Guten Morgen, Vorlesung ist gerade massiv langweilig. ^^
Odium schrieb:
Alles sehr kurzlebig bei dir Guardian. Ich würde dran bleiben, denn allein-sein würde dich wahrscheinlich wieder mehr überlasten.
Ist so wie mit meinem Hund: Ist er draußen, winselt er und will rein. Kommt er rein, setzt sich an die gleiche Tür und winselt weiter
Ich denke ich bin mir darüber im Klaren, natürlich will man seine Freiheit, wenn man "Verpflichtungen" hat, und man wünscht sich Verbindlichkeiten, wenn man "Frei" oder eben Single ist. Bei mir schweben nur die Gedanken im Kopf, dass ich dieses Verhältnis nicht des Status wegen aufrecht erhalten möchte, weil das ihr gegenüber nicht fair wär. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich nicht verliebt habe, dennoch wollte sie den Status in Beziehung ändern, womit ich auch einverstanden war.
Jace schrieb:
Zu schwere Altlasten haben noch jede Beziehung zerstört. Du musst gar nicht Schluss machen.. wenn sich deine Einstellung zu ihr nicht ändert, tut sie es.
Jetzt bleibt die Frage, ob du schon so weit bist, dass du Stück für Stück mit der Vergangenheit abschließen kannst oder nicht.
Von deinem Standpunkt ausgesehen ist das kein Problem. Nur muss sie als Versuchskaninchen herhalten, wenn du nicht mit ihr darüber redest.
Darüber habe ich auch nachgedacht, dass ich gar nicht Schlussmachen sollte, weil dann kann sie mir nicht vorwerfen es beendet zu haben. (Ja,das ist menschlich sehr schwach von mir, das gestehe ich unumwunden ein.) Sie ist meine erste "offizielle" Freundin, viele Dinge werde ich mir in meinem Kopf sicher anders ausgemalt haben, als sie sind - klar - allerdings bedeutet das noch lange nicht, dass sie weil sie vielleicht 5-7 Beziehungen geführt hat, dass sie das besser weiß. Ihre Definition für Liebe ist vollständige selbstaufopferung, die bis - ja ich habe gestaunt - bis zur Aufgabe des Lebenswillen geht. Und mit sowas kann ich nicht leben. Ich kann nicht dafür verantwortlich sein, dass dieses Mädchen glücklich ist. Das muss sie selbst schaffen. Wenn sie diese Motivation aus mir nimmt, meinetwegen gern, aber ich kann nicht AKTIV dafür sorgen, dass sie glücklich und zufrieden ist. Das ist ein bisschen sehr viel verlangt, wenn ich das mal so sagen darf.
Vielleicht würde ich auch viel mehr geben, wenn ich wirklich verliebt wäre, aber mir nach 6 Wochen zu sagen, dass sie mich "liebe", das kann ich ehrlichgesagt nur schwer bis gar nicht glauben. Und daher rühren die Zweifel. Ich will das nicht beenden, nur bin ich selbstständig und studiere, und bis zum 31.05 habe ich einfach keine Zeit - nichtmal für mich oder meine Interessen. Sie will, dass ich nach der Uni zu ihr komme, bei ihr übernachte usw... das GEHT schlichtweg nicht, weil ich mein Projekt zum 31.05 fertig haben muss. Wenn mir das nicht gelingt habe ich MASSIVEN Finanziellen Schaden, und da frage ich mich, ob sie nicht vielleicht einfach noch ein wenig Geduld haben sollte.
So ein Mist!
GuaRdiaN