News Was macht man mit 23 GeForce GTX 295?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Ein Video der besonderen Art ist in diesen Tagen auf YouTube zu finden. Dort hat tatsächlich jemand 23 GeForce GTX 295 in seiner zur Verfügung stehenden Hardware verbaut. Der Sinn der Aktion: „A GPU Folding Farm“ zum Kampf gegen Chorea Huntington.

Zur News: Was macht man mit 23 GeForce GTX 295?
 
Haha, ich frag mich wie er das ding mit Strom betrieben hat.

17 GTX 295, reicht es da denn noch aus wenn man den Rack an einen Starkstrom anschluss anschließt :D
 
Mainboradübergreifendes- MultiGPU-System, oder was? (Richtig geschrieben?^^)

Schade, dass keine anderen Benchs zu sehen waren.

XShocker22
 
wenn man sich hier mal überlegt dass man das gesamte Rack auf CUDA laufen lassen könnte, dann hätte man ne theoretische rohe rechenleisting von gut 45 Teraflop. Vor gut 6 Jahren wär der Rechner in den Top 50 der Superrechner gewesen und zwar gar nich mal so weit hinten XD.
Den einzigen sinn in dem System seh ich ganz einfach in CUDA, Berechnungen von Atombombeneinschlägen, Crysis auf 3x30" mit 16xAA/16AF ;]
 
Leute macht euch mal keine Kopf.
Der Typ wird eine Villa min. 500m² und einen Aston Martin DBS in der Garage haben.
Geld ist definitiv seine geringste Sorge.
 
€??? oder doch alles von einem Laster hhhm... Wenn ich bedenke, dass auf einer GTX 295 Crysis locker läuft... was soll dann diese sinnlose Präsentation Oo? Es muss jemand wahnsinniges oder wahnsinnig reiches sein, um sich sonen absolut sinnlosen Mist zusammen zu bauen, aber zumindest ist das Zimmer anschließend gut beleuchtet.
 
Na so wie ich das sehe laufen die nichtmal komplett als Cluster zusammen, wenn es schon heist zwei sind im Privaten Pc. Dann nochmal vier abziehen und man ist bei "nur" 17. Jetzt wäre nurnoch gut zu wissen ob es auch eine Software gibt die dann mit CUDA auch was aus der Leistung machen kann.
 
Wie ist es möglich dass die ganzen Karten zusammenarbeiten? Geht sowas überhaupt? Dachte Quad SLI ist das höchste was geht.Bitte Klärt mich mal auf.
 
Die 23 Grafikkarten sind ja noch oke, aber die Musik? Nee:D:D

Ich frag mich ob die 17 Grafikkarten überhaupt alle benützt werden. Kann ich mir nich vorstellen dass der Treiber 17-fach SLI unterstützt.
 
AHA...
Aber das er maximal 2x gtx295 im quad sli Verbund betreiben kann vergessen hier anscheinend die meisten.
Und dann läuft natürlich auch Crysis wie geschmiert!

Aber trotzdem schickes Video
 
ich bezweifel irgendwie auch das der Typ damit was richtiges angefangen kann :D
-
Ich bräuchte mal nen LAN Keller :=) mit 10 Rechnern.. da kommen die 23 Karten wie gerufen. 20 in die rechner und 3 verkaufen und die stromrechnung nach der LAN zahlen
 
hop was macht man nicht so aus langerweile , vieleicht schafft der bei nv im rechenzentrum hatte hardware rumliegen und dann angefangen zu schrauben ............... noch keinem von euch auf arbeit langweilig geworden da kommt man halt auf solch ein scheiß
 
@Martricks: Die Frage wäre nur relevant wenn er alle an einem Motherboard hätte anschließen wollen (Was so ziemlich unmöglich sein sollte) Da aber pro Rack-Fach jeweils ein eigenständiger Pc aktiv ist (Deswegen wartet er auch noch auf das eine Netzteil, dass das letzte Fach versorgen soll). Wobei ich mich frage wie er die vier Grakas mit dem kleinen itx (?) verbunden haben soll.
Und diese Pc´s laufen dann alle über ne Serverversion als ein Pc (Cluster)
Ich gehe äh davon aus das die garnicht im Sli laufen, ist ja auch nicht zwingend notwendig (sagt mir mein Halbwissen)


Ps. Naja große Firmen könnten damit angeben 4000 Onboard-Chips in nur einem raum aktiv zu haben ^^

@dorndi: Also ich bin diesen winter auch ohne heizung ausgekommen ^^

@TheK: Nicht nur für Klimamodelle ;) Wäre es aber so einfach so ein System zum laufen zu bringen, glaubst du nicht das die Firmen dann auch lieber sowas kaufen würden anstatt ein paar Millionen € mehr um ne ganze Halle mit nem server zu füllen ?

@F_GXdx: Ähm CounterStrike? Das ist Cpu-Limitierend und davon hat er nicht grade was dolles in seinem Rack hängen. Mal ganz davon abgesehen davon das es kein Sli und noch nichtmal Dual-Cores unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lästert mal munter; wenn das ganze wirklich so funktioniert, kann man damit aber einiges anstellen. Die Kiste hat eine ähnliche theoretische Rechenleistung, wie die derzeit größten für Klimamodelle eingesetzten Supercomputer. Nur dürften Preis, Strom- und Platzbedarf dagegen geradezu lächerlich sein.
 
Hmmm... mit so einer Rechenleistung lässt sich doch sicher ein Passwortknackservice betreiben oder auch als kleines Rechenmonster für wissenschaftliche Zwecke.

Mich würde es vor allem interessieren, wie man über die PCs hinweg die Grafikkarten synchronisiert. Reicht da dazu wirklich "lediglich" ein OS, das clusterfähig ist?
 
Kann es denn sein,dass der sich hier seinen eigenen NVidia Tesla Supercomputer zusammengebastelt hat ?!

Das ist ja mal echt der Wahnsinn,nach welchem Prinzip baut man eigendlich so ein System zusammen ?

Ich meine einen Serverschrank zu bestellen dürfte ja das kleinere Problem darstellen ...
Aber wo bekommt man solche Mainboards her,die es einem ermöglichen jedes dieser separaten Mainboards aneinanderzukoppeln und als ein einziges Verbundsystem zu benutzen ?

Auch frage ich mich,ob man den ein solches Super Computer GPU System noch mit den normalen Nvidia Geforce Treiber benutzen kann,oder ob man denn da schon einen Spezial Treiber von Nvidia dafür braucht ?!

Ich meine es ist ja heute noch nicht einmal vernünftig möglich,heutige Spiele mit Quad SLI so zu nutzen,dass alle 4 GPU's gleichmässig scalieren und man die Performanze voll ausschöpfen kann,wie soll das dann nur mit einem solchen Monster SLI System funktionieren mit sagenhaften 42 GPU's ??? :lol:

Teilen sich dann bei einem solchen SLI System auch alle 42 Grafikkarten den Videospeicher von einer einzigen GPU ???:evillol:

Auch würde ich zu gerne mal die SLI Brücke sehen,die all diese GTX 295 miteinander verbinden :freaky:

Aber das System an sich ist einfach nur hammergeil :p
Hätte ich das Kleingeld für sowas,würde ich mir das auch liebend gerne selber bauen ;)

Damit hätte man ja eine Rechenleistung,dass man damit sein eigenes privates Weltraumprogramm betreiben könnte,oder für viel Geld als Auftragsforschung das von Nord Korea zuende entwickeln könnte,um die Kosten für die Hardware wieder reinzuholen :lol::lol:

Naja,und das man wohl damit auch noch nebenbei das modernste Gamingsystem und auch die modernste Wohnzimmerheizung noch dazu inklussive hat,versteht sich ja wohl ganz von selbst :D
 
Also für BOINC sicherlich nicht die schlechteste Sache.... ^^
 
@Thomson1981
Wenn ich mich nicht irre sind das ganz normale MSI-Bretter wenn man sich den Kühler anschaut, Serverbretter haben keinen Headpipes in der Form drauf.


An die wo immernoch an den ultimaitven Zocker-PC glauben, wie gesagt es laufen nur zwei Grakas also vier GPUs mehr macht DX 10 nicht mit.
 
Zurück
Oben