Was macht man gegen Liebeskummer

Hallo

Also der Grund war, sie musste viel lernen und wir verbrachten nicht mehr so viel zeit. Dann bin ich ins Militär, und habe sie nur am Wochenende gesehen. Dann nach so 5 Wochen sagte sie habe keine gefühle für mich mehr. Das sie aber einen anderen hatt /hatte glaube ich nicht.

Naja ich weiss nicht was ich machen soll. Aber irgendwie gehts ja weiter. Bin noch Jung :-)

ich rauche und trinke(2 bierchen) dann immer! da hilft mir ein wenig und dann such ik halt bissel zeit für mich um das alles zu verdauen!

:p

Bier trinken tuh ich zu genüge. Rauchen hab ich halbwegs aufgegeben!
Naja bin ja nicht der einzige der solche Probleme hat, und anderen gehts noch viel schlimmer als mir. Das muntert mich ein wenig auf.

Aber danke für die Tipps!

Also ich habe mal den Fehler meines Lebens gemacht und habe daraus gelernt:

Vor 3 Monaten etwa habe ich mal auf eine Zeitungsanzeige geantwortet. Eine junge Dame, 31 Jahre sucht netten Freund, alter egal. Die Anzeige stand im Magdeburger Generalanzeiger, klingt eigentlich sehr seriös, dort sollen sich ja schon viele gefunden haben. 1 Woche später hatte ich Post erhalten, die Dame möchte mich gerne näher kennenlernen, also habe ich beim Generalanzeiger angerufen und man sagte mir, eine Angestellte vom Generalanzeiger kommt diese Woche zu Ihnen um Ihnen die Dame vorzustellen, bis dahin dachte ich mir noch nichts, klang ja auch soweit ganz gut.
Also habe ich die Angestellte zu mir bestellt. Als sie meine Wohnung betrat, holte sie einen riesen Ordner aus Ihrer Tasche, da wurde ich schon etwas stutzig, ich dachte es ging hier nur um die eine Dame, nein sie wollte mir noch mehrere Damen zeigen, die aber alle viel älter waren als ich. Die Dame die mich eigentlich kennenlernen wollte, war natürlich nicht dabei, doch dann kam der Hammer: Als sie mir die anderen Damen zeigte, fing sie an mit mir irgendein sündhaft teuren Vertrag über 1 Jahr einzugehen, als ich fragte was das kosten wird, sagte Sie 115 € die Woche auf 12 Monate macht 1380 €, ich zu Ihr: Sind sie hier um mir die Dame vorzustellen, die mich kennenlernen wollte oder mich zu verarschen? Auf keinen Fall werde ich mich von Ihnen so über den Nuckel ziehen lassen, sagte ich!
Dann beschwerte sie sich über mein Auto, da es nur ein Opel Vectra mit 75 PS war, so nach dem Motto, wie wollen sie denn mit dem Auto einen Freundin finden? Die Wut kochte dann schon richtig in mir, aber ich habe mich beherscht, denn ich wollte in meiner eigenen Wohnung auch kein Stunk machen, aber sonst hätte ich garantiert das Feuer auf sie eröffnet! ;)
Daraufhin stellte sie sich stur und ich sagte zum Abschluss nur noch: Bitte verlassen Sie meine Wohnung!

Seit dieser Aktion habe ich so richtig die Lust verloren auf Partnersuche zu gehen, auf der Straße guckt ein keiner an und ein Discofreak bin ich auch nicht, deshalb war dieser Weg über die Anzeige der letzte Weg, aber dass das alles nur Abzocker sind, wusste ich auch nicht!

Genauso sind neu.de, ilove.de, etc. nur Betrüger, die schnelles Geld haben wollen, aber nichts bieten, zumal neu.de für Frauen nichts kostet und für Männer 14,95 € im Monat, pure Gaunerei!

Naja war eine Lehre für mich! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs,

Ich brauche mal euren Rat.

Seit 1 Monat bin ich (17) offiziell mit meiner Freundin (17) zusammen. Ich habe sie kennen gelernt und mich total in sie verknallt. Sie ist einfach total süß und eine wirklich sehr hübsche.
Doch manchmal habe ich den Eindruck, dass alles von mir aus kommt. Wenn ich sie nicht anrufe, dann hören wir nicht viel von einander, wenn ich sie nicht frage ob wir was machen wollen, dann machen wir nichts. Sie sagt mir aber immer, dass ich etwas ganz besonderes bin und sie etwas für mich empfindet. Dennoch merke ich nicht so viel davon. Klar wir küssen uns und von ihr aus ist es auch leidenschaftlich und nicht so ein Schmatzer wie man den Eltern einen gibt. Dennoch fühle ich mich irgendwie nicht glücklich in der Beziehung.
Sie war bis Sonntag 10 Tage auf ihrer Abi-Abschlussfahrt und hatte sich so gut wie nie gemeldet. Ich habe sie darauf angesprochen und sie sagte, dass sie nie wirklich Zeit hatte. Darauf hin sagte ich ihr, dass sie bitte ehrlich mit mir sein soll, da eine SMS schreiben nicht mal 3 Minuten an Zeit kostet. Sie hat sich daraufhin entschuldigt, dass sie sich sowenig gemeldet hat.
Am selben Tag haben mich Freunde angerufen und mir gesagt, dass sie sich wohl auf ihrer Abschlussfahrt mit einem Typen geküsst haben soll. Ich habe sie angerufen und sie gefragt ob das stimmt und dass sie bitte ehrlich mit mir sein soll. Sie hat das Alles abgestritten und ehrlich gesagt glaube ich ihr, da viele uns versuchen auseinander zu bringen. Sie ist auch nicht wirklich der Typ der fremdgehen geht, dennoch weiß ich, dass Alkohol im Spiel war.

Dumm wie ich nun mal bin habe ich sie gestern zu unserem 1 Monat in das beste Restaurant der Stadt eingeladen (hat mich ein Haufen Geld gekostet) und ihr eine Halskette geschenkt um ihr zu zeigen, dass sie mir viel bedeutet. Aber irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, dass sie so 100% glücklich war.

Ich habe sie schon einmal darauf angesprochen, aber nicht wirklich intensiv. Sie sagte mir, dass sie viel für mich empfindet und dass sie mir sehr wohl Zuneigung zeigt.

Jetzt weiß ich nicht wie ich auf das Alles reagieren soll? Wenn sie nicht so etwas besonders für mich wäre, dann hätte ich schon lange Schluss gemacht, doch ich habe Hoffnung, dass sie das Alles noch ändert.

Da ich ihr nicht wie ein Dackel hinterlaufen möchte habe ich mich jetzt entschlossen sie nicht mehr anzurufen oder eine SMS zu schreiben. Wenn sie wirklich mit mir zusammen sein möchte, dann muss das von ihr kommen.

Was denkt ihr über diese Situation? Was würdet ihr machen? Einfach eure Gedanken dazu.

Gruß Carlos

Zuletzt bearbeitet:
Meine sopntanen Gedanken waren, dass du nun mMn richtig reagierst. Setz sie nicht unter Druck und gib ihr ein paar Tage Zeit. Wenn sie sich nicht mehr meldet frag die persönlich ob sie Zeit will oder was sie fühlt.

Obwohl sowas immer heikel ist und schnell mal nach hinten losgehen kann...

Viel Glück;)

Jeder darf seine Gedanken dazu schreiben auch wenn es sich wiederholt.

S.O.L.D.I.3.R schrieb:
Wenn sie sich nicht mehr meldet frag die persönlich ob sie Zeit will oder was sie fühlt.
Das werde ich so machen, aber ich werde sie nicht fragen ob sie Zeit will, sondern was sie überhaupt will.

Inwiefern meinst du kann das nach hinten los gehen?

Gruß Carlos =(

Ich bezog mich damit auf eine persönliche Erfahrung. Man fragt was los ist und ob noch Gefühle da sind, und plötzlich drehen Frauen den Spiess um und werfen dir vor, dass du ihr nicht vertraust und dass man schlussendlich selbst schuld ist:(

Ich kam mir damals so blöd vor:rolleyes:

Aber Frauen machen das gerne, jedenfalls sind es meine Erfahrungen damit^^

Aber obs dir hilft;)

Sie schickt mir gerade eine SMS mit folgendem Inhalt:

>Hey Süßer, was machst du? Ich denke an dich. Lieb dich

Ich antworte darauf:

>Hey, bin zu Hause und mache nichts jaja was machst du?

Sie darauf:

>Mit ein paar Freunden ein paar Runden mit dem Auto drehen. Was hast du heute vor?

Ich darauf:

>Hab noch keine Pläne für heute, du?

Sie darauf:

> Bin erkältet und fahre danach Hause.

Wieso fragt die dumme Kuh mich nicht, ob wir uns treffen wollen? Gestern hatte sie mich erst gefragt ob wir was machen wollen und heute fragt sie mich was ich vor habe und ich sage demonstrativ, dass ich nichts vor habe und von ihr kommt nicht: Wollen wir uns treffen?

Wenn das so weiter geht, dann schieße ich sie in den Wind.

Gruß Carlos =(

EDIT: Mmmm mich habe ein paar Freunde angerufen und gesagt, dass sie mich wohl auf ihrer Reise betrogen hat. Das erklärt wohl einiges =( Morgen werde ich mit ihr reden und hoffe, dass sie mir die Wahrheit sagt. Das Problem ist, dass hier in Bolivien die Jugendliche sehr gemein sind und sich vieles ausdenken um andere zu schädigen. Um einiges mehr als in Deutschland. Daher weiß ich nicht wem ich vertrauen soll? Einer erfindet das und wie ein Lauffeuer erreicht es alle und zack auch bei mir. Bin total verwirrt und weiß nicht was ich machen soll. =(

Zuletzt bearbeitet:
Falls du wirklich raus finden willst, ob sie wirklich etwas mit einem anderen hatte, könntest du folgendes probieren.

Eine Möglichkeit hast du ja selbst schon erwähnt. Eben dass du deine Freundin selbst nochmal darauf ansprichst.

Aber du könntest deine Freunde einzeln befragen wie der Typ ausgeschaut hat. :D

Freund x fragst du: "Kumpel y hat mir gesagt, dass der Typ blonde Haare hatte, 1,90m groß war usw." Freund Y fragst du dann "Kumpel x hat mir erzählt, dass der Typ schwarze Haare hatte, dunkle Hautfarbe ..."

Danach Aussagen abgleichen und schlauer als zuvor sein (oder auch nicht wer weiß).

Eine eher ungewöhnliche Situation, wenn ich sie richtig verstanden habe.

Denn normalerweise ist der 1. Monat in einer "Beziehung" eher der Teil, in dem man garnicht von einander genug bekommen kann.

Leider muss ich dir aber auch sagen, dass es die Zeit ist - wo man sich nach dem Kennenlernen / Flirten / 1. Date / 1. Mal und nun 1 Monat vergangen ist - in der man auch abwägt, ob dies für einen gut ist oder eben nicht.

Wenn sie schon nach dem 1. Monat fremdgeht, dann stimmt etwas mit ihr nicht. Entweder es ist generell ihre Verhaltensweise / Charakter oder sie íst sich eben nicht sicher, was sie will.

Ich würde ehrlich gesagt nun in die "passive Offensive" gehen - d.h. bedeutet konkret : DU hast genug getan, weit aus mehr als viele Frauen von Männern erwarten. 1. die Kette 2. der Zweifel ob etwas nicht stimmt und indem du sie gefragt, was los ist.

-- > Melde dich nicht mehr, sei ja nicht provokant, wenn es um das Thema fremdgehen geht. Bleib cool, du hast deinen Teil bis jetzt getan !

btw. mein Problem ist genau umgekehrt ! :D Meine Alte macht Urlaub in Spanien und schreibt mir jeden Tag 3 SMS - ich will nicht zurückschreiben, das ist viel zu teuer ! :o:cool_alt:

Meine Alte macht Urlaub in Spanien und schreibt mir jeden Tag 3 SMS - ich will nicht zurückschreiben, das ist viel zu teuer !

Das solltest du aber tun, sonst dreht sie dir ganz schnell nen Strick draus. Frauen lassen sich viel einfallen, insbesondere, wenn dann noch Freundinnen dabei sind, wird schnell ne Verschwörung draus. ;-)

@ Bolivia: Also ganz ignorieren würd ich sie nicht, wenn sie dir was bedeutet.
Sie denkt sich dann sie wär dir egal und sieht selbst auch keinen Sinn darin sich bei dir zu melden.
heutzutage sind die Frauen sich wohl eher zu fein, um einem Mann hinterher zu laufen.

@ Neon : Das ist mir auch bewusst. Aber wir sind noch nicht zusammen, da ich immer noch an der Zeit mit meiner Ex hänge... Aber das ist ein anderes Problem =)

Nein, total ignorieren soll er sie nicht. Aber ich denke, er hat seinen Teil zur Konfliktlösung getan - wenn es überhaupt für sie auch ein Konflikt ist.... Meiner Meinung nach ist sie im Zugzwang... ganz einfach !

Ich hatte jetzt eigentlich vor gleich zu ihr zu fahren, mit ihr zu sprechen und ggf. die Beziehung mit ihr beenden. Sogar der Beste Freund von ihr hat mir das erzählt, daher muss da was dran sein! =(

Ich schreibe nachher wie es mir ergangen ist.

Gruß Carlos =(

Ich weiß nicht so recht, was ich dazu beitragen kann, aber ich würde nichts überstürzen. Meine Ex-Freundin und ich hatten auch so ein Problem, und zwar, dass sie mich wirklich mit SMS und der Gleichen bombadiert hat, und ich da eher unkommunikativ war... Nicht weil ich sie nicht mochte. (Zugegeben weniger als sie mich) Aber ich denke das sind einfach Typen. Das Mädel mit dem ich davor zusammen war, war verglichen mit mir noch stillschweigender, und ich habe da fast "bombadierend" gewirkt. Das ist von Typ zu Typ einfach komplett anders.

Das macht es nicht leichter, aber vielleicht einfacher, wenn man das versteht. Ich denke wenn man in einem anderen Land lebt, gibt es andere Werte und andere Vorstellungen. Man ist obwohl man dort vielleicht gut zurecht kommt, rein moralisch, ein Fremder.
Vielleicht sehe ich das falsch, aber ich kann dich gut verstehen wie du dich fühlst, aber lass dich von Gerüchten nicht im Kopf kaputtmachen, weil das macht dich erst wirklich "kompliziert". Ich weiß ja nicht, wie sie in ihrer Komplexität beschaffen ist, aber das kann oftmals ein K.O. werden. Du solltest dir das noch mal übelegen und wirklich, den Tipp mit dem "Verschiedene Versionen einholen" halte ich für äußerst sinnvoll, weil wenn du nicht weißt wem du vertrauen kannst, dann vertrau doch wenigstens deinem Herzen, was dir vermutlich nahelegen wird, ERSTMAL deiner Freundin zu trauen. Ich meine beenden kannst du noch immer alles.

Sowas ist tricky... Ich drücke dir die Daumen für was immer du tun magst!
Gruß, Kenneth

@Mr.Bolivia:

Ich glaube, du gehst falsch an die Sache ran. Es ist doch in deinem Sinne, die Sache zur Zufriedenheit von dir UND ihr zu lösen.
Du sagst selbst, die Leutchen sind ungehemmt untereinander Gerüchte zu verbreiten, und im Zweifelsfall würdest du doch eher deiner Freundin glauben anstatt diesen Typen. (Hoffe ich zumindest, sonst frag ich mich was das für ne Beziehung war.)
Mein Tipp; geh unvoreingenommen in das Gespräch rein, und entscheide dann. Wenn du schon im Vornherein mit dem Gedanken an Fremdgehen und Schlussmachen deine Worte aussuchst, machst du vielleicht unnötig etwas kaputt.

Viel Glück.

Puh da ist was dran, daran könnte es bei mir auch liegen.
Ich komme seit gut 1.5 Jahren nicht über ein Mädel weg ( okay ich seh sie jeden Tag),
aber eigentlich war sie auch der Punkt durch den ich mehr Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl bekommen habe, auch wenn dieses stark am schwanken ist.

Ich bin seit fast 5 Jahren glücklich mit meiner jetzigen Freundin zusammen und wir haben auch unsere Phasen gehabt, wo es net mehr so doll ging. Aber man kann sich zusammenraufen.
Was ich machen würde, wenn es aus wäre? Mich erstmal richtig schön amüsieren gehen mit Freunden und einen über die Binde kippen bis zum Morgengrauen, dann anständig kotzen ^^

Zurück
Oben