Was macht man gegen Liebeskummer

Ich hab heute ein Mädel gesehen. Gut ich sehe die fast täglich, aber sie war immer sehr weit weg. Sie ist mir damals schon sehr aufgefallen da sie nicht so "schlampig" angezogen ist wie ihre Freundinnen, sondern richtig natürlich und sehr hübsch.

Heute setzte sie sich beim Mittagessen direkt an den Tisch vor mir, und ich sah sie das erste Mal aus der nähe, leider war sie mit dem Rücken zu mir gedreht.

Aber als sie nach dem Essen aufstand sah sie mich an. Mir blieb fast die Luft weg! Ihre Augen waren so unglaublich schön. Irgendwie glänzend und fesselnd, irgendwie ein schönes Muster in ihren Ausen (Boah wie das klingt:p)

Ich hoffe doch mal dass ich sie morgen wieder sehe...

Worauf wartest du denn noch? Sprech sie an!
Das widerholst ein paar mal, bis du sie fragst, ob ihr beiden nicht mal was unternehmen wollt.

Und ich hoffe du meldest dich hier nicht so schnell wieder... Mit Liebeskummer...

Gesabert hab ich nicht, aber kann gut sein das ich sie angestarrt habe:D

Nein geredet hab ich mit ihr noch nie, wie gesagt ich sah sie heute zum ersten Mal aus der Nähe. Ich hab immernoch das Bild im Kopf wie sie mich angelächelt hat:heilig: Die Augen haben sich in mein Hirn eingebrannt, und sie kam mir sehr vertraut vor:)

Ich warne doch vor, pass auf was du tust, man nimmt sich immer so sehr viel vor, wie man es anpacken will, oder sollte:

Mein Tipp: Mach es einfach, Situationsbedingte Improvisation kommt immer am besten, wobei du schon ein Ziel mit der Konversation verfolgen solltest. ^_^

Ich kenne das aber auch, dieses einbrennen... :D Ich wünschte ich wär mal wieder richtig verknallt. Liebe ist so eine Sache, da muss fast alles irgendwie passen, aber so bis über beide Ohren verliebt zu sein, durchströmt von diesem Gefühl des Begehrens. Klasse!

Schauen wir mal was draus wird, mit der Zeit kommt das bestimmt mal wieder, nur lustigerweise: Seit ich nun vergeben bin/war, ist mein Anspruch drastisch gestiegen, ob das normal ist? :king:

Ha, sagt sich so einfach. Leider sind ja immer ihre Freundinnen dabei, das macht die sache sehr kompliziert:D

Ich schlaf mal ne Nacht drüber, dann seh ich weiter:stacheln:

Das sich das einfacher sagt, als es sich umsetzen lässt, wissen wir doch alle. Wir sagen es alle nur einfach so, weil es einfach so ist. Dumm aber leider inhaltlich zutreffend.

Niemand erwartet, dass du perfekt dastehst, es ist nicht Fehlerlosigkeit die Menschen so unique macht, sondern die Fehler sind es. Geh auf deine Weise vor, und zeige ihr wer du bist, und vor allem, warum du der Typ bist, den sie sich genauer ansehen sollte! Zeig ihr, dass du etwas bist, was sie unbedingt in ihrem Leben braucht. Man muss ein bisschen forschen, was sie für ein Typ ist. NICHT STALKEN! Aber ein paar infos sind nicht verkehrt, und dann vorsichtig voran, aber auch nicht so vorsichtig, dass sie nach 2 jahren nicht merkt, dass du überhaupt angefangen hast dich anzunähern. Ich weiß, dass der anfang schwer ist, aber steh zu dir, und im schlimmsten Fall kommts aufs selbe hinaus:

A) Sie weiß nicht von dir, und will nix von dir -> Doof!
B) Sie weiß was los ist, und es passt eben nicht! -> Auch Doof, aber gewiss.

Gruß

GuaRdiaN schrieb:
[...]nur lustigerweise: Seit ich nun vergeben bin/war, ist mein Anspruch drastisch gestiegen, ob das normal ist? :king:

kenn ich gut :D ...bestes mittel gegen liebeskummer sind freunde oder einfach in wen anders verlieben...
is doch jetzt langsam frühling, da geht sowas schnell(er) :lol:

Der Anspruch steigt enorm ! Wenn durch Liebeskummer die Ex / der Ex auch noch idealisiert wird, wie es leider zu oft der Fall ist, macht die ganze Sache noch problematischer.

Ich bin mir gerade nicht so sicher, wer es hier gesagt hat, aber es ist ungefähr nach dem Motto : Warum Opel fahren, wenn man Porsche gewöhnt ist ?

Das Problem habe ich derzeit. Und die Frage, ob eine extrem erfüllende Liebe zu einem Menschen den Seelenschmerz, den man ggf. in Kauf nimmt, aufwiegt. Aber da heisst das Motto wohl eher : No risk - no fun ! :rolleyes:

Da habe ich soweit ich weis mal über ne Studie gelesen wo genau das dabei rauskam^^

Bei mir ist grad alles Kopfüber. Die Arbeit macht grad nicht viel spass und ne Sekunde dauert eine Minute.;)

Aber es gibt auch was positives. Ich habe sie heute wieder gesehen. Sie war mit einer bekannten von mir unterwegs. Also hab ich der bekannten ein SMS geschrieben und mich unauffällig erkundigt.
Jetzt weis ich was sie am Samstag macht, dann werd ich mal ganz "zufällig" da aufkreuzen:D

Die beste Medizin: Darüber schlafen, einen Film kucken, sich ablenken. Nach 3 Tagen hast du den Kopf wieder frei :-)

Vulture_Culture schrieb:
Die beste Medizin: Darüber schlafen, einen Film kucken, sich ablenken. Nach 3 Tagen hast du den Kopf wieder frei :-)

Nicht dein Ernst oder ?? Du hast noch nie in deinem Leben wahre Liebe empfunden, sonst würdest du nicht so einen Stuß von dir geben... meine Fresse :mad:

Einschlafen kann ich nicht mehr so schnell wie sonst. Deswegen geh ich auch später ins Bett:D

Und sonst lenk ich mich mit Zocken und CB ab...

Wenn das so einfach wäre...
Man kann nicht schlafen bzw. schläft mit den Gedanken an sie ein, träumt womöglich noch von ihr und wacht mit den Gedanken an sie wieder auf.
Film gucken - sobald da ansatzweise was mit Liebe und Beziehung kommt, denkt man wieder an sie.
Deswegen hab ich ne ganze Weile fast nur Splatter geguckt, selbst in den schrägsten Kömodien und krassesten Action-Filmen kommt Liebe & Beziehung vor.
Ablenkung ist auch nicht soo einfach, weil einfach jede Kleinigkeit mit ihr assoziert werden kann.

S.O.L.D.I.3.R schrieb:
...Und sonst lenk ich mich mit[] CB ab...
Es ist echt erstaunlich. Sobald man versucht, ein Mädchen zumindest kurz aus dem Kopf zu bekommen gibts auf CB nurnoch langweilige Themen. ;)
Ich weiß nicht obs nur mir grade so geht, aber der Effekt ist echt auffallend.

Quatsch deswegen spam ich hier doch nicht mehr rum als sonst schon;)

Nein ich lese plötzlich in Unterforen die ich sonst selten besuche. Aber das ist ein anderes Thema...

Wenn sie nächstes mal am Tisch sitzt einfach freundlich anlächeln und Fragen: "Hallo hübsche Frau darf ich wohl ihren Nachtisch haben?"
Also witzig frecher Humor kommt immer gut an;)
Wenn die nur dumm schaut und du eher der witzige Typ bist ist sie eh nicht die Richtige für dich. So ungefähr mach ich das immer. Also schön sehen ja viele Frauen aus aber man weiss ja nicht was die für einen Charakter haben. Und wenn du nach lustigen Frauen ausschau hältst, dann versuche über ne witzige Anspielung ein Gespräch einzuleiten.
Muss ja nich gleich so aussehen als würdest du die direkt angraben. erstmal lockeren Kontakt herstellen und alles andere passiert von selbst.
Und einen kleinen Scherz wird sie dir sicher nicht übel nehmen;)
Nur nicht selbst verrückt machen:)

Netter Tip Lumpie, hier geht es aber nicht darum, dass wir zu dumm, schüchtern, hässlich, langweilig sind, um eine Frau / Mann kennenzulernen.... sondern um das Problem, seine Frau / Mann verloren zu haben... das nur so nebenbei..

Und dein Tip ist ziemlich belanglos. Es kommt auf die Situation, auf den Augenblick des Wahrnehmens, den Typ und noch viel viel mehr an. Und nur mal so unter uns : Sprüche wie " Darf ich ihren Nachtisch haben..." tztztz :freak:

Zurück
Oben