Was macht man gegen Liebeskummer

Danke für die Antworten.

@ Wintermute :

Hmm.. zu komplex? Ok, ich sehs halt nicht das es zu komplex ist. Angenommen er zieht es durch wie bisher. Je mehr zeit er mit dieser frau verbringt desto mehr wächst sie ihm ans herz. Wenn es dann mal in zukunft so ist, das sie einen anderen kennenlernt und es funkt bei den beiden und es wird ernst, dann wird das schlimm für meinen freund.
Er hat keine garantie sich ihre gefühle für ihn verändern werden. In meinen augen ist es ein spiel bi dem er schon von anfang an verloren hat... ode rseh ich das falsch. Ich meine, die zeit die er für sie investiert, hätte er für sich und sein leben nutzen können. karriere, persönlich, neu verlieben etc.
So ist er einfach an der selben stelle, ein nicht endend wollender kreis ;-)

@ RedEyedParrot :

Ja sie wird es quasi allein grossziehen. Es sind zwar da die eltern die helfen.. aber naja. Zu grosse erwartungen, find ich, die hat er ja bereits. Hoffnung ist ja nichts weiter als eine erwartung an einem zustand der sich verändern soll.
Und das man sich mit so jungen Jahren bereits derart fixiert und veranlagt.. keine Ahnung find ich nicht ok. Von der Frau will ich gar nicht mal anfangen.

ich weis nicht was ich denken soll...
mich hat jmd angesprochen.. bzw meine icq nummer über einen bekannten in erfahrung gebracht..
wir haben uns geschrieben und dann über die schule häufiger getroffen. nach und nach hab ich gefühle für sie entwickelt. ich würde es liebe nennen. Sie fand mich anscheinend am anfang toll. jetzt nach 4/ 5 wochen ist alles anderes. ich zitiere mal hier meine zusammenfasung:

ja des is ja des problem iwie..^^ weil ehrlich gesagt hab ich am freitag abend auch des gefühl gehabt dass es vll besser wär schluss zu machen.. und dann am samstag hab ich dich iwie wieder voll vermisst und keine ahnung.. des war gestern einfach so toll dich zu sehn und so.. und dann wärs ja eigentlich auch bescheuert schluss zu machen.. und trotzdem weiß ich net was ich will

von mir zusammengefasst ein teil unseres gesprächs:

du magst mich (sehr / mehr oder weniger), denkst aber dass du mich zu wenig "liebst" , für das was ich bin. deshalb denkst du darüber nach, mit mir schlusszumachen, hast aber bis jetzt noch nicht, weil du damit mich und auch dich selbst verletzen würdest

was soll ich da tun?
vor mit hatte sie 9 monate einen vollkommen anderen typ als freund, ehr der macho. ich bin ehr der "liebe".
ich weis nicht was ich denken soll... ich mag sie immo sehr und ich hab angst dass sie schluss macht ( hab ich die?) mir wackelten die beine bei dem obigen gespräch und zwischen drin gings mir richtig dreckig....

Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt.. es ist schluss... und wir verstehen uns besser als vorher .... manchmal is schlussmachen gar net so schelcht...

RedEyedParrot schrieb:
@ Wintermute : Obwohl ich deine Kommentare in diesem Thread schätze, muss ich dir widersprechen.

Das Eine hat mit dem Anderen ja nix zu tun, man kann und muß nicht immer einer Meinung sein. Danke für die Blumen. ;)

So heute wars soweit (Post 637)

Meine Freundin ist vor paar Stunden abgefahren.
Mir wären fast die Tränen gekommen wo sie weggefahren ist.
Ich versteh mich grad selber net. Ich seh sie doch wahrscheinlich in paar Tagen wieder (Hab vor sie am Wochenende in Frankfurt zu besuchen und noch weng zeugs hochfahren).
Bin aber trotzdem voll traurig.

Fehlt doch was. So wie mir ist langweilig kommst du mal heut abends wirds nimma geben.

Naja denk das wirds sich alles geben. Ich weiß wenn ich dran denk ich seh doch bald wieder gehts mir auch schon wieder weng besser.
Bin nur grad voll traurig

Ach ja die Ausbildung dauert 3 Jahre

schreib ihr mal ne postkarte.... es gibt da richtig schöne.. und das ist viieelll schöner als was elektronisches...

Das ist wohl der Lauf der Dinge. Lebenswegs kreuzen sich, verlaufen eine Zeit parallel und trennen sich wieder. Das musste ich auch lernen. Nächstes Jahr stehts Abi an, wir werden alle in verschiedene Richtungen gehen. Meine momentane Freundin ist in meiner Stufe und wird hier in der Kölner Umgebung studieren.

Gestern meinte ich, dass ich nicht hier bleiben werde, da ich hier aufgewachsen bin - mit guten und schlechten Errinnerungen - aber ich kann mir nicht vorstellen, hier zu studieren, arbeiten, ein Haus zu bauen und hier zu leben. Ich meinte, ich werde "raus in die Welt gehen" und zb in München oder Hamburg studieren mit Auslandssemestern in den USA. Sie war daraufhin sehr traurig, ich natürlich auch. Aber wie gesagt, dass ist der Lauf der Dinge. Damit muss man sich abfinden, so schwer es auch ist. :(;)

>Revolution< schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

ich finde das nicht so schlimm, ich sehe meine freundin schon seit anfang unserer beziehung nur am wochenende, und das geht schon 1 1/2 jahre ganz gut so :) unter der woche kann man was mit seinen kumpels machen und am wochenende kommt halt meine lady oder anders rum :) da hockt man sich wenigstens nicht ständig auf dem leib und man hat auch mal seine ruhe :)
ab september fang ich dann in der gegend meiner freundin an zu arbeiten, da kann ich auch mal unter der woche zu ihr :) auf das ich mich schon freue :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Ihr habt es aber schon lange mit euren Freundinnen ausgehalten oder haltet es aus, schaf sowas nicht, aber was solls irgendwann finde ich schon die richtige und wenn nicht kann man auch nichts machen.

Hab letztens meine erste Liebe aufm Bierfest gesehen da gings mir wieder im Bauch rum, aber als ich mit ihr dann weng gelabert hab war nichts mehr, hat sich auch kaum verändert ausser das ich einen Kopf größer bin als sie damals war ich 12 die guten alten Zeiten, mit 15 gehts einfach bergab :) , war bis jetzt auch eigentlich meine einzige anständige Beziehung.

Als meine letzte mit mir Schluss gemacht hab ich Dota gespielt einfach weiter gespielt super gegen Kummer auch wenns mir sowieso klar war das se Schluss macht und ich keinen Kummer hatte.

xD meine freundin hat mit mir schluss gemacht , während ich dota gespielt hab... ich glaub hät ich in dem mom nix gemacht wär ich blöd gewordeen.... hat schon e weng weh getan ;-(
i miss her .....

Ich mal wieder
Meine Freundin war übers Wochenende bei mir.
War sehr schön
Jetz hab ich sie grad zum Zug gefahren
Ich vermiss sie jetz scho widda
Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann
Der "Abschied" fällt mir immer so schwer
Ich seh sie zwar wieder nächstes Wochenende aber trotzdem

Genau das hatte ich 2 Jahre lang ''jedes'' Wochenende. Wir haben meistens Telefoniert und auch wenn niemand was gesagt hat, was öfters für ne weile vorkamm, so machte dass nix aus und beide waren einfach nur froh, dem Menschen dem man so nahe ist, am anderen ende der Leitung haben zu können. Die Zugfahrt verging so wie im Fluge. Sonst hörte ich halt Musik, meist unsere Lieder und alles was wir erlebt (konzi,essen,ausgang etc) haben ging mir wieder durch den Kopf und so freute ich mich umso mehr aufs nächste Weekend. :) :(

Zuletzt bearbeitet:
Jace schrieb:
die guten alten dota spieler. fast so nice wie wow zocker.
wieviele beziehungen hat blizzard nur zerstört. :D
Bist du etwa mit Blizzard verlobt gewesen? :p
Aber so gesagt: Die Zeit nachdem meine Freundin Schluss gemacht hat, heute 4 Monate,
war WoW eine super Freizeitbeschäftigung :D

@ Frustk!ller -- War bei mir auch so. Nur irgendwann wurde es ihr zu langweilig jeden Tag zu telefonieren aber weniger telefonieren wollte sie auch nicht :freak:

naja schluss machen schön und gut kann aber auch ziemlich nervig werden danach ^^

mein bsp.

mit meiner ex ist seit ca. 5 monaten schluss .... kurzfristig danach wollten wir eig. freunde bleiben

ka. warum aber plötzlich hat sich mich nichtmal mehr mit dem a**** angesehen und iss nurnoch am lestern über mich -.-

wäre alles nicht so schlimm zum glück empfinde ich nichts mehr für sie problem iss nur das wir uns ca. 6 tage die woche sehen da ihre mutter meine trainerin iss (5 mal die woche training) ihr dad und nen guter freund (von nem unbenannten hobby welches nebenbei auch ihr neuer mit uns betreibt :P).

fazit. geile situation XD

aso ps. ihren neuen hatte sie ca. 1 woche später an der angel lol

naja mir iss langweilig deswegen hab ich das mal geschrieben :P

was tun ?

Alkohol, Drogen und Nutten...

Anständig drüber wegkommen:

mit freunden reden,weggehen,anti selbstmitleid tour fahren

anti selbstmitleid tour fahren

Ne, bitte nicht. Emotionen - egal welche - haben im Straßenverkehr nichts zu suchen.

Zurück
Oben