Was macht man gegen Liebeskummer

Für mich hat sich das Problem erledigt und mir ist es lieber so, wenn diese Infos nicht weiter im Netz vorhanden sind...
Danke an alle fürs Lesen und für die Hilfe! :)

Weitere Infos...

Sollte dennoch Interesse bestehen... PM an mich!

Zuletzt bearbeitet:
Moin mal so ganz pauschal in die Runde.

Es tut mir sehr Leid, was ich hier schon wieder gelesen habe, aber ich werde aus etwas nicht so ganz schlau: Diese Geschichten wiederholen sich WIEDER und WIEDER und WIEDER, und dummerweise gehen sie immer auf die selbe dumme Art und Weise aus.
Man selbst steht total "entstellt" da, und kann eigentlich nur noch "danke" sagen. Viele Optionen bleiben nichtmehr, man kann a) die Freundschaft beenden, aber da haben die beiden sich ja noch, also wozu? b) könnte man akuten Hass gegen Sie oder Ihn schieben, meist fällt es zugunsten von ihr aus, weil sie so unschuldig ist oder aber c) auch gern gesehen ist, dass man der Samariter ist, und für das Wohl der beiden alles billigend in kauf nimmt.

Irgendwie sind diese Zustände allesamt echt unbefriedigend, ich habe das selbst bis vor ka. 3 Wochen aushalten müssen, mit allem drum und dran, beste Freunde - sex - Verarsche... Auf und ab, immer wieder andere Aussagen und Entscheidungen, man selbst gibt, und hofft, und gibt sich dabei selbst mehr als alles andere auf. Nun habe ich gemerkt, dass es nicht etwa der Typ ist, der sie mir "weggenommen" hat, dem meine Agression gebührt, sondern nur sie. Sie entscheidet, sie sagt wo es lang geht, nicht der Typ, und dass muss einem irgendwie klar werden. Da man das Mädel in diesen Situationen aber derart idealisiert, ist man gar nicht in der Lage aus einem Kritischen Winkel zu schauen. Man liebt eben, oder ist verlibt. Freud und Leid aus einer Quelle. Qualvoll, wie ich finde.

Ich kann euch an dieser Stelle nur mein Beileid aussprechen, zur Zeit bin ich über diesen ganzen Mist recht gut hinweg, und bin auf dem Weg der Besserung, aber es ist ein verteufelt harter weg, bis man aus diesem Tal heraus ist. Raus bin ich noch immer nicht, aber es wird wesentlich besser. Ich hoffe wieder.

Beste Grüße, GuaRdiaN

mat_2 schrieb:
Und es gibt Leute die halten das für absoluten Schwachsinn, und andere eben nicht. :freak:

Umsaufen wegen Liebeskummer versteh ich, Tabletten bei Kopfschmerzen o.Ä. versteh ich, aber ins Dilirium stoffen braucht man sich wegen Liebeskummer nicht meiner Meinung nach.

Und ich halte es für Schwachsinn Alkohol zu trinken um lustig oder lockerer zu werden.
Ich trinke im Prinzip nie.

Ein Rausch im kontrolliertem Zustand ist was anderes.
Man geht auch Nummer sicher, indem man vorher abmisst wieviel man von was zu sich nimmt und nicht immer weiter in sich reinkippt.. je betrunkener man ist, desto weniger kann man einschätzen wieviel man trinken sollte..

@noway Danke für die Warnung, aber ich pass wirklich gut auf die Dosen auf.
Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass ich eventuell überreagiere auf den ganzen Scheiß. Aber bei solchen Sachen hilft allgemein eben nur die Zeit und zwar viel davon.
. Irgendwann gehts sicherlich aufwärts, aber es gibt einfach Tage, die will man nur schnell hinter sich bringen.

@ Jace
Vllt. solltest du einfach versuchen dich bei solchen Dingen ablenken zu lassen. Z.B. mit deinen Freunden in die Disco gehen und mit Mädels flirten, oder eine intensive Runde PC-Spielen etc...

Für mich hat sich das Problem erledigt und mir ist es lieber so, wenn diese Infos nicht weiter im Netz vorhanden sind...
Danke an alle fürs Lesen und für die Hilfe! :)

Weitere Infos...

Sollte dennoch Interesse bestehen... PM an mich!

Zuletzt bearbeitet:
@Kamikatze

ich lese hier in diesem thread zum ersten mal. ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich finde du heulst hier ganz schön rum. sorry das ist zwar hart gesagt, aber es liegt auf der hand, dass du dem mädel unnötig hinterher trauerst. so wie sie schreibt, ist der zug längst abgefahren für dich.

nimm es dir nicht zu sehr zu herzen und vergiss es! wird nicht einfach werden, aber die zeit heilt alle wunden.

Ich seh das genauso wie die beiden über mir.

Wenn ich das richtig verstanden habe seit ihr beiden Nachbarn im Wohnheim?

Wenn du damit nicht klar kommst würde ich dir raten in ein andseres Wohnheim zu ziehen. Besser noch in eine WG mit Leuten die du optimalerweise schon kennst und dich mit ihnen gut verstehst.

@m0bbed:
Ja, du hast schon Recht. Das musste jetzt einfach alles mal raus und jetzt geht's egtl. Tut zwar immer noch verdammt weh, aber mit meinem Zustand von davor ist es überhaupt nicht mehr vergleichbar.

Was ihr wahrscheinlich nicht so nachvollziehen könnt:
Einfach vergessen ist etwas schwer, weil sie war ja nicht nur so als Mädchen, das ich liebe, sondern auch als Freundin einer der wichtigsten Menschen jemals für mich.

Ja, es wird jetzt sehr schwierig, die Freundschaft zu halten und gleichzeitig die Gefühle wegzubekommen. Solange ich es nicht aus dem Kopf bekomm, dass genau sie zu mir passen würde und ich genau mit ihr gerne meine Zeit verbringen würde kann ich wahrscheinlich nur schwer zwischen Freundschaft und mehr abgrenzen.

Aber es hat mir jetzt schon mal sehr geholfen, hier alles mal rauszulassen bzw. die Konsequenzen zu ziehen. Bin wenigstens mit mir selbst wieder einigermaßen im Reinen.

Ab Fr. bin ich ihr neuer Nachbar... mal sehen, wie sich das jetzt noch entwickeln wird. Einfach mal abwarten. Bin echt schon gespannt, welche Erfahrungen ich aus diesen Erlebnissen mitnehmen werde bzw. welche persönliche Veränderungen daraus resultieren werden.

Danke auf jeden Fall erst mal an alle.

Ich kann das nachvollziehen da ich sowas selber schon mal mitgemacht hatte. Mich hatte es ca ein Jahr richtig runtergezogen. Deswegen kann ich dir nur die Empfehlung geben, nimm Abstand. Ansonsten wird es nicht einfacher für dich.

jo, nur durch abstand kommst du drüber weg! je mehr kontakt du zu ihr hast , desto schwieriger ist es, das thema abzuschließen.

was auch gut helfen tut ist mit Kumpels einfach mal richtig einen drauf machen ;-)

Ich kann dazu nur eins sagen:

Männer, mit Frauen kann man nicht befreundet sein. Sie können "die" Freundin sein, aber keine Freundin im Sinne von Freund.

Was ihr braucht sind richtige Kollegen, Freunde, die zu einem halten, egal was ist.

Frauen kommen und gehen, aber Männerfreundschaften halten für immer.

Ich hatte mehrere Freundinnen innerhalb von 6 Jahren, doch meine Freunde sind immer die selben geblieben, und das ist auch gut so.

Doch um das zu erhalten, dürft ihr euch NICHT ABHÄNGIG machen von den Schlampen. Scheiss auf Frauen, am wichtigsten sind die Freunde. Frauen kommen erst
an 2.ter Stelle.

Sonst steht ihr am Ende da, verlassen von ihr, keine Kollegen die einen "auffangen" könnten, weil ihr eure ganze Energie nur auf diese eine konzentriert habt.

Das ist wirklich der größte Fehler, den man machen kann...

Ich bin im September 25 Jahre verheiratet und hatte auch schon so meine Probleme mit meiner Frau, aber was mache hier von Frauen für eine Meinung haben ist absolut nicht in Ordnung.Wenns bei uns geknallt hatte bin ich ein Löten gegangen.Und Abhängig bin ich bis heute noch nicht.

@ f.00ty
Da wurde wohl jemand enttäuscht? ;)

In gewisser Hinsicht geb ich dir Recht, ich bin auch der Meinung dass Frau - Mann Freundschaften zwar nett sind, aber auf die Dauer nicht gut gehen... Hab da selber schon einige Erfahrungen gemacht.

Aber das
Doch um das zu erhalten, dürft ihr euch NICHT ABHÄNGIG machen von den Schlampen. Scheiss auf Frauen
ist eine Frechheit.

@ Zeus
25 Jahre?! Alptraum... :p

Dieses Argument werde ich nie verstehen.

Was sind das für Beziehungen, wo man keinen Spaß hat? Besteht das Leben mit einer Frau nur aus Sex und dann dem drögen Alltag?
Und vor allem.. was hat man für Spaß als Single, den man in einer Beziehung nicht haben kann?

Bezieht sich das jetzt aufs rausgehen und Frauen für ONS flachlegen? Ok.. da ist eine Beziehung hinderlich.. aber wieso können soviele Männer nichts mehr mit ihren Freunden unternehmen, wenn sie ne Frau am Start haben?

Das frag ich mich auch. Aber liegt vllt an der Definition einer Beziehung. Wenn die ganzen "harten Männer" die Frau mal weiter an sich ranlassen würden, wäre so eine Beziehung auch etwas gemeinsames. So bleibt sie meist einseitig und endet eben irgendwann, weil man die Fassade nicht mehr halten kann. Schuld sind dann "die Frauen". Fühlt man sich eingeengt, ist es einfach nicht die richtige Frau. Das liegt nicht an dem Zustand "Beziehung" an sich. Aber nun wirds hart OT.

Beitrag zum Thema:
Man kann wenig machen, denke ich mittlerweile. Seit Juni letzten Jahres Solo, und so langsam fühle ich mich wieder normal. 8 Jahre steckt man nicht so einfach weg, einfach vergessen ist da auch die falsche Ansage. Nicht hinterherhängen wäre eine passendere Bezeichnung des Tipps. Das Erreichen dieses Punktes kann man nur aussitzen. Mir hat es geholfen, viel zu reden ... im analytischen, selbstreflektiven Sinne, nicht aus dem Grund heraus, den ehemaligen Partner schlecht zu reden um sich selbst toller vorzukommen.
Ich kann jedem nur empfehlen, mal einen tiefen, möglichst objektiven Blick in den Spiegel zu nehmen und dann sich selbst zu schleifen, anstatt der gescheiterten Beziehung nachzuhängen und die Schuld nur woanders zu suchen. Wenn man schon nichts anderes ändern kann, kann man bei sich selbst anfangen. Da ist immer handlungsbedarf, fertig ist man nie. Ähnlich wie bei Rechnern und Autos. ;)
Es hilft einem auch, über den Verlust hinweg zu kommen, da man beschäftigt ist und nicht mehr so viel übers Verflossene nachdenkt bzw. kaum mehr die Chance dazu bekommt, wenn man wirklich ernsthaft an sich selbst arbeitet.

Also, shape up, ihr gescheiterten Lover und ab in die Muckibude, geht joggen, fresst mal wieder was Gesundes und lernt ein paar Songs auf der Gitarre. Lest den Klassiker, vor dem ihr euch immer gedrückt habt, lernt zu fotografieren oder werdet der Beste Q3RA Zocker der Welt. Schaut mal, wie es wirklich mit eurer sozialkompetenz aussieht und was man da z.B. verbessern könnte und lernt aus den Fehlern anderer. Klingt trivial, tun die Wenigsten. Und werft einen Blick über den Tellerrand unserer kulturell verankerten Selbstherrlichkeit. Das hilft dabei.

Meine Worte zum angebrochenen Dienstag.
Gute Nacht.
:)

joa liebeskummer ist schon s*****!
ich hatte auch unzählige stunden wo ich wie nen körper ohne seele am pc hing und mir irgendwelche foren durchgelesen habe wo es um solche probleme ging.

irgendwann bin ich dann im internet auf ein buch gestoßen mit dem titel "Männer sind anders. Frauen auch" von John Gray. in diesem kleinen buch werden die unterschiede von Mann und Frau beschreibt. Am anfang habe ich mir gedacht ahh so ein misst bringt doch ehh wieder nichts aber aus lauter verzweiflung hab ich das buch dann doch gelesen.
nach den ersten seiten musste ich dann leider feststellen das wirklich fast alles in dem buch stimmt und ich mich auch fast überall wiederkennen konnte.

Wenn ich mir die fälle hier durchlese ist das doch oft so das Männlein das Weiblein verloren hat und er nicht versteht warum sie zurück kommt obwohl er aus seiner sicht ja alles richtig gemacht hat. Bei mir war es leider genau das gleiche und als ich das Buch gelesen habe sind mir zum erstem mal die augen aufgegangen und mir wurde einiges bewusst was ich die ganze zeit falsch gemacht habe ohne es bemerkt zu haben.

also nochmal ;-) :
wenn ihr Sie bzw. Ihn nicht verstehen könnt dann guckt euch verdammt nochmal das Buch an. Ein bisschen zeit zum lesen hat doch jeder und ich könnte ein drauf wetten das auch ihr danach ein ganzes stück schlauer seit wenn es um das andere geschlecht geht :-)

einfache bewältigung: sich zeit nehmen, was mit den freunden machen, dabei gute mucke und ein bier.

Zurück
Oben