen kann egal was auch ist. ich kann immer zu ihnen kommen und das ist so unendlich wichtig
 
Drüber hinweg sein und sich darüber hinweg trösten mit Freundin und in die Zukunft blicken sind 2 paar Schuhe.

Darüber hinweg bin ich ganz bestimmt noch nicht, aber ich sage mir diesen Satz, um mich über Sie hinweg zu trösten. Und 4 1/2 Jahre oder jeden anderen langen zeitraum (OK 4 1/2 Jahre sind nicht die Welt, aber im Leben eines 25jährigen immerhin fast 1/5) gehen nicht an einem spurlos hinüber und die wird man auch nie vergessen.


Nur von diesen 4 1/2 Jahren habe ich das letzte Jahr in einer Fernbeziehung gelebt (nicht 50 KM sondern 600 Km) und habe meine Ex nur am We gesehen. Vielleicht fällt es mir deswegen leichter (aber ganz bestimmt nicht leicht), weil sich für mich zumindest unter der Woche nichts geändert hat außer das jetzt fehlende Telefonat min. ein Mal am Tag und am We ziehe ich mit Freunden um die Blöcke und lenke mich ab.

Und heisst es nciht so schön: "Die Zeit heilt alle Wunden".

Jetzt stellt sich nur die Frage wie lange es dauern wird. :( Und Jeder der mir sagt, dass er nach 4 Wochen über eine jahrelange Beziehung hinweg ist ... sorry, aber dem/der glaube ich nicht. Zumindest nicht, wenn er/sie die/der ist, der/die verlassen wurde.
 
Nicht, dass ich sagen könnte, mich hat der Kummer wieder, aber ich höre gerade von den Ärzten "Nichts in der Welt" und irgendwie macht mich das nachdenklich. Es ist ja so, dass mit dem Ende jeder Beziehung auch ein Teil von dem eigenen Leben vorbei und beendet ist. Gefällt mir offengesagt nicht.

Keine Minute der eigenen Zeit ist verschenkt... sei sie in Trauer, Glück, oder Zwiespältigkeit. Es ist einfach ein Teil des Lebens. Jede Sekunde ist eine EINZIGARTIGE in einem ganzen Leben, und wenn mir bei 80 Jahren Leben davon ausgehen, dass wir nur läppische 6912000 Sekunden durchleben, dann sind das verdammt viele Eindrücke, die man sammelt.

Nur dann ist die Frage... warum bleiben die Schlechten so lange im Gedächnis, und die Guten nur manchmal? Diese Frage ist gut und berechtigt. Ich für meinen Teil habe gleube ich ne gute Chance bei einem Mädel, und diese werde ich wenn ich kann nutzen. Wenn es nichts wird... dann wird es nichts. All denen, denen es schlechter geht, oder die Kummer haben, denen kann ich nur mein Beileid bekunden, und mitteilen, dass ich dieses Gefühl sooooo 1000% kenne!

In Diesem SINNE: ES IST NIE VORBEI...

MfG GuaRdiaN
 
Ich bin mal wieder dran :)

So, ich hab gestern mit meine erste Freundin schluss gemacht.
Wir waren knapp 2 Monate Intensiv zusammen.
Gesammt war das etwa 3 Monate.
Ich hatte Sie geliebt, sie mich auch. Anfangs war Sie echt nett und Sie war einfach Perfekt. Aber jetzt hat Sie sich ganz verändert nachdem wir uns etwas gestritten haben. Irgend wie werde ich das Gefühl nicht los das Sie mich ausgenutzt hat.
Gestern war ich echt Happy das ich endlich wieder Solo bin, wie 17.5 Jahre zuvor.
Aber Heute hatte ich mir echt denn ganzen Tag gedanken darüber gemacht.
Ich weis jetzt nicht mehr was ich machen sollte/könnte.
Mit Ihre reden wäre eine blöde Idee...

Das besste Medizin gegen Frauen sind Frauen selbst!
Wurde von mir und meine Kollegen bestätigt. Aber zurzeit bin ich mehr ein schlafende Romeo :D
 
Zurück
Oben