Also ... sprachlos bin ich ja schon, so dass du einfach deine Gefühle und Erfahrungen
hier preisgibst. Alle Achtung - ich beneide dich, wie stark du bist, allerdings bin ich auf
der anderen Seite auch total entrüstet darüber, was du dir selbst angetan hast, bzw.
dir selbst antun wolltest. Ich habs selbst in ähnlicher Art erlebt und bin aber zu dem
Schluss gekommen, dass nichts auf der Welt es Wert ist, dass man sich selbst Schaden
zufügt.
Ehrlich gesagt bin ich jetzt richtig gespannt, wie deine Geschichte weiter geht.
Insgeheim hoffe ich natürlich, dass es dir besser ergeht, als in der beschriebenen
Vergangenheit. Ein fremdes Land, fremde Menschen und eine komplett fremde Kultur
sind nicht minder ein Grund dafür, zu verzweifeln. Aber du siehst selbst, dass es
genung Menschen gibt (auch hier im düsteren Deutschland), die aufgeschlossen und
offen mit anderen, fremden Menschen umgehen können. Für mich ist das z.B. immer
wieder eine enorme Umstellung gewesen, wenn ich von meiner meiner Familie aus
Amerika (SD, CA) wieder nach Deutschland gekommen bin. Die Menschen sind allgemein
anders, aber wenn man selbst auch aufgeschlossen für andere Kulturen und Länder ist,
fällt das nur halb so schwer.

Kopf hoch - und schreib fix weiter! Ich bin drauf gespannt
und denke, wenn du wirklich mit niemandem so richtig darüber geredet hast, ist es wichtig,
dass du das tust!
Auch wenn wir ein Computerforum sind, ist für das Reallife und die reale zwischen-
menschliche Beziehung keine Plattform falsch!