Was macht man gegen Liebeskummer

Ich denke du hast Recht! Die Gewohnheit ist das, was einen verzweifeln lässt! Ich habe auch die ein oder andere Sache falsch gemacht und wünschte mir jetzt noch ich könnte sie rückgängig machen, aber sie hat mir gesagt das die Gefühle die ich für sie hab, leider nur von mir ausgehen und nicht von ihr. Es tut weh, das zu hören und obwohl ich weiß das ich nichts dafür kann, mach ich mir trotzdem Vorwürfe! Dies war nicht meine erste Beziehung, jedoch eine wenn auch kurze, jedoch sehr innige Beziehung und deshalb schmerzt es umso mehr diese nun nicht mehr aufrecht zu erhalten! Aber was ich besonders doof finde, ist die Tatsache, das man soviel Zeit miteinander verbracht hat und nun von jetzt auf gleich jeglichen Kontakt abbrechen soll! Ich weiß das es nur noch schwieriger sein würde, wenn ich sie wieder sehen würde... Ich bin ein wenig angetrunken, was wohl meinen Post nicht gerade sehr sachlich erscheinen lässt, jedoch kann es dieser auch nicht sein, wenn man noch so an jemanden hängt! Aber ich werde es schon schaffen über sie hinweg zu kommen! Also "Schaka" ich schaff das ;)

Greetz,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf mich jetzt offziell auch wieder in die Reihe "der verlassenen" einreihen. Da ich die folgen mittlerweile kenne (die beliebte Gefühlsachterbahnen in allen facetten), hoffe ich diesmal nicht zu sehr ins bodenlose zu fallen. Naja, sonst hilft doktor flenn und doktor pils :D
 
also ich hab zwar auch kein allheilmittel gegen liebeskummer
aber kumpels - pils - guter melodischer punkrock helfen bei mir wunder ... und mit paar pils intus flirtet es sich doch auch gleich doppelt so schnell
 
Ganz weggehen wird das eigentlich nie. irgendwas erinnert dich später zufällig mal an sie...
Aber trotzdem gilt der Spruch: "Die Zeit heilt alle Wunden".
Ein paar leute schrieben man solle doch Schokolade essen. Da stimme ich zu, die esse ich auch wenn ich kein Liebeskummer habe ...
 
Sry... ist mir in der ursprünglichen Form einfach zu peinlich. -.-
Werde noch eine vernünftigere und ausführlichere Version der Geschichte nachreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ho :)

Ich würd' dir empfehlen erstmal deinen Rausch auszuschlafen. Morgen sieht das ganze mit ein wenig Glück schon ein bisschen anders aus.
Pillen sind da auch keine Lösung ;)

Was ich nicht verstehe ist, wieso du ihr nicht gesagt hast was du fühlst. Vor allem wenn es schon einige Monate so geht.
Und was würde passieren wenn du jetzt ehrlich mit ihr darüber sprichst?
Deinen Freund dem du davon erzählt hast ist mMn. ein ziemliches Schwein. Man kann nicht steuern wo die Liebe hinfällt aber ein wenig Rücksicht kann man dann doch nehmen.

Weißt du denn, wie es bei ihr mit den Gefühlen aussieht? Ob da evtl. ein bisschen was ist?
Fass dir ein Herz und sprich sie drauf an. Dann hast du zumindest Gewissheit.

Man sollte den Kopf nicht hängen lassen wenn man bis zum Hals im Mist steckt :)
 
Und sich vor allem nicht mit Antidepressiva plattmachen. Harte Schule, aber da muß man durch. Hinterher ist man deutlich gewachsen durch die Tatsache, dem allem mit offenen Augen entgegengetreten zu sein. Auch wenns schon fast physisch schmerzt. Glaub´ mir, ich kann ein Lied davon singen. Meine Beziehung ging 8 Jahre lang und dann letztes Jahr leider zu bruch ... selbst heute tut es manchmal noch weh, als ob es gestern gewesen wäre.
 
Klar, drum bekommt man das ja auch stets vom Arzt verschrieben :rolleyes:

Ich will dir ja jetzt nicht zu nahe treten, aber warum zum Teufel nimmt man Schmerzmittel mit Vodka um Liebeskummer loszuwerden?

Wie gehts du denn mit schlimmeren Problemen im Leben um? Doppelte Portion Schmerzmittel + Vodka?

Versteh ich nicht...
 
Also mein Mittel gegen Liebeskummer ist, dass ich mich einfach nicht verliebe... ok, das hilft dir bestimmt nicht weiter...
Ansonsten würd ichs mit Ablenkung durch Arbeit und vielem Reden (mit wem auch immer) probieren :rolleyes:
 
Ich hab quasi das gleiche erlebt, einer meiner "besten" "Freunde" wollte mich Sylvester anrufen, sodass wir feiern gehen könnten, weil das noch offen war, wer wie wo wann. Als bis um 23 Uhr kein Anruf kam, dachte ich mir: Toll..naja 1 verkacktes Sylvester wird nicht so schlimm sein und bin schlafen gegangen:p Hatte eh keine Lust zu feiern. Der Grund das er nicht angerufen hatte war, das er Sylvester bei ihr, mit ihr gefeiert hat. Dann: 1 Woche später auf einem Geburtstag sehe ich ihn mit der Person, mit der ich mich extrem gut verstand und in die ich auch ziemlich verliebt war. Natürlich küssten sie sich in dem Moment, als ich sie entdeckte, das machte den Abend bzw die ganze Woche perfekt. Ich knabber bis heute dran und bin auch ein ganzes Jahr keine Beziehung eingegangen, weil es einfach immer noch weh tut. Der Liebeskummer ist nach einiger Zeit weg gewesen, aber irgendwie hört man nicht auf daran zu denken. Was den Vogel komplett abgeschossen hat war das er mir das nicht gesagt hatte, obwohl er wusste wie ich für sie fühlte. Aber glaub mir, du bist 1. nicht der einzige der sowas durchmacht/machte und 2. geht das vorbei, früher oder später. Und lass die Finger vom Alk und erst recht von den Tabletten, da tust du weder dir noch irgendjemand anderem einen Gefallen mit.

Soviel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
F!o schrieb:
Klar, drum bekommt man das ja auch stets vom Arzt verschrieben :rolleyes:

Ich will dir ja jetzt nicht zu nahe treten, aber warum zum Teufel nimmt man Schmerzmittel mit Vodka um Liebeskummer loszuwerden?

Wie gehts du denn mit schlimmeren Problemen im Leben um? Doppelte Portion Schmerzmittel + Vodka?

Versteh ich nicht...

Du weißt doch gar nicht was mir passiert ist.


Ich meine klar.. es tut irgendwo weh, wenn man in ein Mädchen verliebt ist, aber sie dann mit einem anderen Kerl abzieht.
Aber sowas ist imho nur ein Schmerz der auch bald vorbei geht.

Während sowas wie bei Wintermute wirklich richtig tief sitzt..


Was die Tabletten angeht. Ich rede hier nicht über hartes Zeug sondern rezeptfreie Sachen wie Paracetamol.
Das einzige Risiko, dass man da in Verbindung mit Alkohol eingeht, ist die stärkere Wirkung von beiden und damit verbunden eine eventuelle Überdosis.
Es gibt Leute die können mit sowas umgehen und andere eben nicht.
 
Jace schrieb:
Was die Tabletten angeht. Ich rede hier nicht über hartes Zeug sondern rezeptfreie Sachen wie Paracetamol.
Das einzige Risiko, dass man da in Verbindung mit Alkohol eingeht, ist die stärkere Wirkung von beiden und damit verbunden eine eventuelle Überdosis. Es gibt Leute die können mit sowas umgehen und andere eben nicht.

Und es gibt Leute die halten das für absoluten Schwachsinn, und andere eben nicht. :freak:

Umsaufen wegen Liebeskummer versteh ich, Tabletten bei Kopfschmerzen o.Ä. versteh ich, aber ins Dilirium stoffen braucht man sich wegen Liebeskummer nicht meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat sich das Problem erledigt und mir ist es lieber so, wenn diese Infos nicht weiter im Netz vorhanden sind...
Danke an alle fürs Lesen und für die Hilfe! :)

Aber um es kurz zusammenzufassen:
  • Junge und Mädchen verstehen sich sehr gut
  • Junge liebt Mädchen
  • Mädchen liebt Jungen aber nicht
  • Junge sucht Trost/Beistand bei anderem Jungen
  • Anderer Junge schnappt sich Mädchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.
Warum kommt mir der erste Teil so bekannt vor...? Bei mir war es auch so, dass wir mal mehr Kontakt hatten, mal Kontaktpause, mal wusste sie nicht, wie damit umzugehen weil von meiner Seite her mehr da war etc... die Geschichte nahm aber einen anderen, ebenso schmerzhafen Ausgang. Wir kanem zusammen und das ging auch 6 Wochen gut. Nur ging sie dann immer etwas mehr auf Abstand, und um das Ganze kurz zu machen, kam 2 Wochen später das Ende und als Begründung "ich liebe dich nicht mehr". Später durfte ich erkennen, wie es bei ihr aussah. Und da schieben wir eine Definition ein:
Definition von Liebe:
Meiner Ansicht nach ist Liebe nicht einfach nur ein Gefühl, sondern auch eine Entscheidung. Liebe kennzeichnet sich dadurch, dass sie Geduldig ist, zuvorkommend, auf den anderen bedacht, etc.
Das Gegenstück dazu, das ich nicht bennen will/kann, ist das egoistische Denken. Ich will - mit ihr zusammen sein, - sie in Arm nehmen, - auch wie der Typ beim Film gucken... etc

In meiner Situation war es so, dass sie 11 Monate bevor wir zusammen gekommen sind wusste, dass von mir her mehr da war. Irgendwann, so hatte ich hinterher das Gefühl, hat sie sich darauf eingelassen und die gemeinsame Zeit genossen, die körperliche Nähe etc - der 2. Teil der Definition. Und hier treffen wir uns wieder. Liebe ist etwas, das sich auch entwickelt und eine Entscheidung braucht. Liebe kann man auch mit selbstlos und das andere mit egoistisch überschreiben. Wie es Zwischen dem gemeinsamen Internetfreund und ihr aussieht, wissen wir nicht, aber von deiner Seite her scheint es etwas echtes zu sein. Daher denke ich, bist du der Einzige, der weiß, wie er sich jetzt ihr gegenüber verhalten sollte. Nicht so, wie du "willst", sondern so, dass du trotz allem bei der Liebe bleibst.
Ich weiß, dass es schwer ist und es kann auch bedeuten, dass der Kontakt vorerst von deiner Seite her auf Eis gelegt wird, einfach um dich zu schützen. Sie wird merken, dass du verletzt bist und dass es etwas mit dem Typen zu tun hat. Hier kommt dann der Punkt, wo sie reagieren muss, wenn ihr etwas an dir liegt. Dennoch bist du verletzt und das braucht einfach Zeit, das kann man nicht beschleunigen. Sicher ist es nicht das Beste, sich in sein Kämmerlein zu verkriechen und Deprimusik zu hören. Mach was mit deinen Kollegen. Du musst auch ihrer Bitte nicht nachkommen, dass ihr doch zu dritt seid. Wenn es nicht geht, dann gehts nicht - wem hilft es, wenn du dich selbst kaputt machst, um jemand anderem einen Gefallen zu tun? Sie soll ruhig merken, dass sie sich dir gegenüber nicht richtig Verhalten hat, ohne dass du sie deshalb behandelst wie ein Stück Dreck.

Ich denke, deine Aufgabe ist in erster Linie, etwas auf dich selbst zu achten, unabhängig von ihr. Freundlich zu ihr sein, aber auch ehrlich zu dir selbst. Das braucht einfach etwas Zeit. Bei mir hats ca 10 Monate gedauert, und da das Ende meiner damaligen Beziehung 1 Woche vor Weihnachten war, war ich so down, dass ich im Studium nur noch körperlich anwesend war und ich nicht den Hauch einer Chance hatte, bei der Prüfung zu bestehen. Das hat dazu geführt, dass ich ein Studium nach 3 Jahre abgebrochen habe - und im Endeffekt einen Neuanfang gestartet hab - Ausbildung, 400km weit weg von zu Hause und ich lebe noch :)
 
@ Jace, pass auf, dass du so deine Leber nicht himmelst. Mit zuviel Paracetamol alleine kann man die schon kaputtmachen! Also bleib bloß unter der Tageshöchstdosis und hör auf mit dem Scheiß! :(

lg
 
@Kamikatze
Meiner Meinung nach hast du den entscheidenden Fehler gemacht, dass du dich überhaupt auf diese Situation eingelassen hast. Allein schon der lapidare Satz von ihr "Wir können es mal versuchen..." sollte ein Alarmzeichen sein. Für mich klingt das alles so als wärst du immer die treibende Kraft gewesen und hast somit für ein erhebliches ungleichgewicht gesorgt, was einem extrem Kraft raubt und vorallem zerstörst du damit auch zielsicher dein Selbstbewusstsein bzw. Selbstwertgefühl.
Du musst halt wahrscheinlich noch lernen mehr auf dich selbst zu achten und zu wissen das auch du es Wert bist das man um dich kämpft. Wenn sie das nicht machen will dann erkennt man das ohnehin sehr schnell und dann liegt es an dir dies sehr schnell zu erkennen und die konsequenzen daraus zu ziehen. So meisterst du solche dinge schnell und (weniger) Schmerzlos.

Ist irgendwie witzig, ich kenne das Forum schon so lange und kannte den Thread noch garnicht. Ich habe dieses Wochenende auch mit meiner Freundin schluss gemacht, nachdem ich erfuhr das sie mich mehrere male mit ihrem ex-Freund beschissen hat. Vor Monaten kam das schonmal raus und ich habe ihr verziehen und dann hat sie das selbe Spiel nochmal abgezogen. Sie hat völlig auf meine Gefühle geschissen und belogen und betrogen das sich die Balken biegen.
Was ich gemacht habe: In ihre Wohnung gegangen mit dem Vorwand meine restlichen Sachen abzuholen und dann hat schon ein sehr persönlicher Kalender den ich ihr mal geschenkt habe leiden müssen (habe ich zerissen) und ein ipod und ne Spieluhr sind in hohen Bogen durch ihre Wohnung geflogen. Das war richtig befriedigend und ich scheiss auf diese Schlampe, sie ist keinen einzigen Gedanken mehr Wert und gewaltig auf die Schnauze fliegen wird sie ohnehin noch.

Du wirst wohl noch viele Enttäuschungen erleben "dürfen" so wie ich vermutlich auch noch, aber die richtige wird kommen. :) Und falls es dir hilft kann ich dir auch noch sagen, dass ich nicht glaub dass das was die beiden haben lange halten wird wenn er aus Deutschland ist und sie aus Österreich (wegen der Entfernung). Außerdem habe ich selbst einige Erfahrung mit Internetbekanntschaften und die haben bei mir noch nie lange gehalten...
 
So isses -eraz- ;)

@kamikatze
bin der gleichen meinung wie -eraz- . der fehler kam von deiner seite.
beste freunde funktioniert nur wenn keiner der beiden gefühle in dem sinne entwickelt.
will heißen, verliebst du dich in sie, dann sag es ihr. erwidert sie deine gefühle nicht dann musst du den kontakt zu ihr extrem einschränken, am besten ganz abbrechen. zumindest solange bis du darüber hinweg bist (das dauert imho jahre, falls es dich richtig erwischt hatte) oder bis du dich neu verliebt hast.
experimente führen nur ins verderben.
 
Zurück
Oben