Was macht man gegen Liebeskummer

Immer dieses "In eine Form pressen". Jeder definiert Liebe auf seine ganz individuelle Weise und das schon seit je her. Also bitte, Liebe ist nicht pauschalisierbar! ;) Aber mhhh nun hat es hier wieder angefangen zu regnen, das nennt man nicht simmer, aber wenn ich aus dem Fenster schaue, dann sehe ich einen Baum und daneben einen blauen Riss in der Wolkendecke und das alleine ist doch schon von immenser Symbolischen Bedeutung, oder?

Es geht immer weiter niemals, gibt es "es geht nicht mehr weiter"
-> *merkt, wie er in depressionen verfällt*

Ich muss es mal loswerden.

Es gibt ein Mädchen, mit dem ich nun seid ah sagen wir mal einem Jahr sau oft telefoniere, sie wohnt in Hamburg. Nunja, ich meine ich will nichts von ihr wollen, aber sie ist so süß, und irgendwie kann ich mich kaum zurückhalten. Kennt ihr das?
-> Wie werde ich diese Gefühle los, ohne, dass ich da einen totalen Schuss in den Ofen abfeuere? Also ich mag sie NICHT verlieren... aber ich will sie auch nicht lieben, bzw. in sie verliebt sein... wieder kompliziert ist das... :D

MfG GuaRdiaN

<---- Schau auf das Bild ... siehst du das Licht ;)

Naja ich habs Gott sei dank hinter mir ... hin und wieder diese anflüge, wo man sich denkt "schade das jetzt keine dabei ist."
Aber das bringt doch nichts. Von Liebeskummer zerfressene will keine(r).
Und es hat auch durchaus gute Seiten Solo zu sein. Man hat Zeit für sich und für seine Freunde. Wenn man will kann man mal einfach kurz entschlossen irgendwo hin fahren ohne dabei an irgendjemand anders zu denken.
Ich hab meine Zeit für die Ausbildung/Studium. Eigentlich nur vorteile.

Sicher all diese "Vorteile" rücken in den Hintergrund, wenn man verliebt ist, aber das ist ja auch gut so.
Aber wenns dann nichts wird oder irgendwann endet, dann bringt rumheulen auch nichts. Was hat man davon? Dadurch kommt sie auch nicht zurück und das eigene Leben (was man doch gerade dann richtig genießen kann) wird irgendwie behindert...

Naja alles kluge Worte und ich werde sie sicher vergessen haben, wenn es mich mal wieder erwischt ... Aber "Thats Life"...

Btw.: Sprüche wie "Es gibt auch andere Mütter mit schönen Töchtern", treiben mir jedes mal die Galle hoch.

Der Daedalus schrieb:
Btw.: Sprüche wie "Es gibt auch andere Mütter mit schönen Töchtern", treiben mir jedes mal die Galle hoch.

DANKE GENAU DAS (sorry wegen Regelvertoß)...
Aber ich hasse diese Sprüche total, weil sie die Situation KEIN Stück besser machen! ;)

MfG GuaRdiaN

Hm, meine Ex hat auch letztens mit mir Schluss gemacht (hat ne "Ex" ja so an sich *g*).

Auf der einen Seite bin ich ziemlich niedergeschlagen deswegen, weil sie echt ne absolute Traumfrau für mich is.
Ich hab an ihr Sachen zu lieben gelernt, von denen ich früher nedmal gedacht hätt, dass ich sie mögen würde. Und jezz vermiss ich sie sogar.

Nu, und auf der anderen Seite ist eigentlich alles wie vorher.
Ich mein, es war eh ne Fernbeziehung von Berlin nach Kassel. Also ham wir die meiste Zeit nur mitnander telefobniert. Und das tun wir auch weiterhin. Wir reden auch über genau die gleichen Sachen udn ich kann sie immernoch mit den gleichen Kleinigkeiten glücklich machen.
Nur dass sie halt nimemr sagt "ich lieb dich".

Aber ehrlich gesagt hab ich so ziemlich den Eindruck, dass das mit dem Schluss machn wegn ihrm Dad ist. Der kommt ned wirklich damit klar, dass seine Tochter mit mir zsamm is. Und eigentlich hat er ja auch recht damit, wenn er meint, dass ich viel zu alt für sie bin. Immerhin is sie ja erst 14.
Ich hab mich auch anfangs ziemlich komisch gefühlt bei dem Gedanken, mich in wen so junges verliebt zu haben, aber ehrlich gesagt sieht man ihr des gar ned an, weil sie echt vor Selbstbewusstsein so strahlt, dass sie charakterlich erwachsener ist als so manche 25-jährige, die ich kenn.
Und ich mein, ich hab ja mit ihr auch nie wirklich was verbotenes angestellt. In dem ganzen halben Jahr, das wir zsamm warn, is nie mehr gelaufen als auf der Couch sitzen und rumknutschen... und damit war ich vollkommen glücklich.
Ich hab bei ihr auch nie wirklich das Bedürfnis nach mehr gehabt.

Aber ich mag halt wieder zu ihr.

Ich vermiss, wie sie ihre Arme um meinen Hals legt und mich mit ihren blau-grauen Augen so liebevoll anschaut.
Ich vermisst ihre - zugegebener maßen ziemlich nassen - Küsse und wie sie immer mit ihrer Zunge über meine Lippn gestreichelt hat.
Ich mag wieder bei ihr und ihrer Family sein, wo ein so herzliches und warmes Klima ist.

Seit ich das erste mal bei ihr war sind andere Mädels für mich irgendwie völlig uninteressant geworden und wenn ich was an anderen Mädels mag, dann nur etwas, was sie mit ihr gemeinsam haben oder was ähnlich ist.
Irgendwie hat sich mit ihr mein Geschmack in Punkto mädels sehr geändert, aber das is ziemlich zweitrangig, weil ich mir einfach nimemr vorstellen kann für wen anders sowas zu empfinden.

Und auch wenn ich ned wirklich mit ihr zsamm sein kann bin ich glücklich, wenn wir mitnander reden oder ich sie bei mir hab. Ich lieb sie halt.

blutrichter schrieb:
O komm! Nach 2 Monaten kannst Du doch nicht von "Liebe" reden! Das war (stürmische) Verliebtheit... oder kanntet ihr schon so lange, daß man 1000 und 1 Nacht singen müßte?

Ist nicht bös gemeint ;)

Neee... das ging alle fast wie in Zeitlupe!
Wir kannten uns schon über 2 Monate bevor wir zusammen waren. Sie war schon von afangs an in mir verschossen, allerdings habe ich das nicht realisieren wollen.
Und hatte auch nichts daraus gemacht. Ich war nicht in Ihr verliebt. Aber als wir immer näher kam sowie das Knuddeln u.s.w. war ich schon teilweise in Ihr verknallt... aber erst später bin ich richtig in Ihr verknallt :D
Und kaum hats angefangen und kaum ist es wieder vorbei.
Aber fest Trauern tuht es mir nicht, aber irgend wie schon schade :rolleyesNiemand mehr zum Knuddeln.

Wer will hier mit mir Knuddeln? :D *ironie*

Fetzige Musik hören... das hilft immer. Freunde treffen. Aus dem Haus gehen. Das Leben genießen und sich ablenken.

naja darauf hat man nicht unbedingt lust wenn es einem schlecht geht. ich persönlich steiger mich noch weiter rein bis zum weltuntergang :skull_alt:

Nur dann ist die Frage... warum bleiben die Schlechten so lange im Gedächnis, und die Guten nur manchmal?

also ich kann mich eigentlich bis auf ganz wenige nur an die guten erinnern und die waren verdammt schön!

Immer dieses "In eine Form pressen". Jeder definiert Liebe auf seine ganz individuelle Weise und das schon seit je her. Also bitte, Liebe ist nicht pauschalisierbar! Aber mhhh nun hat es hier wieder angefangen zu regnen, das nennt man nicht simmer, aber wenn ich aus dem Fenster schaue, dann sehe ich einen Baum und daneben einen blauen Riss in der Wolkendecke und das alleine ist doch schon von immenser Symbolischen Bedeutung, oder?

s rischtisch!

@pcwTJaR

an deiner stelle würde ich drum kämpfen. ich zumindest werde es tun, so einfach geb ich sie nicht auf, kann kommen was wolle. ich glaube nicht das es an ihrem dad liegt ob was draus wird oder nicht. gut sie ist erst 14, aber ist es nicht so das die jugendlichen heutzutage mit 12, 13 jahren eh schon machen was sie wollen?
die enfernung ist halt nicht grad n kleiner fußmarsch.

das lied von novaspace - so lonely passt wunderbar und nebenher rauch ich einen nach der anderen was aber auch nicht wirklich hilft. :jumpin:

arbeiten vor allem beim daimler lenkt nicht wirklich ab, weil da eh nur idioten rumspringen und sich die ganze zeit die birne voll saufen.
traurige welt. ich freu mich aber auf jede mail oder jeden anruf den ich von ihr bekomm. würd sie einfach gern mal wieder in den arm nehmen und neben ihr einzuschlafen. die nähe des andren zu spüren und genau zu wissen das er für dich da ist, ist einfach unbeschreiblich schön!

Zuletzt bearbeitet:
0711panzer schrieb:
@pcwTJaR

an deiner stelle würde ich drum kämpfen. ich zumindest werde es tun, so einfach geb ich sie nicht auf, kann kommen was wolle. ich glaube nicht das es an ihrem dad liegt ob was draus wird oder nicht. gut sie ist erst 14, aber ist es nicht so das die jugendlichen heutzutage mit 12, 13 jahren eh schon machen was sie wollen?
die enfernung ist halt nicht grad n kleiner fußmarsch.

^^Auf ihren Dad hört sie sowieso kein Stück, wenn sie ned unbedingt muss. Aber der hat halt ne ziemlich autoritäre Stellung in der Familie. Außerdem hat sie n ziemlich gutes Verhältnis zu ihrer Mutter, weswegen sie dann manche Sachen doch macht.
Aber um sie kämpfen is so ne Sache. Sie mag ned, wenn ich sie mit sowas irgendwie nerv oder so. Momentan läuft einfach alles weiter wie bisher.
Eigentlich wüsste ich halt auch gar ned, wie ich effektiv um sie kämpfen sollte, weil sie sowas halt ned mag. Deswegen bin ich halt weiter für sie da, telefonier viel mit ihr und lass sie wissen, was sie mir bedeutet.
Auf sowas hab ich bei ihr immer nur positive Reaktionen bekommen.

Ja gut, die Entfernung is schon ein bissal 5,5 Stunden Bahnfahrt. Aber isch würd sofort zu ihr ziehn, wenn ich dort nen Job bekommen würd. Nur irgendwie muss ich halt erstmal die Ausbildung abschliessen.

Irgendwie hat sie mich ziemlich auf den Kopf gestellt. Ich mach jezz lauter Sachen, für die ich früher nie meine eigene Faulheit überwunden hätte...

@Raddocki:

Erstmal Schade das es so gekommen ist. Allerdings ... es geht weiter. Mir ist das Gleiche vor ca. 2 Jahren passiert und ich kann dir sicher nachempfinden. Immo bin ich wieder liiert. Also np.

Mein Tip: Ablenkung .. geh mit Kumpelz wech unzo .. das hilft.

Btw.. hab gerade gesehen ... wieder einer mehr aus meiner Gegend. Grüße nach Polle aus der Landeshauptstadt :D

Leute, ich muss euch was beichten und um Rat Fragen, da ich es nciht mehr aushalte...

Vor knapp 1 Monate hatte ich mit meine Freundin schluss gemacht, allerdings hatte ich noch etwas gefühle für Sie damals, aber nach ne Weile wollte ich nur noch spass haben mit Ihr. Ich hatte Sie nach ca. 2 Monate Beziehung nicht mehr geliebt (Dachte ich jedenfalls).
Und jetzt erfuhr ich das Sie eine neue Junge kennengelernt hat.
Und in dem moment brach wie für mich die Welt zusammen.
Ich würde es als Liebeskummer nennen, aber dieses Gefühl ist irgend wie so kommisch.
War bei mir vor einige Zeit auch so als ich mir selber vorwürfe machte das ich die einte Frau nicht nach Ihre Nummer gefragt habe und als es vorbei ist mit dr BFF Schule wollte ich es, aber es war zu spät.
Ich bin momentan Total durcheinander. Ich glaube das wäre das besste wenn ich keine Kontakt zu Ihr gehaltet hätte. Aber jetzt bin ich irgend wie voll K.O, und wüsste auch nicht was dagegen machen. Musik/Schlafen brachte nichts... :rolleyes: :(
Ich bekomme ne Krise/Meise/Verzweifelungsanfall :rolleyes:

edit.

Zuletzt bearbeitet:
kannst nicht sooo viel gestrunken haben da du noch so gut schreibst! ;D

Also dazu kann man leider nicht sooo viel sagen, da es sich hier scheinbar um so eine Entwickelung handelt, die sich angebahnt hat, weil ihr rumgemacht habt... da waren vorher wahrscheinlich nicht viele Gefühle sondern es ist eher auf dem Geschehenen gewachsen, oder sehe ich das falsch?

Da bleibt dir dann aber nicht viel zu tun, außer sie aufsuchen und mit ihr echt klären woran wer nun ist. Weil für dich ist es blöd wenn du nicht weißt ob das überhaupt was wird, und für sie ist es naja, ob es ihr egal ist, weiß man nicht, weil keiner in ihrer Haut steckt außer sie selbst. Also am besten versucht du sie entweder auf Krawall zu erriechen oder aber du versuchst du sache aus deinem kopf zu schlafen. Das ist nur leider die harte Methode die wesentlich mehr weh tut! Mein Beileid! Wirklich, ich kenne das, und ich hasse solche Situationen!

MfG GuaRdiaN und alles Gute! ;D

Jaja, da ist ein Mädel. Wir kennen uns seit ca. 5 jahren und Sie ist jetzt 16, fast 17. Ist die beste Freundin meiner Schwester. Naja, letzten Donnerstag haben wir für ca. 30 Minuten händchen gehalten, nach einer langen rumspielerei. Am Freitag war Sie wieder bei meiner Schwester und wir haben zu Dritt einen Film gesehen. Meine Schwester war für 2 Minuten raus und wir haben gekuschelt, wobei Sie mir sagte, das Sie mich _sehr_lieb_ hat. Ich hab Sie gefragt, ob Sie am Samstag schon was vorhat und daraufhin hab ich mich mit ihr verabredet, weil Sie nichts vorhatte.

Naja, am Abend kam dann eine SMS in der Stand, das Sie sich doch nicht mit mir treffen will und zuerst über uns nachdenken will und ich das doch bitte verstehen soll. Ich also eingewilligt. Dann kam eine weitere Nachricht, in der stand, das Sie ihre Gefühle auf einen Brief geschrieben hat, weil Sie ihre Gefühle nicht persönlich ausdrücken kann.

Leute ich bin total verliebt :love:
Ich brauch jetzt mal eure Hilfe, ich weiß nicht was Sie meint, ob es positiv oder negativ gemeint ist. Ich hab echt keine Ahnung. Ich bin hier halb am verzweifeln :heul:

Zu ihrer Beschreibung: Sie ist der ruhige Typ, der andere Leute nicht verarscht und solche Sachen ernst nimmt und nicht einfach auf die leichte Schulter.

Harrold schrieb:
Zu ihrer Beschreibung: Sie ist der ruhige Typ, der andere Leute nicht verarscht und solche Sachen ernst nimmt und nicht einfach auf die leichte Schulter.
Das hört sich an, als könnte sie verdammt vernünftig sein und wenn Frauen, oder
mit 17 ja noch Mädels so sind, kann das arg gemein für einen unseren Geschlechts
sein. Ich will nicht sagen, dass es unbedingt was schlechtes sein soll. Man kann
nicht genau sagen, was ne Frau wie meint, wenn sie in Rätseln spricht.
Wahrscheinlich wirds gut sein, sonst hätte sie dir das nicht gestanden, als ihr den
Film gesehen hattet, aber genausogut kann sie dir in ihrem Brief sagen, dass sie
sich zuerst auf andere Dinge, wie Schule oder was weiss ich, konzentrieren will ...

Warte ab und mach dir keinen Kopp. Egal was kommt, es wird das Beste sein.
Und wenn ihr zusammen gehört, dann wirds auch soweit kommen ;) Ruhig Blut -
wer sonst hätte z.B. gedacht, dass ich nach über 4 Jahren meine Ex-Freundin an
Heiligabend wieder treffe, ohne irgendwelchen Kontakt gehabt zu haben und darauf
bis jetzt glücklich zusammen lebe? :)

Niemand - nicht mal ich, aber als ich sie wiedergesehen hab, wusste ich, dass ich
die Frau haben will :D Ach ja .... Wie heißts so schön?
Auf jedes Töpfchen passt ein Deckelchen :)

verliebt sein - lieb haben - lieben ...
Wenn das alles das selbe wäre, dann würde es nicht so verschieden geschrieben,
gesagt, verstanden. Du sagst, dass sie wohl eher ne vernünftige ist und auch ruhig,
dann denke ich mal, dass es wohl ein Versuch war, dir das näher zu bringen, nur
vorsichtig halt. Sie mag dich, das hat sie dir gesagt. Liebe entwickelt sich. Fragt sich
jetzt nur, ob sie sich auch traut. Warte einfach auf den Brief und mach dich nicht
bekoloppt ;)

Mei, irgendwie passiert in diesem Thread ja nichtmehr die Welt! ;D Aber ich bin doch immer froh, wenn ich mal wieder was zu lesen bekomme - zugegeben das klingt nun etwas sarkastisch - aber so meine ich das nicht.

Ich würde dazu Folgendes sagen:

Wenn das Mädel (17) dir sagt, dass sie dich sehr lieb hat und nicht zu dieser "H.D.G.D.L" Bewegung gehört, denke ich, dass du das schon als "Etwas" betrachten kannst. Denn ich für meinen Teil sage sowas auch nur zu einem Mädchen wenn ich es wirklich so meine. Okay, die Mädelz hier haben glaube ich, haben nen Besenstiehl gefressen, alles etwas steif, aber naja, dass soll eine andere Geschichte sein.

Nun kann man dennoch sagen, dass du dir besser nicht so gewaltige sorgen machen solltest, denn offengesagt, allein, dass sie den Brief schreibt, und es nicht per SMS oder gar MMS (wären dann 1000 Zeichen *fg*) gibt hoffnung, dass du ihr echt was bedeutest. Handschrift lügt seltener, als ne SMS, die kann man mal eben so schreiben, ein Breif in eigener Schrift sagte mehr als ein paar Bits und Bytes! ;D Zudem solltest du Bedenken, dass sie vielleicht befürchtet, dass wenn es zwischen euch beiden nicht soooo gut laufen sollte, dass sie evtl. Angst hat, dass zwischen sie und deine SChwester was kommt, wäre ja auch möglich.

(Das ist garnicht so unwahrscheinlich, weil ich selbst mal mit einem Mädchen, was mir ihre Liebe gestand gemacht habe, oder besser machen musste. Ihr Bruder war mein bester Kumpel und daher musste ich aus Angst um unsere Freundschaft einfach ablehnen.)

Also lass dich Überraschen, denn offengesagt, glaube ich, dass es für dich POSITIV läuft... Aber du wirst mir da sicher wiedersprechen! Oder?

MfG "The Psycho-Doc" GuaRdiaN

Hm joa ich versteh dich schon. Ist halt nur die Sache, das Sie deswegen das Date abgesagt hat. Na gut, Sie hat es auch wegen ihrer Mutter abgesagt, weil die mal wieder super schlechte Laune hatte. Naja, mal sehen wann ich den Brief bekomme und ich bin noch mehr gespannt, so das ich fast platze :D , was in dem Brief drinsteht.

Wir haben uns auch in letzter Zeit etwas besser kennengelernt. Halt etwas mehr Kontakt nur, wenn Sie hier war. Es kam halt nicht so von einem Schlag auf den anderen.

Ja meine Güte, habe auch schonmal ein "Date" abgesagt... ^^
Ich meine das kommt vor... obs an dir, oder etwas anderem liegt, bekommst du eh nie wirklich raus, und wenn du weißt, dass es wegen Ihrer Mutter war, dann sei froh, und zeig dich verständnisvoll! ;D

Lernt euch aber nicht zu gut kennen, denn dass führt zu einer "Ich will dich eigentlich nur als Freund" Beziehung! :p
Spreche da aus Erfahrung! ^^

MfG GuaRdiaN

Hm ja diese Erfahrung hab ich auch schon oft genug gemacht ;)

Naja, so gut kennen wir uns dann doch nicht, dass es eine Ich will dich eigentlich nur als Freund" Beziehung wird. Sie hat letztens ein Bild für mich gemalt :D *schwärm* :D :D

Ich persönlich hoffe und glaube auch daran, das es was gutes wird, nur ist halt eine gewisse Ungewissheit da *hrmpf*

Zurück
Oben