@ Wintermute :
Obwohl ich deine Kommentare in diesem Thread schätze, muss ich dir widersprechen. Natürlich, es ist schwer mit den vorhandenen Informationen von Saesh eine helfende Anwort zu geben...
Jedoch liegt es bei deinem Freund, Saesh, wie er sich entscheidet. Wenn er mit der Sache mit dem Kind klar kommt und sie wirklich unterstützt, dann beweist er ihr - wie du geschrieben hast - seine Unterstützung in einer harten Zeit..
Er sollte nicht mit zu hohen Erwartungen an die Sache rangehen. Ich weiss nicht wie es um dieses Mädel und ihren Ex steht, aber wie es sich an hört, wird sie mit 19 (!!) allein ein Kind groß ziehen, was für sich allein schon eine Lebensaufgabe ist und viel Kraft kostet. Er sollte vorsichtig sein.
@ -eraz-
Lies dir mal ab Seite 24 unsere Zeilen durch. Ich denke, dass es dir helfen wird. Denn dein Problem haben einige hier schon durchgestanden. Es ist die Zeit, in der man die Neue mit der Alten z.b. vergleicht, was ganz übel ist. Den "Prozess" des Kennenlernens, sich vertaut werden gehört eben dazu, aber es demotivierte mich. Aber ganz ehrlich, ich hab bei meiner Neuen noch nicht mal eine Sekunde daran gedacht. Es ging irgendwie ganz automatisch... Da gehörte natürlich auch etwas Glück dazu, dass ich sowas wieder gefunden hab... Aber wenn es die Richtige ist, dann wirst du dir über solch ein Probleme keinen Kopf mehr machen....
So 2:28 - mein Statement nach durchzechter Nacht....