Was macht man gegen Liebeskummer

Warum sollte das ein Witz sein?
Übermäßige starke Emotionen (Freude, Trauer, Wut,...) verleiten zu unvorsichtigem Fahren.

Aber ich glaue das war nicht auf den Straßenverkehr bezogen -> Eher einfach mal paar Wochen seine Freunde dicht jammern :D

frust rausschreiben oder rausschreien könnte helfen. sich selbstbemitleidend rumschnulzen bringt jedenfalls nix

Was hab ich denn sonst geschrieben, wenn nicht: "Aber ich glaube das war nicht auf den Straßenverkehr bezogen"? :freak:

Was den Wortlaut angeht hat RedEyedParrot aber Recht ;)

Zuletzt bearbeitet:
sich selbstbemitleidend rumschnulzen bringt jedenfalls nix
Och das ist Geschmackssache. Ich würde mit dem Rumschnulzen anfangen- der gröbste Schnulz sollte aber nach ca.2 Wochen erledigt sein, danach dann gelegentlicher Nachschnulz. Aber wie gesagt- Geschmackssache; Patentrezept gibts da wohl nicht.

So...
...mal wieder nen kleinen Zwischenbericht

Meine Freundin wohnt ja rund 150km von mir weg.
Da schreib ich jeden Tag ne SMS das se mich anrufen soll oder einfach so.
Von allein meldet sie sich eh nicht
Da kommt oft nichts
Erst nächsten Tag (Wenn überhaupt)
Dann schreibt se immer treff mich mit Nachbar zum Essen (Der ist weng "anders"^^)
oder mach mit den Anderen dies und das
Ich find des zwar sehr schön das sie schon Freunde gefunden hat.
ABER ich wollt z.B. dieses Wochenende mal wieder zu ihr fahren
da sacht sie mir am Tel. des passt mir net so ich wollt mit den Anderen den Samstag in der Stadt verbringen
Ich müsst den Eintritt für den Zoo bezahlen.
Hab ich gesagt das wär mir doch egal. Hauptsache ich kann dich sehen.
Sagte sie: Ne wirklich net komm lieber nächstes Wochenende. Würd mir besser passen

Ich weiß nicht
Ich glaub sie versteht des net wirklich was ne beziehung ist.
Ich würd alles ausfallen lassen um sie zu sehen. Da sind mir meine Kumpels eher zweitrangig
und vor allem ich kann doch doch auch mit in die Stadt

Is das erste Wochenende seit dem sie "weg" ist ohne das wir uns sehen.
Habs Gefühl das es so anfängt....

Könnt noch Stunden schreiben
Versteh mich net
Warum kann ich ihr sowas nie sagen.

Hab ihr gleich eine SMS geschrieben. (Insgesamt eigentlich 3^^)
Naja sie schrieb sie wollt sich heut noch melden

Zuletzt bearbeitet:
Ich sah meine Freundin bei 200km Entfernung in der Prüfungszeit nur alle 2 Wochen (sonst jedes WE), manchmal auch nur alle 3. Fand ich nicht schlimm, aber sie hat rumgemault. War ein gutes Zeichen. Erst als das Maulen aufhörte wurde es kritisch ;)

>Revolution< schrieb:
Hab ihr gleich eine SMS geschrieben. (Insgesamt eigentlich 3^^)
Naja sie schrieb sie wollt sich heut noch melden
hallo, ich kann gut verstehen was du durch machst, fernbeziehungen sind schwierig. was du aber auf keinen fall tun soltest ist ständig aufs handy zu schauen und zu warten dass es klingelt, richte nicht dein leben nach ihr aus, lebe dein eigenes. geh am wochenende mit kumples weg und lass die sau raus, am besten du nimmst dein handy nicht mit... ;)

es fällt dir sicher schwer aber lass dir nichts aufzwingen, wenn ihr was andir liegt kommt sie von alleine...

Ich wieder^^

hallo, ich kann gut verstehen was du durch machst, fernbeziehungen sind schwierig. was du aber auf keinen fall tun soltest ist ständig aufs handy zu schauen und zu warten dass es klingelt, richte nicht dein leben nach ihr aus, lebe dein eigenes. geh am wochenende mit kumples weg und lass die sau raus, am besten du nimmst dein handy nicht mit...

Letzter zeit lief es einigermaßen gut
Ich fühl mich manchmal wirklich als würd ich sie nur hinterherrennen
jetz frag ich mich ob des noch ne beziehung ist

Am Wochenende wollten wir eigentlich mit in Freizeitpark gehn. (Von den Oberminstranten aus)
Jetz hab ich ihr ne SMS geschrieben wenn wir uns treffen.
Schrieb sie mir zurück sie geht zu eine Freundin das Wochenede Freizeitpark fällt aus.

Da denkt ma sich doch hallo schön das du m ir auch mal bescheid sagen kannst.
Und schön das ich unwichtig bin. Kein Freizeitpark->Brauch ich auch net heimzufahren.

Ohman ich find des alles voll *******
Ich glaub ich zieh des wirklich mal durch
mal schaun ob ichs schaff
es fällt dir sicher schwer aber lass dir nichts aufzwingen, wenn ihr was andir liegt kommt sie von alleine...

Zuletzt bearbeitet:
Man muss den schmerz doch erstmal selber verarbeiten, also heule dich ruhig aus das hilft und danach viel mit freunden Treffen und dich für die nächste Zeit ablenken. Und jetzt der Spruch der Sprüche : Die Zeit heilt alle Wunden, auch wenns manchmal länger dauert als wir es gerne hätten ;)

pclurch schrieb:
Och das ist Geschmackssache. Ich würde mit dem Rumschnulzen anfangen- der gröbste Schnulz sollte aber nach ca.2 Wochen erledigt sein, danach dann gelegentlicher Nachschnulz. Aber wie gesagt- Geschmackssache; Patentrezept gibts da wohl nicht.

Odium schrieb:
Ich sah meine Freundin bei 200km Entfernung in der Prüfungszeit nur alle 2 Wochen (sonst jedes WE), manchmal auch nur alle 3. Fand ich nicht schlimm, aber sie hat rumgemault. War ein gutes Zeichen. Erst als das Maulen aufhörte wurde es kritisch ;)

Geil:lol:

am besten man macht nen extremsport, wie freeride oder bungeejump oder so. Nachdem der adrenalinschub dann etwas abflacht denkst du dir einfach "in your face b***h" und dann gehts einem schon viel besser, hat mir nen kumpel verraten. Ich selber kanns leider nur schlecht beurteilen, bis jetzt war immer ich derjenige der schluss gemacht hat (hilft aber auch bei schlechten prüfungen und so, das kann ich beurteilen;))

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, es tut verdammt weh wenn es vorbei ist und es für dich eigentlich nicht vorbei ist (oder dir wünscht das es nicht so wäre) Auch wenn es verdammt schwer fällt, das musst du akzeptieren und nach vorne blicken. Wie heisst es so schön, "your soulmate is still out there and waiting for you"...

EDIT

ach und ich kann nochwas sagen, Schokolade hilft wirklich. (hätte nie gedacht das ich das sage da ich 2 Jahre ziemlich jeden Tag sport getrieben habe und fast keine schoki gegessen hab...) Aber ich hab nun festgestellt, es hilft. (vielleicht isses bei mir auch nur Einbildung, aber ich fühl mich dann ein wenig besser)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte euch auch mal eine Geschichte erzählen:

Als ich meinen Zivildienst im Krankenhaus abgeleistet habe, war da ein Mädel in der Küche, die dort Praktikum gemacht hat und vom ersten Tag an, immer wenn ich in die Küche kam um die Essenwagen auf die Stationen zu fahren, beliebäugelte sie mich, so sehr, dass es schon fast lästig wurde. Dann gab sie mir zu erkennen, dass sie mich total süß findet und hat mir Ihre Handynummer gegeben. Daraufhin bin ich am nächsten Tag zu Ihr hingefahren und ich blieb auch bis spät in die Nacht bei Ihr, obwohl ich nächsten Tag wieder um 5.00 Uhr aufstehen musste, naja jedenfalls sagte sie mir an dem Abend, dass sie mit mir bis an's Lebensende zusammen sein möchte. Als ich dann nach Hause fuhr, schickte sie mir noch eine SMS mit dem Inhalt "Ich meine es ernst mit Dir". Daraufhin war zu erst richtig glücklich, bis am nächsten Tag eine SMS kam, dass ich sie doch bloß verarschen würde :watt:!
Daraufhin habe ich Ihr geantwortet, was das soll? - Keine Antwort Ihrerseits.
Und so ging das immer weiter, bis der Oberknaller kam, dass sie mir vorwarf ich hätte was mit Ihrer besten Freundin, als ich das hörte, war ich stinksauer und bin zu Ihr hingefahren, sie hat natürlich nicht aufgemacht (20 Min.) Danach hat sie geöffnet und meinte: Komm mal erstmal rein, dann reden wir nochmal! Ich habe Ihr natürlich gesagt, dass ich nichts mit Ihrer Freundin hatte, sie bestritt natürlich alles und warf mich dann wieder raus - am nächsten Tag wieder 'ne SMS, diesmal hieß es, dass meine Freundin gelogen hat, als sie zu mir sagte, ich hätte was mit Dir und es tut Ihr mittlerweile alles so Leid was sie mir angetan hat - natürlich habe ich mich dann darauf nicht mehr eingelassen und habe Ihr gesagt, dass sie mich in Ruhe lassen soll. Als Sie dann am nächsten Tag Ihr Praktikum beendet hat, sagten mir die Mitarbeiter in der Küche, dass Dich die Wiebke nur testen wollte (soll heißen, sie brauchte nur einen für eine Nacht), daraufhin war mir alles klar.
Monate später habe ich die Wiebke dann noch mal im AlleeCenter bei uns in Magdeburg gesehen, als sie mich sah, ist sie 30 Schritte vor mir gegangen, so als ob sie schnell vor mir flüchten wollte, ich meine geht man so mit jemanden um? Daraufhin kamen immer irgendwelche Anrufe mit unterdrückter Nummer, aber immer wenn ich ranging, legte der oder diejenige auf, ich vermute mal, dass es die Wiebke war, danach habe ich auch meine Nummer gewechselt!

Das letzte Mädel (Ulrike) war nur mit mir zusammen, weil Ihre Mutter Druck gemacht hat und sagte: Du nimmst den jetzt! Ansonsten hätte sie mich nicht mal mit dem Arsch angeguckt - übrigens nach 2 Wochen war dann auch wieder Schluss, wie auch sonst, da Sie meinte "Sie hat keine Lust sich ständig mit mir zu streiten", dabei war sie es die immer den Streit begonnen hat, wie z.B.: Wieso riechst du so eklig nach Eau de Toilette, man hätte es auch höflicher sagen können? Ist doch wohl irgendwie klar, dass ich dann zurückballere, aber das hat sie irgendwo nicht verstanden und dann die Tatsache, mich nicht an sie ranzulassen und mich immer abzublocken, übrigens hieß es in den 2 Wochen immer wieder, sie weiß nicht ob sie mich lieben würde! Danach habe ich dann auch jeglichen Kontakt mit Ihr beendet!
Seitdem denken alle Mädels irgendwie, sie könnten mich an der Nase herumführen, so nach dem Motto "der taugt eh nur was für eine Nacht" und darauf habe ich keinen Bock mehr!

Zwar schauten mir danach immer noch Mädels hinterher und lächelten mich auf der Straße an, auch heute noch, aber ich schaue dann immer weg, da ich eh weiß, wenn ich sie jetzt anspreche, endet das ganze wieder in dem selben Fiasko!

Ich kann euch zwar leider keine Tipps geben, was gegen Liebeskummer hilft, aber meine Geschichte wollte ich trotzdem mal erzählen. Meine Kumpels haben mich inzwischen auch ohne Freundin hingenommen, da sie die Probleme durchaus verstehen können und ich habe mittlerweile auch die Lust am Suchen verloren, da ich inzwischen eh glücklicher alleine bin, das hat nichts damit zu tun, dass man schwul ist, aber nach so vielen Verarschungen hat man irgendwo keine Lust mehr auf 'ne Beziehung, zwar unterhalte ich mich noch mit den Mädels, aber wenn sie dann meinen: Wir könnten uns doch mal treffen, beende ich dann immer das Gespräch!

Ich hoffe, dass mich hier jemand vesteht und mich nicht gleich auslacht!

LG René ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn deine Erfahrungen nicht die besten waren, das richtige Mädel für dich wird kommen. Ich kann dich verstehen das du aufgrund dieser Erfahrungen nicht unbedingt lust hast das dir dasselbe wieder passiert. Aber das kann dir niemand vorhersagen. Wer weiß, vielleicht ist die nächste genau die richtige ?
Zieh dich nicht zu sehr zurück, ich weiß Singlephasen können auch sehr schön sein. Aber verschliess dich nicht ganz. Du wirst dann (mit einer entsprechenden partnerin) auch irgendwann feststellen das die traute Zweisamkeit auch wunderschön sein kann.

Danke blubberbrause für Dein Verständnis und dass du Zeit hattest meine Geschichte zu lesen, viele lesen sich das ja nicht durch, weil sie das nicht nachvollziehen können! :)

Es fällt mir nur schwer nochmal einem Mädel zu vertrauen nach all diesen Tiefschlägen!

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich gut verstehen, solche Phasen sind nicht einfach zu bewältigen. Aber irgendwann geht es einem besser und man ist auch bereit für was neues. Jeder kennt solche Situationen wo man denkt das es keinen Sinn hat und es nicht sein soll. Aber es wird auch wieder besser werden.

Nochmals danke, vllt. ist das jetzt auch eine Art Aufmunterung für mich!
Es macht einen auch traurig wenn man durch die Stadt geht und man sieht alle Hand in Hand und man selber hat niemanden. :(

Das sollte dich nicht traurig machen. Achte einfach nicht darauf. Geh einfach raus, unternimm was, triff dich mit Freunden oder geh in einen Verein / Sport Club etc. Irgendwann und irgendwo (am besten wenn du nicht auf der suche bist ;-) ) wird sie dir über den Weg laufen.

Zurück
Oben