Was macht man gegen Liebeskummer

Bombastix schrieb:
Was ich machen würde, wenn es aus wäre? Mich erstmal richtig schön amüsieren gehen mit Freunden und einen über die Binde kippen bis zum Morgengrauen, dann anständig kotzen ^^

Und vermutlich würde dir dann klar, dass du nach 5 Jahren denkst, du hast dein Leben gerade (inhaltlich) verloren... :schluck:

Da muss was dran sein... ich habe den ganzen Tag darüber nachgedacht... und irgendwie wiederspricht es sich nicht -.-
 
Mmmm schwierige Situation! Meine Freundin hat mir auf Alles geschworen, dass sie mir nicht fremd gegangen ist und wie ich mit bekommen habe ist dies alles ein Intrige um mich und meine Freundin auseinander zu bringen. Dieser vermeintliche gute Freund von mir hat sich das wohl ausgedacht, da sein Bester Freund in meine Freundin verliebt ist. Sie wollten mich schlicht mit ihr auseinander bringen.
Na ja ich hoffe, dass das nun alles der Wahrheit entspricht.

Gruß Carlos
 
@ Bombastix : Fatale Denkweise, mein Freund ! Du wirst sowas nicht mehr sagen, wenn du sie wirklich liebst und sie sich von dir trennt. Dann wird dir nämlich erst bewusst, wieviel dir die ganze Sache wert ist.

@ GuaRdiaN : Mh... ich weiss was du meinst. Bei mir war es aber viel mehr die Beziehung, die mich stolz gemacht hat und ich dadurch ein starkes Selbstbewusstsein hatte. Das Gefühl zu haben, - wenn man z.b. unterwegs ist - dass es jemandengibt, der auf einen zu Hause wartet und überhaupt generell geliebt zu werden macht einen stark...
 
wenn man z.b. unterwegs ist - dass es jemandengibt, der auf einen zu Hause wartet und überhaupt generell geliebt zu werden macht einen stark...

Oh man wie ich dieses Gefühl vermisse... das jemand einen braucht, sich freut, wenn man da ist etc..
Vielleicht sollt ich mir nen Hund anschaffen^^
Ich sollte nicht in diesem thread lesen, das macht depressiv.
 
Hey Jungs, was haltet Ihr denn von meinem Erlebnis, welches ich mit dem General Anzeiger gemacht habe, geschrieben am 29.06.2008, um 14:09

Bitte sagt mal, was Ihr davon haltet? ;) Ich finde, das war schon ganz schön dreist!
 
Was sollen wir dazu sagen? Abzocke pur halt.
Allerdings versteh ich nicht, wie du deswegen auf diverse Singlebörsen wie neu.de und so schließen kannst. Kostenpflicht im Internet ist nicht immer gleich Abzocke. Wer zu nem Speeddating geht, zahlt auch da auch Geld.
Ebenfalls ist es nicht unüblich, dass Männer mehr bezahlen als Frauen. Eben überall wo der Männeranteil höher ist. Disco, Swingerclubs. o_O
 
Aber das mit dem Generalanzeiger ist schon dreist oder? :rolleyes:

Naja aber neu.de und Konsorten sind auch nicht anders, die Frauen gaukeln einem da vor dass Sie einen einfachen und netten Mann suchen und am Ende sind es solche Töff-Töff-Tanten, die nur auf's Auto oder Geld gucken, aber wie heißt es so schön "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt", oder "Wer will schon 'nen lieben Mann", ich bin jetzt seit 1 1/4 Jahr Single und bin glücklich! ;)
 
Kostenpflichtige Singlebörsen, in der models mit angeblich viel niveau und hohem berufsstand nichts besseres zu tun haben, als sehnsüchtig auf antwort irgendwelcher fremden ohne foddos zu warten :freak:
 
Mr. Bolivia... wie sieht es jetzt egtl. bei dir aus? Hab deinen Beitrag im anderen Thread gelesen... :\
 
kleines Update meinerseits bzgl. meines Posts #468 auf Seite 24.

Ich kann es selber kaum fassen, aber in der vergangenen Zeit kam ich wirklich von der ganzen Sache los. Das hätte ich niemals geglaubt - nicht mal im Traum. Ich habe mein Lachen wieder gefunden und ein wirklich liebes Mädel kennengelernt. Nicht das ich mir jetzt große Hoffnungen mache, eine vergleichbare Beziehung einzugehen, aber dieses Mädel hat mir gezeigt, dass "andere Mütter auch schöne Töchter haben".

So viel dazu... und dass ich hoffentlich in Zukunft diesen Thread nur verfolgen und ggf. meine Erfahrungen im positiven Sinne beitragen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da wünschen wir Dir doch mal viel Glück und hoffen das es lange hält.
 
Hallo zusammen.

So bin nun endlich durch mit allen Beiträgen. Meine Augen tun weh, aber es geht mir schon bissche besser was das Thema anbelangt einem Freund einen ratschlag zu geben.

Frage daher mal nach eurer Meinung.

Habe einen Kollegen(23) der eine langjährige kollegin(19) schon immer mehr gemocht hatte als nur normale kollegin. Anfangs Februar gestand er ihr dies und Sie meinte dann: Mal schauen was sich ergibt.

In dieser Zeit war er halt immer sehr unterstützend und all das was eigentlich FreddyMercury auf seite 8t schrieb. (beängstigend ist das)

Es war nie wirklich was konkretes. Immer halt nur einfach das zusammensein. Es war auch nie etwas mehr, also kein Sex oder küssen oder dergleichen.
Von anfang an rieten ihm, darunter auch ich, die Leute er soll sich da keine falschen gedanken machen.
Nun ja, lange rede kurzer sinn.

Es sind viele Sachen passiert die ich jetzt nicht gross aufzählen mag.
Aber nun hat er von ihr erfahren das sie im 3ten Monat schwanger ist, und das von ihrem Ex.

Klar das es ihm zurzeit beschissen geht. Vorallem ist er in einer zwickmühle.
Sie sagt ihm das es momentan einfach zu vieles ist als das sie sich jetzt mit dem thema sie+er beschäftigen kann. Aber sie wünsche sich den kontakt weiterhin mit ihr auch wenn sie mutter wird.

Natürlich haben er und ich dann erstmal miteinander geredet. Ich bin einer der eigentlich immer für andere da ist und deswegen habe ich, auch wenn nur indirekt, ein gefühl der verbundenheit.

Er weiss nicht was er machen soll.

Entweder er schisst sie in den wind und setzt dem allen ein ende.

oder

er bleibt weiterhin an ihrer seite, unterstützend wie eh und je.

Er mag sie sehr und er möchte ihr eigentlich auch weiterhin eine unterstüzung sein.

Meiner Meinung nach wäre es aber besser wenn er sich distanziert. Den kontakt nicht komplett abrechen aber einfach sich mehr auf sich selbst konzentrieren soll.

Er meinte auf meinen vorschlag hin: aber wenn ich zu ihr halte wird sie in zukunft hoffentlich mal erkennen das ich für sie sorgen kann und sie mich wählt.

Er tut mir wahnsinnig leid, da er diese frau sehr mag und ich mir klar bin da es ihn auf lange sicht zerstören würde wenn er diesen weg geht.

Was denkt ihr?
 
Also ich kann euch alle nur bewundern ;), aber ich weiß auch nicht was ich falsch mache, immer gerate ich an die falschen Mädels!
 
@ Saesh
wenn ihm die frau wichtig ist, dann soll er zu ihr halten. ob sie sich jedoch je für ihn entscheidet, weiss niemand hier.
 
<NeoN> schrieb:
Ich sollte nicht in diesem thread lesen, das macht depressiv.
Geht mir auch so... trotzdem les ich ab und zu hier, finde das ist einer der interessantesten Threads überhaupt hier.

Mir hängt das mit meiner ex noch immer irgendwie nach, obwohl es schon 4 Monate her ist und wir eigentlich nicht lange zusammen waren. Ich bekomme teilweise richtigen Stress bzw. Angst wenn ich daran denke wieder was Neues einzugehen. Hat das von jemand von Euch auch schonmal gehabt? Ging mir eigentlich bisher nie so...
 
Hab ein kleines Problem oder besser ein großes was mich voll fertig macht

Ich kenn meine Freundin seit ca. 3 Monate. So langsam wird die Zeit immer enger. Sie muss ab August in die Nähe von Frankfurt ziehen (ca. 120km von mir weg) und macht da eine Ausbildung.
Ich bin auch fest hier gebunden (Ausbildung).

Hab noch nicht wirklich mit ihr darüber gesprochen.
Die letzten Tage haben wir viel zusammen gemacht und ich weiß nicht was ich ohne ihr machen soll.
Sie kommt zwar die und da mal am Wochenende heim aber es wird nicht mehr so sein wie es mal war.

Ich könnt Heulen. Ich lieb sie doch so....
 
-eraz- schrieb:
Ich bekomme teilweise richtigen Stress bzw. Angst wenn ich daran denke wieder was Neues einzugehen. Hat das von jemand von Euch auch schonmal gehabt? Ging mir eigentlich bisher nie so...

Klar.
Das zeigt, dass du noch was zu verarbeiten hast. Mir gings bis vor 1-2 Monaten noch genauso. Hab 11-12 Monat gebraucht, alles zu überwinden, was war. Also mach´ dich locker, zwing dich in nix rein und irgendwann werden die Bedenken auf ein Minimum reduziert sein.

@Saesh:
Ich glaube die Situation ist für ein Forum viel zu komplex, da spielt so viel mit rein ... =/
Ich würde an seiner Stelle aber auch auf Distanz gehen. Ein guter Start ist sowas nicht, also auf den verfügbaren Informationen basierend jetzt. Er kann ja später wieder ein "guter Kumpel" werden, wenn er möchte. Wären die beiden jetzt in einer Beziehung, würde das anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wintermute :

Obwohl ich deine Kommentare in diesem Thread schätze, muss ich dir widersprechen. Natürlich, es ist schwer mit den vorhandenen Informationen von Saesh eine helfende Anwort zu geben...

Jedoch liegt es bei deinem Freund, Saesh, wie er sich entscheidet. Wenn er mit der Sache mit dem Kind klar kommt und sie wirklich unterstützt, dann beweist er ihr - wie du geschrieben hast - seine Unterstützung in einer harten Zeit..

Er sollte nicht mit zu hohen Erwartungen an die Sache rangehen. Ich weiss nicht wie es um dieses Mädel und ihren Ex steht, aber wie es sich an hört, wird sie mit 19 (!!) allein ein Kind groß ziehen, was für sich allein schon eine Lebensaufgabe ist und viel Kraft kostet. Er sollte vorsichtig sein.

@ -eraz-

Lies dir mal ab Seite 24 unsere Zeilen durch. Ich denke, dass es dir helfen wird. Denn dein Problem haben einige hier schon durchgestanden. Es ist die Zeit, in der man die Neue mit der Alten z.b. vergleicht, was ganz übel ist. Den "Prozess" des Kennenlernens, sich vertaut werden gehört eben dazu, aber es demotivierte mich. Aber ganz ehrlich, ich hab bei meiner Neuen noch nicht mal eine Sekunde daran gedacht. Es ging irgendwie ganz automatisch... Da gehörte natürlich auch etwas Glück dazu, dass ich sowas wieder gefunden hab... Aber wenn es die Richtige ist, dann wirst du dir über solch ein Probleme keinen Kopf mehr machen....


So 2:28 - mein Statement nach durchzechter Nacht.... ;)
 
Zurück
Oben