Was macht man gegen Liebeskummer

Also mein Freund (oder besser nicht)
A würde ich wenn dann schon Behauptungen über meinen Post aufstellen, die wahr sind oder zumindest von mir niedergeschrieben wurden.B Ich habe niemals was von hässlich, dumm oder anderm erzählt. Dann bilden sich in deinem überflüssigen Post zudem Widersprüche bezüglich "Netter Tip" und "Sprüche wie " Darf ich ihren Nachtisch haben..." tztztz ".
Denkst du eigentlich nach bevor du was schreibst?Austoben kann man sich gern in anderen Foren. Wenn du Stress hast, dann kaufe dir einen Katzenkratzbaum und tobe dich dran aus. Hab gehört das hilft.;)
 
Ich stehe gerade ganz kurz vor dem Entschluss Schluss zu machen... Ich meine das ist doch auch menschenunwürdig. Irgendwie bin ich gerade ein ganzen Stück weit überfordert, weil ich noch nie "schlussgemacht" habe, und eigentlich nur mit mir bevor es los ging schluss gemacht wurde. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles sehr kurzlebig bei dir Guardian. Ich würde dran bleiben, denn allein-sein würde dich wahrscheinlich wieder mehr überlasten.
Ist so wie mit meinem Hund: Ist er draußen, winselt er und will rein. Kommt er rein, setzt sich an die gleiche Tür und winselt weiter
 
Zu schwere Altlasten haben noch jede Beziehung zerstört. Du musst gar nicht Schluss machen.. wenn sich deine Einstellung zu ihr nicht ändert, tut sie es.
Jetzt bleibt die Frage, ob du schon so weit bist, dass du Stück für Stück mit der Vergangenheit abschließen kannst oder nicht.
Von deinem Standpunkt ausgesehen ist das kein Problem. Nur muss sie als Versuchskaninchen herhalten, wenn du nicht mit ihr darüber redest.
 
Guten Morgen, Vorlesung ist gerade massiv langweilig. ^^

Odium schrieb:
Alles sehr kurzlebig bei dir Guardian. Ich würde dran bleiben, denn allein-sein würde dich wahrscheinlich wieder mehr überlasten.
Ist so wie mit meinem Hund: Ist er draußen, winselt er und will rein. Kommt er rein, setzt sich an die gleiche Tür und winselt weiter

Ich denke ich bin mir darüber im Klaren, natürlich will man seine Freiheit, wenn man "Verpflichtungen" hat, und man wünscht sich Verbindlichkeiten, wenn man "Frei" oder eben Single ist. Bei mir schweben nur die Gedanken im Kopf, dass ich dieses Verhältnis nicht des Status wegen aufrecht erhalten möchte, weil das ihr gegenüber nicht fair wär. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich nicht verliebt habe, dennoch wollte sie den Status in Beziehung ändern, womit ich auch einverstanden war.

Jace schrieb:
Zu schwere Altlasten haben noch jede Beziehung zerstört. Du musst gar nicht Schluss machen.. wenn sich deine Einstellung zu ihr nicht ändert, tut sie es.
Jetzt bleibt die Frage, ob du schon so weit bist, dass du Stück für Stück mit der Vergangenheit abschließen kannst oder nicht.
Von deinem Standpunkt ausgesehen ist das kein Problem. Nur muss sie als Versuchskaninchen herhalten, wenn du nicht mit ihr darüber redest.

Darüber habe ich auch nachgedacht, dass ich gar nicht Schlussmachen sollte, weil dann kann sie mir nicht vorwerfen es beendet zu haben. (Ja,das ist menschlich sehr schwach von mir, das gestehe ich unumwunden ein.) Sie ist meine erste "offizielle" Freundin, viele Dinge werde ich mir in meinem Kopf sicher anders ausgemalt haben, als sie sind - klar - allerdings bedeutet das noch lange nicht, dass sie weil sie vielleicht 5-7 Beziehungen geführt hat, dass sie das besser weiß. Ihre Definition für Liebe ist vollständige selbstaufopferung, die bis - ja ich habe gestaunt - bis zur Aufgabe des Lebenswillen geht. Und mit sowas kann ich nicht leben. Ich kann nicht dafür verantwortlich sein, dass dieses Mädchen glücklich ist. Das muss sie selbst schaffen. Wenn sie diese Motivation aus mir nimmt, meinetwegen gern, aber ich kann nicht AKTIV dafür sorgen, dass sie glücklich und zufrieden ist. Das ist ein bisschen sehr viel verlangt, wenn ich das mal so sagen darf.

Vielleicht würde ich auch viel mehr geben, wenn ich wirklich verliebt wäre, aber mir nach 6 Wochen zu sagen, dass sie mich "liebe", das kann ich ehrlichgesagt nur schwer bis gar nicht glauben. Und daher rühren die Zweifel. Ich will das nicht beenden, nur bin ich selbstständig und studiere, und bis zum 31.05 habe ich einfach keine Zeit - nichtmal für mich oder meine Interessen. Sie will, dass ich nach der Uni zu ihr komme, bei ihr übernachte usw... das GEHT schlichtweg nicht, weil ich mein Projekt zum 31.05 fertig haben muss. Wenn mir das nicht gelingt habe ich MASSIVEN Finanziellen Schaden, und da frage ich mich, ob sie nicht vielleicht einfach noch ein wenig Geduld haben sollte.

So ein Mist!
GuaRdiaN
 
@ Lumpie :

Och her je.. Komm Jung, schau dir den Titel des Themas noch mal genauer an, schlaf eine Nacht darüber und komm mir dann bitte ja nicht mit irgendwelchen Widersprüchen in meinen Posts.

Ich habe lediglich gesagt, dass es hier um weit aus mehr geht, als das Problem eine Person näher kennenzulernen. --- > Thema : Liebeskummer

Natürlich hast du nichts von den Eigenschaften gesagt, die ich aufgelistet habe... Es ist aber wie gesagt, nicht das Problem....

"Denkst du eigentlich nach bevor du was schreibst" - Lies dir mal ein paar Posts durch (in diesem Thread z.b. S. 24), dann kannst du dir das selbst beantworten ! ;)

Zum Topic komme ich später ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fang dann mal an :D

Habe jetzt keine Lust 30 Seiten zu lesen, ob es schon jemand erwähnt hat. Gehen wir ein bissel in die Psychologiekiste.

Namen desjenigen auf einen Zettel schreiben und ins Gefrierfach legen. Man muss jetzt nur noch die Vorstellung im Kopf behalten das mit einfrieren des Namens auch der Kummer eingefroren wird.
 
Oh man, ich hatte ja gehofft hier in absehbarer Zeit nicht mehr zu landen.

Nachdem ich das Mädel, von dem ich schon geschrieben hab (Post #526) eigentlich halbwegs aus meinem Kopf bekommen hatte (ich hab sie längere Zeit nicht gesehen, ausserdem war ich auch langsam soweit, mal etwas vernünftiger an die Sache ranzugehen), hatten wir (unsere Stufe) gestern Abifete.

Zu einem solchen Anlass lässt es sich natürlich kaum "vermeiden", dass man sich sieht, aber ich hab trotzdem versucht, ihr halbwegs aus dem Weg zu gehen (nicht weil ich keinen Bock auf sie hab, sondern einfach aus "Selbstschutz", sag ich mal).

Und obwohl ich kaum ein Wort mit ihr geredet habe, hab ich gestern den ganzen Abend und heute morgen nach dem Aufwachen ständig an sie denken müssen. Das ganze verfologt mich echt bis in meine Träume -.-

Die ganze Situation nervt wirklich unendlich, weil es total offensichtlich ist, dass ich null Chance habe, aber trotzdem kommt dann so ein Abend und das Theater geht wieder von vorne los.

Es ist einfach total sinnfrei und anstrengend, trotzdem muss ich ständig an ihr Lächeln und ihre Augen denken :(
 
Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht als Thread-archäologe angeprangert, doch wollte ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen, wenn es doch diesen hier gibt.

Ich bräuchte da mal ein paar Tipps, ich hatte mit meinem Schwarm gestern ein Date und hab ihr meine Gefühle offenbart. Sie antwortete, dass sie mehr Zeit brauche und mich erst noch mehr kennenlernen müsse. Mein Problem ist nun, dass ich zwischen dem Kennenlernen und der Zeit, die sie braucht, hänge. Ich würde sie gerne zu mir einladen, oder mich mehr mit ihr treffen, doch habe ich das Gefühl, wenn ich sie fragen würde, sie zu drängen. Wir verstehen uns super, sie hat auch schon oft gesagt, dass sie mich vermisst hat und naja, irgendwie, weiß ich nicht so Recht, wie ich sie für Mich gewinnen soll.

Was soll ich also tun?
 
Abwarten und Tee trinken, wenn sie Interesse hat, wird sie schon auf Dich zukommen.
 
macht nicht den selben fehler den ich immer wieder bring -> betreffende person mit dergleichen erdrücken. hab so n talent immer mal wieder gefühlsbomben abzuwerfen die alles direkt im keim ersticken und seis nach monaten... lol...
 
Hallo

Ich brauch mal kurz euer Rat. Bin 21m.
Ich war mit meiner EX ca. 3 Jahre zusammen. Beide von 17-20. Letztes Jahr gings dann im August auseinander. Weil sie zu viel Stress hatte mit ihrer Abitur Prüfungen.

Ich konnte das nie so ganz verstehen. Sie wohnt in der nähe von mir. Wir sahen uns nur ca. 5mal. Haben aber nie wirklich miteinander gross geredet. Bin ihr eher aus dem weg gegangen.

Tief im inneren Liebe ich sie immernoch. Das tut mir manchmal sehr weh, auch wenn ich dies hier so niederschreibe wirds mir so halbwegs schlecht.

Habe keine Lust eine andere zu suchen. Irgendwie will ich einfach keine andere.

Also letzten Sonntag hatt sie mich zu ihr gebeten, was tragen zu helfen. Die sind am Haus umbauen. Schwere Möbel und so musste weg.

Heute hat si sich wieder zu mich gebeten. Wir haben zusammen Netzwerkkabel veregt, Sockelkanäle gesägt Stecker gecrimpt. Wir kamen uns schon relativ nahe. Und sie hatte nur Bikini an und einen String. Ja es war heiss, also von der Temperatur her. So 30°. Hab mich noch mit einem Teppichmesser in den Finger geschnitten. Sie hat das mich bisschen verarztet. Haben auch viel miteinander gesprochen.

Doch sie will nicht mehr mit mir "zusammenkommen". Einen Freund hat sie angeblich nicht. Sie ist immer nett zu mir, wir haben keinen Streit.

Diese Woche muss ich noch bei ihr paar Netzwerksteckdosen montieren. Uns in ca. 2 Wochen einen PC zusammenbauen und Netzwerk in Betrieb nehmen.

Habt ihr einige Tipps was ich machen kann, um eventuell wieder mit ihr zusammenkommen? Bin irgendwie verzweifelt.

Danke im voraus
 
Tipps kann ich dir dazu leider keine geben.
Aber ich gebe dir den Rat ihr nicht weiter zu helfen etc., weil so wirst du ihr nur wieder näher kommen und danach wirst du dich noch mehr nach ihr sehnen.
Vermutlich steigert das auch deine Hoffnung doch wieder mit ihr zusammen zu kommen, was im Endeffekt wieder nur ein schmerzhafter Tritt ist, wenns nix wird.
 
Danke für den Rat.
Wäre eigentlich das Beste. Aber es fällt mir schwer nicht zu gehen weil ich irgendwie noch Hoffnung habe, das doch wieder was mir ihr werden kann wenn ich wieder mit ihr zusammen Zeit verbringe. :-/
 
Jo das kenn ich, in sonem Schlamassel steck ich auch, bloß das wir uns tagtäglich in der Schule sehn -.-
Egal was man macht, es ist beides scheiße, ob man sie nun ignoriert oder wie einen "Freund" behandelt...
 
nils16 schrieb:
Weil sie zu viel Stress hatte mit ihrer Abitur Prüfungen.

So hart es klingt:
Das hört sich danach an, als ob sie händeringend nach einer Begründung gesucht hat, die sie als vorgeschobenen Grund die Sache zu beenden hernehmen konnte. Sorry, aber wenn ich wen Liebe, dann schmeisse ich ihn nicht wegen des Abis raus. Wie sollten denn dann andere Paare solche Dinge wie "Diplom" oder "Doktor" überleben? Ich denke sie hat dir da nicht die ganze Wahrheit erzählt.

In meinen Augen (und das basiert nur auf deiner kleinen Geschichte) solltest du sie streichen, auch wenns schwerfällt. Siehst du das aber anders, dann bleib dran. Denn im Endeffekt weisst du selbst am Besten, was zu tun ist, wenn du die Situation realistisch (also soweit das möglich ist) einschätzt. Einfach mal versuchen die "Oh sie ist so toll" und "Ich würde sie so gern wiederhaben" Brille absetzen und alles Revue passieren lassen, mit etwas Übung klappt so etwas. Danach überlegen, was du wirklich willst.

Ich find´ das halt immer noch ein hartes Stück ... Abistress als Trennungsgrund ... das kommt halt leichter über die Lippen als "ich Liebe dich nicht mehr".
 
Zurück
Oben