Servus.
Warum kommt mir der erste Teil so bekannt vor...? Bei mir war es auch so, dass wir mal mehr Kontakt hatten, mal Kontaktpause, mal wusste sie nicht, wie damit umzugehen weil von meiner Seite her mehr da war etc... die Geschichte nahm aber einen anderen, ebenso schmerzhafen Ausgang. Wir kanem zusammen und das ging auch 6 Wochen gut. Nur ging sie dann immer etwas mehr auf Abstand, und um das Ganze kurz zu machen, kam 2 Wochen später das Ende und als Begründung "ich liebe dich nicht mehr". Später durfte ich erkennen, wie es bei ihr aussah. Und da schieben wir eine Definition ein:
Definition von Liebe:
Meiner Ansicht nach ist Liebe nicht einfach nur ein Gefühl, sondern auch eine Entscheidung. Liebe kennzeichnet sich dadurch, dass sie Geduldig ist, zuvorkommend, auf den anderen bedacht, etc.
Das Gegenstück dazu, das ich nicht bennen will/kann, ist das egoistische Denken. Ich will - mit ihr zusammen sein, - sie in Arm nehmen, - auch wie der Typ beim Film gucken... etc
In meiner Situation war es so, dass sie 11 Monate bevor wir zusammen gekommen sind wusste, dass von mir her mehr da war. Irgendwann, so hatte ich hinterher das Gefühl, hat sie sich darauf eingelassen und die gemeinsame Zeit genossen, die körperliche Nähe etc - der 2. Teil der Definition. Und hier treffen wir uns wieder. Liebe ist etwas, das sich auch entwickelt und eine Entscheidung braucht. Liebe kann man auch mit selbstlos und das andere mit egoistisch überschreiben. Wie es Zwischen dem gemeinsamen Internetfreund und ihr aussieht, wissen wir nicht, aber von deiner Seite her scheint es etwas echtes zu sein. Daher denke ich, bist du der Einzige, der weiß, wie er sich jetzt ihr gegenüber verhalten sollte. Nicht so, wie du "willst", sondern so, dass du trotz allem bei der Liebe bleibst.
Ich weiß, dass es schwer ist und es kann auch bedeuten, dass der Kontakt vorerst von deiner Seite her auf Eis gelegt wird, einfach um dich zu schützen. Sie wird merken, dass du verletzt bist und dass es etwas mit dem Typen zu tun hat. Hier kommt dann der Punkt, wo sie reagieren muss, wenn ihr etwas an dir liegt. Dennoch bist du verletzt und das braucht einfach Zeit, das kann man nicht beschleunigen. Sicher ist es nicht das Beste, sich in sein Kämmerlein zu verkriechen und Deprimusik zu hören. Mach was mit deinen Kollegen. Du musst auch ihrer Bitte nicht nachkommen, dass ihr doch zu dritt seid. Wenn es nicht geht, dann gehts nicht - wem hilft es, wenn du dich selbst kaputt machst, um jemand anderem einen Gefallen zu tun? Sie soll ruhig merken, dass sie sich dir gegenüber nicht richtig Verhalten hat, ohne dass du sie deshalb behandelst wie ein Stück Dreck.
Ich denke, deine Aufgabe ist in erster Linie, etwas auf dich selbst zu achten, unabhängig von ihr. Freundlich zu ihr sein, aber auch ehrlich zu dir selbst. Das braucht einfach etwas Zeit. Bei mir hats ca 10 Monate gedauert, und da das Ende meiner damaligen Beziehung 1 Woche vor Weihnachten war, war ich so down, dass ich im Studium nur noch körperlich anwesend war und ich nicht den Hauch einer Chance hatte, bei der Prüfung zu bestehen. Das hat dazu geführt, dass ich ein Studium nach 3 Jahre abgebrochen habe - und im Endeffekt einen Neuanfang gestartet hab - Ausbildung, 400km weit weg von zu Hause und ich lebe noch