Was macht man gegen Liebeskummer

dieser Post sollte eigentlich schon heute um 0.30Uhr hier stehen, aber naja, CB Server überlastet/down

@ Harrold, das ist schwer zu sagen
es kann sein das sie dich noch auf Abstand halten will, um zu erfahren was du für ein Typ bist und auf was sie sich einlässt, kenne ich von vielen Freundinen bei mir das sie erst eine Art "Frauenrat" abhalten und gemeinsam entscheiden. Sowas kennen wir kerle ja nicht, da ist jeder seines eigenen Glückes Schmied. Aber bei den Mädels is das wieder anders.
Wenn Sie wirklich keine von diesen "Draufgängern" ist wie du sagtest, dann könnte dies mehr positives haben. Andererseits fühlt sie sich vielleicht noch nicht bereit für eine Beziehung (obwohl ich dies mit 17 schon gut ausschliessen würde, es sei denn sie ist sehr Katholisch.).
Die Zeit wird es dir verraten was in diesem Brief drin steht, aber Kopf hoch. Allerdings kann dir jetzt die kleinste dumme Sache das Genick brechen wenn sie wirklich diesen Frauenrat laufen haben ;) Die sind da peinlichst genau und wehe du schaust in Ihrer anwesenheit (oder Ihrer Freundinen) einer anderen nach. Da hast du schon nen riesen Minuspunkt :o (spreche aus Erfahrung).

In deinen Augen negativ wäre dieses Szenario:

Viele Freundinen von mir sagen mir das sie mich lieb haben, besonders dann wenn bei ihnen irgendwas im leben nicht so läuft wie sie es sich wünschten, sei es in der Beziehung selbst, oder bei der Suche. Hab in der hinsicht für meine Freunde immer ein offenes Ohr und viel viel Zeit (das is das wichtigste dabei).
In dem Moment wo du so ziemlich alles über sie weißt, bist du sozusagen Ihre beste _Freundin_ (!). Da fällt dann auch mal der Spruch "hab dich lieb" "Du bist ein Schatz" "Du bist nen toller Typ" ect. Das ist dann aber mit Sicherheit nicht als Change zu sehen. Mich stört dies gar nicht mal so, weil von meinen Freundinen will ich nix Beziehungsmäßig, zumindest jetzt noch nicht ( ;) ). Dafür Wissen die viel zu viel über mich, und ich zu viel über die. Das nimmt einen gewissen reiz weg.

Hoffen wir mal das für dich ales positiv läuft, weiß ja nun nicht genau in welcher Situation sie das zu dir gesagt hat :)

DunkelAngst schrieb:
(...)dass ich nach über 4 Jahren meine Ex-Freundin an
Heiligabend wieder treffe, ohne irgendwelchen Kontakt gehabt zu haben und darauf
bis jetzt glücklich zusammen lebe?

Niemand - nicht mal ich, aber als ich sie wiedergesehen hab, wusste ich, dass ich
die Frau haben will Ach ja .... Wie heißts so schön?
Auf jedes Töpfchen passt ein Deckelchen

Wow, ist das die Frau, worüber wir voriges Jahr hier in diesem Thread mit diskutiert haben?
Alle Achtung, dann wünsch ich dir mal alles gute das dies jetzt auf Dauer hält :)
Auf das Mädel das Auslöser dieses Themas war Pfeif ich heute immer noch, kann und will der nicht verzeihen auch wenn sie seit ein paar wochen wieder die Freundschaft ersucht, aber naja ich hab da mein eigenes Ego das immernoch ne riesen Wut auf die schiebt, und Narben sind immer sichtbar ;)

Aber wenn bei dir wieder alles ins rechte Licht gerückt ist, dann ist das doch perfekt :)

Öhm ... Phil, nein ist sie nicht und ich bin froh darüber! Die, die ich meine, war
sogar noch eine davor. Nicht dass jetzt geglaubt wird, ich sei einer, der die
Frauen wie Unterwäsche wechselt, aber es war halt eine miniwinzigkleine Chance,
dass wir uns wieder treffen, was dann auch passiert ist. Fotos von uns im
"optisch Outen Thread" ;) Hoffe aber auch, dass es dir momentan ebenfalls so
perfekt ergeht. Einen "Riesenfehler" will ich die damalige Beziehung nicht nennen...
Ich hab draus gelernt und machs jetzt anders. Ich seh Dinge, die ich vorher nicht
zu schätzen wusste, aber lasse auch manches nicht mehr mit mir machen.

*aufdenbodenstampfundsturstell*

Alles in Allem, ist es aber besser ... :)

@ Harrold
Wie gesagt - abwarten. Sie wird dich schon nicht abweisen, sonst hätte sie dich
nicht heiß gemacht ;) Viel Erfolg.

man mag es kaum glauben, aber der Totalcrash am Anfang dieses Threads hatte auch was gutes, den lerneffekt ;)
Nun bin ich zwar nicht mehr so der Softie wie vor 1,5 Jahren, aber es läuft bestens und Probleme sind so gut wie nie welche vorhanden :D
Nur meine ehemals beste Freundin hab ich bislang noch nicht wieder kontaktiert. Die Freundschaft ist aufgrund der Beziehung damals zerbrochen, und naja... keine ahnung wie ich das am besten anstelle oder den Anfang machen soll, aber bislang hab ich es immer vor mir hergeschoben, aber davor drücken kann ich mich nicht ewig :o

meine freundin wohnt in HH und ic´h in Berlin...das is auch verdammt scheisse...denn sie hat schule und ich muss arbeiten..da is net viel zeit :(

eine Fernbeziehung hat aber auch etwas positives.
Zum einen behält man seinen Freiraum, und zum anderen ist es immer wieder prickelnd und aufregend wenn man sich dann wieder sieht.
Nur ich hab es mir abgewöhnt wenn ich im vorraus schon abwägeln kann, das ich sie weniger als 14Tage im Monat sehe, eine Beziehung einzugehen ;)
Weil, ein Bild ist schön und gut, aber 1. befriedigt es keine Bedürfnisse (die in einer Beziehung ja vorhanden sind) 2. ist es manchmal ein echter nervenkampf nicht zu wissen wie es dem anderen geht und was er grade macht.

freut mich für den thread-eröffner dass er sich wieder gefangen hat :) sorry aber alles habe ich mir nicht durchgelesen

gegen liebeskummer hilft meiner meinung nach auch nichts.
es gibt 2 arten wie man mit dem kummer fertig wird:

1. gleich wieder unter leute gehen und sich zur "normalität" zwingen, sprich zb auch wieder gleich mit den freunden etc weggehen.
2. dem kummer frontal entgegentreten und es auf dich wirken lassen sprich wirklcih 2 wochen zb im arsch sein

erste variante ist einfach und schnell, man denkt man hat es verarbeitet, dummerweise kommt es irgendwann wieder hoch, weil man es zu schnell abtun wollte. auch 1 jahr später kanns der fall sein.

zweite variante ist um einiges krasser. man ist richtig im arsch, aber der lerneffekt ist dabei riesig. es ist die von mir immer gewählte variante.

nicht vergessen: jedes gefühl dass man nach der trennung empfindet hat einen sinn. versucht diese momente, so schwer sie auch sind bewusst zu erleben, nur dann geht ihr gestärkt und mit mehr erfahrung aus der sache raus.

Wie passend für mich das dieser Beitrag gerade mal wieder oben ist ...
Naja ... es geht drunter und drüber ... wie eigentlich immer bei mir.
Aber ein bisschen anders quasi haben sich die Rollen vertauscht ... Sie will ich nicht. Wusste garnicht wie schwer es ist dann raus zu bringen, dass halt das gewisse etwas fehlt ... vor allem wenn man sich immer gedanken macht und andere nicht verletzen will.
In solchen Situationen wünscht man sich fast (aber wirklich nur fast) doch auch so kalt sein zu können wie jene, welche mich in der Vergangenheit verletzt haben.

Nur mal ein generelles Statement zum Thema ...
Und der rest ... naja wenn ich endlich mal wüsste, was ich will, dann wäre das schon viel wert, aber da kann wohl keiner helfen

Boa Raddocki, du gehst ja wieder ab! ;D

Also ich dann nochmal! ;D
Diesen "Frauenrat" unter den Mädels, das glaube ich manchmal auch! Aber offen gesagt muss man dann nur wirklich der bleiben, DER man ist. Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, dann bist du das auch zu Anderes. Ich finde, du solltest wie Raddocki das schon sagte die Zeit warten bis der Brief kommt. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass es nichts negatives wird, denn offengesagt, würde sie sich so viel Mühe geben wenn es ihr egal wäre?

Ich denke jedenfalls nicht!
Zudem musste auch etwas versuchen dich so ein bisschen zu einer Art "Mysterium" zu machen, denn das macht offenbar atracktiv. Berechenbarkeit ist wirklich - so kommt mir das vor - der Abturner schlechthin!

@ Raddocki... ALDA... von wegen Freundschaftlich ich habe dich lieb, und du bist n' koller Kerl! Das Mädel von dem ich lange was wollte ist mittlerweile soweit, dass wenn ich ihr n' gefallen tu' dass sie mir auf die Wange - letztens sogar auf den Mund - küsst und mir um den hals fällt! ;D Voll übel ist das! Naja, wenn sie meint! *fg*

MfG GuaRdiaN

es liegt in der natur der sache dass man sich unbewusst verletzt. und je mehr man auch noch versucht nicht zu verletzen, desto schlimmer tut man es dann doch. und warum tut man es? weil man für sich selbst ja das beste in der situation möchte. man verletzt den anderen ja nicht bewusst. und genau so handeln und denken auch diejenigen von denen man verletzt wird. was bei weiterem nachsinnen dazu führt dass man keinen hassen oder verfluchen sollte wenn man verletzt wird, denn auch diese person hat nur in seinem pers. interesse gehandelt so wie jeder mensch es tun würde. ich glaube unter diesem aspekt verdaut man eher trennungen und verletztungen. nicht zu persönlich nehmen, dann klappts auch mit der trennphase.

hehe--bei meiner Ex hab ich n paar stunden getrauert...waren glaube 2 oder 3 monate zusammen..dann hat sie auf der party bei mir schluss gemacht..naja...hab ma gut besoffen und am nächsten Tag hab ich wieder mit na anderen rumgemacht...*grinz* ..jaja..ich weis..ich bin ne männliche schlampe :P

@guardian
hehe..sry wenn ich lache..aber ok..ich verstehe dich, das mit dem aufn mund küssen is dann vlt was besonderes..aber hmm..wenn ich zu meinen leuten komme..bekomme ich immer von 5 oder 6 Mädls küsse..meistens aufn Mund...und hey..shit..mit der hälfte hatte ich mal n bisl was...
grml..sry..ich fand wieder an zu prollen...*duck*

@Raddocki
naja..ich telle jeden abend mit ihr zu sehe sie im i-net..also weiss meistens wie es ihr geht...zumindest ws sie mir erzählt..aber das is auch net wirklich befriedigen.
ja...und der sex kommt definitiv auch zu kurz...wenn ich sie mal sehe kommen wir eigentliuch so gut wie nie ausm bett :D

Nostradamus schrieb:
@guardian
hehe..sry wenn ich lache..aber ok..ich verstehe dich, das mit dem aufn mund küssen is dann vlt was besonderes..aber hmm..wenn ich zu meinen leuten komme..bekomme ich immer von 5 oder 6 Mädls küsse..meistens aufn Mund...und hey..shit..mit der hälfte hatte ich mal n bisl was...
grml..sry..ich fand wieder an zu prollen...*duck*

Kein Ding, ich hatte mir der nichts, mit ner andern schon, also ist das eigentlich auch egal! ;D Ich bin froh so ohne Frau ich will keine, ich habe keine, und ich könnte einen haben... was muss ich mehr wissen um mich gut zu fühlen? ;D
Ich weiß, dass ist ein bisschen daneben aber nachdem, was mit mir schon abgezogen wurde, bin ich heilfroh so ein Bewusstsein zu haben! ;D

MfG GuaRdiaN

hehe..was aber scheisse is, wenn man vergeben is, dann reisen sich die mädchen fast um einen...hehe...hab in den letzden paar tagen soo geile (nackt-)schnecken kennen gelernt :P :D..hehe...irgendwie schade...das ich net single bin..aber auch gut..ach naja..im mom is n bisl depri mit meiner freundin...wir vermissen und halt..das macht einen net so fröhlich...

Is aber irgendwie immer so! Ich meine gut, ich bin eigentlich nicht der Traumtyp, aber komischweise ist es immer so, dass wenn ich absolut kein Bock auf Frauen habe. (Also jetzt rumgediskutiere) Dann kommen die immer an... und dann, wenn man sich mal nach ein bisschen Körperlicher Nähe sehnt... dann ja ASCHE! ;D
Mei was solls, ich will zur Zeit einfach keiene. Ich habe momentan einfach das Bedrüfnis keine Kompromisse eingehen zu müssen! Das ist einfach ein Luxus den ich genießen will! So einfach ist das! ;D Und diese depri Phasen sind mir auch bekannt, du solltest dem ganzen einfach ein bisschen Luft lassen, und dann mal schaun ob das Feuer wieder richtig brennt, wenn nicht sei IMMER Vorsichtig geboten, dass kann auch mal zurückschlagen (Gasflasche -> BOOOOM *fg*)

MfG GuaRdiaN

hehe..ich stimme dir zu
naj..ok..wenn ich solo bin, werde ich zwar net überrant von Mädls ...aber auf Partys schleppt man doch mal schon was ab...zwar net jede..aber bei vielen :D

naja..wenn ich meine fruendin wieder sehe...dann machen wir feuer..*lach*

*looool*
Dann gib mal Gas (Propan? ^^)

Ach Fraun sind wie PC's sie lösen Probleme, die man ohne sie nicht hätte! ;D

MfG GuaRdiaN

diese phase nach der trennung ist wirklich nicht einfach. ich bin jetzt mit meiner fast 3 wochen auseinander und nachwievor fühle ich mich ziemlich gehemmt was andere frauen angeht. schon alleine wenn man andere anfasst o.ä. kommt einem das irgendwie verzerrt vor und man kann nicht wirklich geniessen, und erst recht nicht wenn man nicht voll ist. wenn man voll ist dann ists ne andere geschichte, aber es ist schon erstaunlich dass man im nüchternen zustand einfach "seine zeit" braucht um zu verdauen und sich neu zu orientieren. hoffe mal dass diese phase bei mir auch bald mal vorbei is :D

Zurück
Oben