Was macht man gegen Liebeskummer

was stand dem im Brief?

so..ich lider auch wieder noch mehr unter liebeskummer (scheiss wort) ...meine freundin und ich haben vorhin dneke schluss gemacht..weil fernbeziehung einfach nix is..man kann sich net unterstüzen, kann net für den anderen da sein..das bringt nix..gerade, wenn man sich nur alle paar monate sehen kann... :(

Naja ich mach mich immer noch an Sie ran. Ich schaffe es mittlerweile öfter mal n bissl länger mit ihr zu Kuscheln. Aber ich schaff es nie so richtig an Sie ranzukommen. Gebt mir mal ein paar Tipps was man noch machen kann oder wie ich besser an Sie rankommen kann. Ich seh Sie morgen übrigens wieder

Mal ganz ehrlich, es nützt nix eine Beziehung auf biegen und brechen zu entwickeln. Damit schadet ihr euch im Endeffekt selber mehr, als ihr nutzen darauf ziehen könntet!
Ihr müsst von Anfang an einen gemeinsamen Nenner haben, sonst klappt es nicht (zumindest nicht lange).
Ich hab mit der Zeit ein Gespür dafür entwickelt, wo es klappen könnte und wo ich besser gar nicht erst den Versuch starte. Hinzu kommt, das ich mich gar nicht so für die blondinen ect interessiere, und die machen fast 60% in meiner City aus ;)
Nix geht über eine Rassige Charckterstarke brünette oder Dunkelhaarige Frau :D

Ihr müsst euch beide Signale zeigen, das Ihr euch atraktiv findet. Das kann ein kleines Lächeln in einer Bar oder im Supermarkt sein. Vertiefe einfach das Gespräch, aber quatsch ihr keine Frikadelle ans Bein.
Darf man fragen in welchen Altersklassen Ihr 2 euch bewegt?
Denn mit dem Alter ändern sich Ansichten Verhalten und Hobbies, was das "Tipps" geben erleichtert. :)

Sie ist 16, wird bald 17 und ich bin 20 ;) Geht ja so grade noch aus meiner Sicht her. Ist aber echt an der Grenze. Wär die jetzt erst 16 geworden hätt ich das bei ihr erst gar nicht versucht.

Naja, wir zeigen uns so was ja. Sie kommt z.B., wenn Sie morgens bei uns ist zu mir und fragt mich im halbschlaf wie ich geschlafen habe :D oder knuddelt n bischen mit mir, wenn grade niemand außer uns da ist *strahl* :D
Oder wir verkuppeln meine schwester mit nem typen *ggg* hat aber nicht so ganz geklappt. Wir halten auch wie schon mal gesagt öfter mal Händchen und so. Aber irgendwie fehlt so der letzte Schritt.
Sie ist aber nicht die dumme, die auf jeden reinfällt oder so.

Aber vielleicht ist es ja das, was sie sucht!
Ich meine, es sind mit einer festen Bindung immer irgendwelche Verpflichtungen oder "Begrenzungen" gegeben. Vielleicht möchte sie diese für sich zur Zeit nicht. Sie wird dich vielleicht weiterhin treffen / sehen / knuddln wollen, aber du musst leider als der schwächere, hinnehmen, was sie möchte, denn sie gibt den Ton an, du leider nicht.
(Kenne das nur all zu gut, also behaupte ich mal leihenhaft zu wissen, wovon ich hier rede)

Alles Gute!

MfG GuaRdiaN

(In diesem Thread sollte es eine Karmafunktion geben, da man viel Geld für Psychiater sparen kann *fg* (kleiner Scherz) ^^)

Cya

Naja ich werde mal weitersehen. Sie kommt ja manchmal auch zu mir an. Es ist ja nicht so, das nur ich derjenige bin. Sie macht auch vieles wegen ihrer Eltern nichts. Deswegen kann ich auch nur bei ihr zu Hause vorbeigehen, wenn ihre Eltern nicht da sind, weil die ein bischen komisch sind. Das spielt eine sehr sehr große Rolle :(

"Schwiegereltern" können grausam sein ;)
Aber mit 17 sollte sich das Mädel da durchetzen können.
Zumindest hab ich mit 16 schon nicht mehr auf meine Eltern gehört, wenn sie mir in eine Beziehung reinquatschen wollten. Gab auch gleich schärfste Kritik/Blicke wenn Sie auch nur einmal etwas in anwesenheit meiner Freundin gesagt haben zu den Thema ;)

Naja es ist mit denen total komisch. Die Eltern wollen das mit der Beziehung nicht und die wollen auch nicht, das Sie männlichen Besuch mit nach Hause bringt. Das ist echt Brutal bei denen. Das ist echt komisch. Sie will und kann darüber auch nicht reden, weil Sie meint das man das nur verstehen kann, wenn man es erlebt.

gut sie ist erst 17...wahrscheinlich gehören ihre eltern zu der gruppe von leuten, die ihre kinder bis zum 18. lebensjahr vollkommen unter ihre fuchteln haben wollen. bei meiner ex wars ähnlich

Hey Harrold, mittlerweile solltest du doch den Brief haben, oder?
War das jetzt das Negative - die Eltern? Spannst einen ja richtig auf die Folter :hammer_alt:

Joa den Brief hab ich bekommen. Das ganz große Problem ist, das ich bald umziehe und Sie keine Trennung mehr will. Ich würde dann zu weit wegwohnen, obwohl sie 6 Monate später nachzieht. Und naja das ist einer von 2 Hauptgründen. Der zweite Hauptgrund sind die Eltern.

An 1 Juli ist meine Beziehung zu langjährigem ex Freund gebrochen. Habe bisher noch nie mit jemand darüber geprochen können, weil ich einfach nicht über meine Gefühle sprechen kann und weil es so eine lange traurige Geschichte ist.

Ihn habe ich kennengelernt als ich 19 war, nach einem Jahr haben wir uns wieder getroffen und alles hat angefangen. Er war viel älter als ich, dementsprechend auch reifer und kannte die Welt viel besser. Ich habe durch ihn vieles gelernt, besonders weil er aus einer völlig anderen Kultur kommt. Er war total anders als die Jungen die ich kannte, witzig, direkt und stark in Persönlichkeit. Ich habe auch dann deutsch gelernt. Vier Jahre lang ist unsere Beziehung "global" erhalten. Wir schrieben am Anfang viele Briefe, jeden Tag einen. Die Briefe brauchten sieben Tage bevor sie ankommen, daher haben wir fast immer sieben Gesprächsthemen parallel laufen gehabt. Dann haben wir irgendwann alles über Internet gemacht. Wechselten jeden Tag so viele Emails wie wir konnten.

Vor genau drei Jahren habe ich einen Studienplatz in Deutschland bekommen und flog hierher. Ich bat ihn mich von dem Flughafen abzuholen, denn ich bin das erstmal außer Asien und auch wenn ich schon gut deutsch sprach, war ich einfach nicht mutig genug, mit anderen zu sprechen. Er kamm nicht, wäre geschäftlich unterwegs gewesen. Ich sollte auf mich selber aufpassen, hieß es, denn hier in Europa seien Frauen selbständiger. So dumm wie ich hatte nichts gemerkt und ich hatte Verständnis dafür.

Er wohnte damals 100km entfernt von mir und in dem ersten Monat kam er zweimal zum Besuch. Er hat mir gesagt, er haßt den Auftobahnverkehr am Wochenende. Ich hatte Verständnis dafür. Später habe ich eine andere Zulassung bekommen und ich konnte endlich zu ihm ziehen, in seine Stadt, nur um rauszufinden dass er mit jemand zusammenwohnte. Ich kann jetzt immer noch nicht zurück an diese Zeit denken, ich war zerstört. Plötzlich in einem fremden Land. Die Leute kenne ich nicht, und die sind ganz anders. Alle sind höflich aber kalt. Und ich bin allein, weiss nicht was ich machen soll. Habe tagelang nicht schlafen können und 5kg in zwei Wochen abgenommen. Dann habe ich endlich den Mut zusammengekriegt dass ich mich umbringen wollte. Ich ging zum Uni-Rechenzentrum um eine letzte Email an meine beste Freundin zu schreiben, die jetzt 10000km von mir entfernt war. Habe weiss ich auch nicht warum in Yahoo Chatroom eingeloggt. Hat prompt jemand mich angesprochen und hat gefragt wie es mir geht, ein fremder. Das war seit fünf Wochen der erste der mit mir geprochen hat und der nach meinem Befinden fragte ausser Kassierinnen und Hotelmanager. Ich habe geschrieben dass ich Liebeskummer habe und Lebenslust verloren habe. Draufhin hat er mir geschrieben, es lohnt sich nicht für so einen Mann mich umzubringen, hat mich gefragt wo ich bin und er will noch an dem Tag von Bonn nach Hamburg reisen um mich zu unterstützen.

Sein Wort hat mich richtig erwärmt. Es ist so schön zu wissen dass es noch jemand gibt in diesem fremden Land, der mich unterstützt. Ich habe vorhin mal eine ganze Packung Schlaftabletten genommen als mein Freund bei mir war. Er hat es nicht gemerkt und als ich langsam einschlief ist er fortgegangen. Ich bin nach 14 Stunden wieder aufgewacht. Später als ich ihm es erzählte, meinte er dass ich damit ihm erpressen wollte. Ich sah die Schwäche in ihm, aber trotzdem hatte ich Verständnis dafür. Ich hatte viel Verständnis für die anderen weil ich so aufgezogen bin. Man soll den anderen immer verzeihen und eine zweite Chance geben. Frauen sollen Verständnis für Männer haben wenn sie was falsches tun.

Danach habe ich mich wieder in meinem Zimmer geschlossen, habe wieder nicht mehr mit anderen geprochen. Ich ging aus dem Zimmer nur zum Einkaufen. Mein Freund hat mich ab und zu besucht und zum Abend gegessen. Einmal wollte er Bratkartoffel essen. Ich habe in der Buchhandlung nach Rezept gesucht, ich wußte nicht einmal was Bratkartoffel ist. Dann habe ich versucht alle Zutaten zu bekommen. Eins fand ich jedoch nirgendwo, "durchgewachsenen Speck". Es stand in dem Supermarkt wo ich war nirgendswo auf der Etikette "durchgewachsener Speck". Im Wörterbuch stand leider auch nichts nützliches. Und fragen tun ich sehr ungern. Bin nicht mutig genug. Ich bin anscheint mit einem Einkaufszettel so verzweifelt in dem Supermarkt hin- und hergelaufen dass ein Mann aufmerksam geworden ist. Er hat mich angesprochen und mir geholfen, hatte mir gesagt ich konnte ihn jederzeit anrufen wenn ich wieder Probleme habe. Er wusste es wie schwierig es ist, in einem Fremdland einzuleben, er war nämlich zwei Jahre in Japan.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihm aus Höflichkeit auch meine Nummer gegeben. Und er rief an. Einmal hat er aber zu einem sehr ungüngstigen Zeitpunkt angerufen da ich gerade weinte. Ich konnte das Schluchzen nicht runterdrücken. Er war schokiert. Er hat mich besucht. Ich hatte mich sehr gefreut, denn ich habe endlich wieder jemand der mit mir sprach. Er kam öfters. Inzwischen ist mein Exfreund mehr oder weniger aus meinem Leben verschwunden. Er hat Probleme bei seiner Freundin da sie offensichtlich auch rausgekriegt hat, dass was nicht stimmt. Ich traff mich regelmässig mit meinem im-Supermarkt-kennengelernten-Freund. Er ist ein netter Mann, hat mir viel von Hamburg gezeigt. Stundenlang wandelten wir im Wald. Ich hatte mehr und mehr Vertrauen zu ihm und die Stadt hat angefangen mir ihre schöne Seite zu zeigen. Davor kannte ich nicht viel mehr als den Hauptbahnhof, die bewaffnete Polizei, düstere Figuren die im Hauptbahnhof komische Dinge taten. Für jemand die aus einem Land kommt wo sogar Polizisten keine Pistolen tragen war der erste Eindruck hier nicht gerade beruhigend. Und ich bin wieder langsam nicht mehr die Schweigsame, denn wenn ich die Leute kenne, bin ich auch frech und schlagfertig, lachte die ganze Zeit.

Eines Tages stand mein Freund vor der Tür: "Komm, ich lade dich zum Steak essen ein!" Ich zögerte, ich hatte am Abend eigentlich schon was vor. "Komm doch, wir haben uns schon so lange nicht mehr gesehen"

Ach, nun bin ich müde. Ich schreibe am morgen wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Also ... sprachlos bin ich ja schon, so dass du einfach deine Gefühle und Erfahrungen
hier preisgibst. Alle Achtung - ich beneide dich, wie stark du bist, allerdings bin ich auf
der anderen Seite auch total entrüstet darüber, was du dir selbst angetan hast, bzw.
dir selbst antun wolltest. Ich habs selbst in ähnlicher Art erlebt und bin aber zu dem
Schluss gekommen, dass nichts auf der Welt es Wert ist, dass man sich selbst Schaden
zufügt.

Ehrlich gesagt bin ich jetzt richtig gespannt, wie deine Geschichte weiter geht.
Insgeheim hoffe ich natürlich, dass es dir besser ergeht, als in der beschriebenen
Vergangenheit. Ein fremdes Land, fremde Menschen und eine komplett fremde Kultur
sind nicht minder ein Grund dafür, zu verzweifeln. Aber du siehst selbst, dass es
genung Menschen gibt (auch hier im düsteren Deutschland), die aufgeschlossen und
offen mit anderen, fremden Menschen umgehen können. Für mich ist das z.B. immer
wieder eine enorme Umstellung gewesen, wenn ich von meiner meiner Familie aus
Amerika (SD, CA) wieder nach Deutschland gekommen bin. Die Menschen sind allgemein
anders, aber wenn man selbst auch aufgeschlossen für andere Kulturen und Länder ist,
fällt das nur halb so schwer. ;) Kopf hoch - und schreib fix weiter! Ich bin drauf gespannt
und denke, wenn du wirklich mit niemandem so richtig darüber geredet hast, ist es wichtig,
dass du das tust!

Auch wenn wir ein Computerforum sind, ist für das Reallife und die reale zwischen-
menschliche Beziehung keine Plattform falsch!

Ehrlich gesagt unglaublich, was ich da eben gelesen habe! Ich weiß nicht wie, aber wie kann ein Mensch so etwas tun, jemanden in sein Land kommen lassen, und diesen Menschen dann derartig verschmähen. Das finde ich Menschenunwürdig. Denn alleine in einem Land, die nun eine völlig andere Kultur aufweisen, ist schwer, und demütigend, weil es niemanden gibt, der einen Bekräftigt in dem was man ist, und wo man herkommt.

Kann das vielleicht nicht so nachempfinden, aber ich weiß das es schwer ist, da wo man neu ist, seine eigene Persönlichkeit zu wahren, und das macht einen leider kaputt.
Es ist gut eine grundpositive Haltung gegenüber der Menschen zu haben, das macht es leichter Kontakt zu knüpfen, dennoch sollte man aufpassen, dass man nicht in die Falschen Kreise kommt in dem man jemand falschen Vertraut, wie du ja selbst schon sagtest.

Mich würde auch sehr interessieren, wie es weitergeht.

*Sich mit DunkelAngst auf ein Sofa setzt* :D

Alles Gute, MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chang.

da ich auch aus Hamburg bin, biete ich dir natürlich auch meine Hilfe an, falls du mal ein/e Problem/Frage hast. Egal was für ein/e Problem/Frage es ist, sprech mich an !

Es ist schon eine fesselnde aber gleichzeitig ergreifende Storry die ich eben gelesen habe.
Ich persönlich könnte es mir nur schwer vorstellen in einem östlichen Land, dessen Kultur sich wohl am stärksten unterscheidet (im Vergleich zu den westlichen), zu ziehen. Allein schon der Sprache wegen. Ich gebs zu, ich verstehe kein einziges Schriftzeichen der Chinesichen oder Japanischen Sprache, und selbst gesprochene Wörter würden einen Blackout hervorrufen. Von daher alle Achtung, das du so gut deutsch schreiben gelernt hast. Manch Deutscher kann dies nicht so gut wie du! Ich denke, wenn du jetzt Freunde hier in Deutschland findest, dann wirst du dich hier auch wohl fühlen :)
Aber ich möchte nicht vorgreifend sein, und warte gespannt mit 'DunkelAngst' & 'GuaRdiaN' auf das weitere Erlebniss.

Zurück
Oben