Was macht man gegen Liebeskummer

th3o schrieb:
momentan wollen wir halt beide noch keine ernsthafte beziehung wieder.

Ob du es glaubst oder nicht, das glaube ich dir! ;D
-> Is immer shice wenn man dann aus ner Beziehung kommt, selbst eigentlich schon wieder will, aber einen was bremst! ^^

MfG GuaRdiaN

th3o schrieb:
hehe der war gut raddocki

ich hab im moment das problem dass ich ein ganz niedliches mädel kennengelernt habe, wir beide aber leider "grade" aus beziehungen kommen (ich knapp 7 wochen, sie 2 tage :D) und deshalb ein echtes zusammensein in form einer beziehung nicht so einfach ist. haben uns dann geeinigt einfach in kontakt zu bleiben und wenn uns nach sehen ist...dann sehen wir uns halt ;)....der rest wird sich zeigen, oder auch nicht. momentan wollen wir halt beide noch keine ernsthafte beziehung wieder.

Ich kann jetzt nur aus Erfahrungen von mir sprechen, aber:

Wozu Rücksicht auf die Ex nehmen?
Bislang wurde ich doch immer mit füßen getreten wenn eine feste Beziehung auseinander ging. Den Schritt habe ja nicht ich eingeleitet :rolleyes: Glaubt das Mädel dann ich heule der nach und warte das sie zurück zu mir kommt, damit ich dann Ihr willenloser sklave bin, ein schwächling der Ihr unterlegen ist? :o
Stimmt, das hab ich bei den Mädel gemacht wo ich diesen Thread hier eröffnet habe. ABer man lernt. In den Moment, wo meine Freundin mir sagt, "es ist aus", und ich ein letztes mal nach dem Ernst dieses Satzes Frage, fühle ich mich frei genug um etwas mit einer anderen anzufangen. Warum soll ich leiden? Soll sie doch Ihre Entscheidung bereuen und darüber leiden.
Klingt hart, aber so ist das Leben, zumindest bei mir. :)

Stimmt. Geb dir in deinem Post auch irgendwie recht ;)

Sie hat übrigens jetzt das Wochenende bei meiner Schwester gepennt. Und ich hab versucht die Zeit sinnvoll zu nutzen. Hab es sogar ein paar mal geschafft ihr ein Knutscha auf die Wange zu geben (leider nur, aber vielleicht wars besser so)
Es ging auch gut. Vorerst.... wir haben uns viel in den Armen gehalten, gekuschelt, geschmust, uns ganz nah aneinander gehalten und die Wärme von der anderen Person genossen.
Meiner Schwester müssen wir das vorenthalten. Warum? Weil meine Schwester sich in der Hinsicht wie eine 10 Jährige mit ihren 15 Jahren benimmt. Sie hat gesehen, wie ich meinen Arm um ihre Seite auf ihren Bauch gelegt hatte und das Mädel meine Hand festhielt. Da meinte meine Schwester nur "Was macht ihr da mit euren Händen?????????????????????????????" und guckt so wie eine 10 Jährige, die das erste mal ein Pärchen sieht. Danach meinte Sie durch Zeichen zu mir, das ich sie besser mal nicht mehr anfasse, was ich dann auch nicht getan habe. Ich könnte meine Schwester *zensiert*

@ raddoki
ich nehme keine rücksicht auf meine ex damit, sondern ich nehme rücksicht auf das was in meinen augen eine phase von 2-3 monaten nach einer längeren beziehung einem bringen kann.

in dieser phase kommt man wieder runter, orientiert sich neu, findet wieder mehr zu sich selbst, lernt wie es ist wieder single zu sein, lernt neue leute kennen und bleibt nicht bei der erstbesten wieder stehen etc pp.

deshalb...diese zeit nach der trennung ist in meinen augen sehr wichtig in hinblick auf die verarbeitung dessen was einem während der beziehung über einen selbst vor augen geführt wurde.
wenn man, mir nichts dir nichts, in eine neue sache geht, dann kannst du sicher sein, dass dich die vergangene beziehung und die noch nicht verarbeiteten sachen einholen werden. und zwar schneller als dir lieb sein kann :D

btw, dies eine mädel ist zurück gelaufen zu ihrem ex, als dieser, dann total verwandelt angekrochen kam :) tja...da ist sie drauf reingefallen. aber was solls...der sex war mehr als der HAMMER :D

Ich wollte lieben und ich wollte geliebt werden.

Also verliebte ich mich.

Mit anderen Worten, ich machte mich zum Narren.

ps: sry für den Post, wer sich dran stört kanns ja einfach überlesen, aber mir is gerad irgendwie danach.

EDIT:
Sollte ich in diesem Thread irgendwas geschrieben haben das dem Topic entsprechen könnte: Ignoriert es, ich hatte keine Ahnung wovon ich rede.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin mit ihr doch noch zusamengekommen.

Aber auf einmal.... da klopfte es an meine Zimmertür..... und wer kommt herein? Meine MUTTER und erzählt mir auf einmal das wir in 2 WOCHEN UMZIEHEN!

Da hatte ich den Salat. Jetzt bin ich ca. 700km weit weggezogen und das schluss ist, kann man sich natürlich denken. :'(

13thAngel schrieb:
Ich wollte lieben und ich wollte geliebt werden.

Also verliebte ich mich.

Mit anderen Worten, ich machte mich zum Narren.

ps: sry für den Post, wer sich dran stört kanns ja einfach überlesen, aber mir is gerad irgendwie danach.

EDIT:
Sollte ich in diesem Thread irgendwas geschrieben haben das dem Topic entsprechen könnte: Ignoriert es, ich hatte keine Ahnung wovon ich rede.

Das entspricht sicherlich mehr der Wahrheit, als es manch andere Dinge tun! Ich kann dir schon Recht geben. Die Frage, die sich zu stellen gilt ist:
Wenn man selbst eine Ahnung davon hat, was das Beste für einen ist, warum entscheidet man sich nicht dafür? Mhhhh, darüber muss ich wohl nich länger nachdenken!

MfG GuaRdiaN

Was auch eine Scheiß Situation ist, ist folgende Sache:

Ich bin mit meiner Freundin zusammen, nun fast 3 Jahre, auch sehr glücklich mit ihr. Das Problem ist nur das ich ihr erster Freund bin. Man hat in dieser Situation, bzw. eher ich, das Problem das man sich Gedanken darüber macht, was sein würde wenn Sie auf einmal merkt das ich doch nicht der Richtige für Sie sei. Allein schon der Gedanke daran........... naja....

Sie hat mich (Ist schon n paar Wochen her) mal gefragt was denn wäre wenn wir uns mal trennen sollten. Sie würde dann gerne eine Freundschaft aufrecht erhalten weil ich ihr mittlerweile sehr wichtig geworden bin. Ich habe ausm Bauch heraus nur gesagt: "Nein, daß kann ich mir nicht vorstellen. Wenn einmal Schluss ist, dann werde ich den Kontakt zu dir auch abbrechen."

War das etwas zu hart? Ich meine, ich habe schon einige Posts in diesem Thread gelesen (Bin erst heute darauf gestoßen) und ich habe auch ein wenig Angst davor was passieren würde wenn wir gute Freunde bleiben würden.

Ach irgendwie ist die ganze Situation kacke. Ich will nicht sagen es läuft bei uns mies oder so. Wir reden Täglich miteinander treffen uns ab und zu in der Woche und am Wochenende bin ich immer bei ihr. Auch sie ruft mich nach wie vor an und möchte das ich vorbei komme.

Aber da gibt es so eine dumme Vorahnung.... Oder sage mal besser n "Schlechtes Gefühl".

Nebenbei sei angemerkt, das noch eine meiner Beziehungen so lange gehalten hat. :rolleyes:

Ich finde, dass ist es mehr eine Gewissensfrage, als alles andere. Ich meine, wenn man sich liebt - das ist bei mir nun 5 jahre her - dann bedeutet man sich sehr viel, und man vertraut einander blind. Nur wenn man Schluss macht, dann zieht einer von beiden diesen Strich, der oder die Andere kann dies nur annehmen, oder nicht. Wenn er oder sie das nicht tut, wird es eine harte Zeit für beide. Wenn der eine wird immer genervt von der anderen sein. Das führt unweigerlich zu einem Verlust jedweden Kontaktes.
Wenn man sich nun im beiderseitigen Einverständnis trennt, und beide diese Notwenigkeit sehen, sehe ich kein Problem, dass man befreundet bleibt. Nur ist es einfach, aus einer Freundschaft eine Beziehung werden zu lassen. Aber aus einer Beziehung eine Freundschaft zu machen, ist sehr sehr schwer, weil eine Freundschaft einige Tabuzonen hat, wie zum Beispiel Sex. Freunde (m/w) haben in den seltensten Fällen Sex miteinander, bzw. gehabt. Das führt meist dazu, dass man schon gelegentlich ein Verlangen nach dem anderen hat. Und Sex in einer normalen Freundschaft, ist nicht normal. Das passt einfach nicht zusammen. Von daher würde ich sagen, ist es an euch, wie ihr damit umgeht. Wenn ihr euch liebt, und beide Verständnis für den anderen habt. Und in der Lage seid, mit entladenen Waffen auseinander zu gehen, dass glaube ich, dass man wieder eine Freundschaft entstehen lassen kann, wenn ihr aber unter Streit auseinander gegangen seid, bzw. einer von euch noch Liebe empfindet dann wird das sicherlich eine sehr komplizierte angelegenheit!

Also ich denke dass musst du beurteilen, ob ihr das zu Stande bringt, oder nicht. Ich denke, damit das klappt muss man in beiden Fällen eine gewisse Reife, und eine gewisse Standfestigkeit haben! ;) In dem Sinne alles Gute!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nen Korb bekommen?

Also gibt es zwei Möglichkeiten:

a) schick sie zum Teufel, verschwende keinen Gedanken mehr an sie und behalte deine männliche Würde

b) sie ist dir so wichtig, dass du weiterkämpfst!

Bei b) besteht nur eine geringe Chance, dass sich die Mühe lohnt, aber wenns klappt, ischs umso besser! Allerdings kannste ja selber mal aus deiner Sicht überlegen: Wenn irgendein Weibsbild scharf auf dich ist und du kannst dir beim besten Willen nicht vorstellen, mit ihr zusammenzusein, dann gibst du ihr doch auch nicht nach ein paar Wochen noch eine Chance, oder? ;)

ich hab da ne ganz eigene Theorie/Praxis... :evillol:
Tröste dich einfach mit einem anderen heißen Feger aus der nächsten Disko/Party :evillol:
klappt eins a, und den Korb vergisst du ganz ganz schnell :lol:

gut, verlieben tut man sich schnell, meistens isses eh nur die große Anfangseuphorie, die aber, bei mir zumindest, meistens nach 1-2 wochen vorbei is...

momentan will ich überhaupt keine beziehung, weil ich viel zu viel respekt davor hab, wie es ist, wenns mal wieder aus ist und das war nach meiner letzten der horror...

ja, ich muss den anderen zustimmen...andere mütter haben auch schöne töchter...und verdammt...sie haben geile töchter :D

Bei mir auch ^^

also nie was ernsthaftes ;)

Ich hab's zuletzt auch nach langer Pause (seid Anfang des Jahres...) mal wieder mit ner festen Sache versucht - aber die große Starteuphorie war so extrem schnell weg - unfassbar, besonders, weil ich das Mädel wirklich mag und auch attraktiv finde.

Aber erst dieses Intermezzo hat mir mal echt vor Augen geführt wie sehr ich mich daran gewöhnt habe Single sein. Gott ist das geil! Vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber im Moment bin ich sowas von erfüllt als Single.

Man muss sich nicht ganz so stark auf die Probleme anderer konzentrieren, kann tun und lassen was man will, und Single sein heißt ja nicht auf sexuelle Erlebnisse zu verzichten :cool_alt:

Creep schrieb:
also nie was ernsthaftes

Ganz so hart würde ich das nicht sagen. Vor meinem Single-Leben war ich ca. 2Jahre superglücklich in einer festen Beziehung und rückblickend war's einfach eine super Zeit mit ihr. Bei der Trennung sind zwar viele Tränen beiderseits geflossen, aber im Endeffekt war das total befreiend. Wir verstehen uns auch jetzt noch richtig richtig gut!

Zuletzt bearbeitet:
Das lustige ist, das ich mir den Thread schon vor Tagen mal durchgelesen hab und gehofft habe, ich würde hier nie reinposten, naja leider wurde ich vom Gegenteil überzeugt! Hab heute mit meiner Freundin Schluß gemacht! Sie war sich nicht mehr sicher ob sie die selben Gefühle für mich hat, wie ich für sie hab und naja, das war so ziemlich der Grund für mich, warum ich dann bzw. wir zusammen gesagt haben, das es so keinen Sinn mehr macht. Es ist hart, weil ich wirklich um die Beziehung gekämpft habe. Wir waren ein halbes Jahr zusammen und ich weiß das scheint für die meisten nicht als eine lange Zeit, jedoch war die Zeit die ich mit ihr verbracht hab sehr schön und ich blicke gerne zurück. Das was am meisten weh tut ist, das ihre Gefühle irgendwie verflogen sind, oder wie man das auch immer nennen mag, und ich nichts dagegen machen kann! Wenn ich auf unsere Beziehung jetzt zurück blicke, habe ich meistens immer mehr in diese investiert und versucht sie glücklich zu machen in jeglicher Hinsicht, was vllt. nicht immer richtig war... Jetzt steh ich da und merke, das ich das letzte halbe Jahr soviel in diese Beziehung investiert habe, ohne auf mich zu achten... Irgendwie vergisst man manchmal sich selbst und fixiert sich auf die andere Person so sehr, das man es noch nicht einmal mehr merkt, ob das einem wirklich gut tut, bzw. ob man wirklich zusammenpasst! Naja, jetzt ist es wohl entgültig und ich werd sie nie wieder zurückbekommen, aber daran kann ich schon erkennen, das meine Gefühle für sie immer noch sehr stark sind... Naja, ist alles wahrscheinlich ein wenig widersprüchlich, aber irgendwie scheint es so zu sein, wenn man einen Person liebt.

Hi!
Tja, wie sagte Oskar Wilde schon: Ein Mann kann mit jeder Frau glücklich werden, solange er sie nicht liebt! Nicht, dass ich Oskar Wilde sonst so toll finde, aber das passt finde ich! Nicht, dass man nicht glücklich sein kann in einer Beziehung, aber ob man wirklich mit dem gleichen Menschen für immer glücklich werden kann...
Meine Freundin und ich haben uns auch Ende Oktober nach gut 2 1/2 Jahren getrennt. Eine schöne Zeit, aber auch eine Zeit, in der ich vieles falsch gemacht habe. Am Ende erscheint einem eben alles so wiedersprüchlich und man muss erkennen, dass man den anderen eben doch nicht so gut kennt, wie man vielleicht gedacht hat.
Außerdem ist schon die ganze Sache an sich mit so wiedersprüchlichen Gefühlen verbunden und besonders Liebe und Hass liegen so dich bei einander, dass ich im Moment wünsche ich würde das nie wieder fühlen! Es ist nicht so, dass ich sie wieder zurück wollen würde, höchstens vielleicht die Gewohnheit der letzten Jahre. Ich hab vielmehr einfach das Gefühl, dass das alles keinen Sinn hat. Keine Beziehung hällt ewig und obwohl das jeder weiß möchte das wahrscheinlich keiner wahr haben, wenn er oder sie grade in einer ist.
Außerdem bleibt einfach am Ende der fade Beigeschmack, den anderen vielleicht doch nicht zu kennen, wie er wirklich ist. Zumindest ist das bei mir der Fall. Wenn ich so zurückblicke könnte ich mir die Haare raufen, ob der Dinge, die ich anders machen würde. Auch ich habe mich viel zu sehr aufgegeben.
Naja, genug des Jammerns! In einem halben Jahr werde ich wohl mein Abitur in der Tasche haben und dann bin ich hier weg, denn im Moment will ich das alles einfach nur hinter mir lassen.
Ganz schön scheiße, wenn man dachte, man würde sich nie trennen, immer für einander da sein und dann am Ende zu erkennen, wie austauschbar und vergänglich diese Ansichten doch sind!

Zurück
Oben