News Was macht man mit 23 GeForce GTX 295?

41k TFlops in 32 Bit, zumindest theoretisch. Praktisch wird vielleicht die Hälfte nutzbar sein. Das sind 41.000.000.000.000.000 Berechnungen in einer Sekunde! :o
Damit wäre das System sogar in den Top100 der Supercomputer, wenn man von der 32 Bit (statt 64) absieht.
 
hier mal die "kleine ausführung" aus dem von AssA2k1 verlinkten Forum
nodes_12.png
 
Das Video wurde geklaut. Der "PC" mit den 23x Grakas existiert so gar nicht, es ist vielmehr ein Zusammenschluss von mehreren Computern mit Quad-SLI im Verbund! Die Rechner wurden zum Erstellen von "folding"Modellen (Molekülfaltungen) konzipiert und dient der Forschung an der Stanford University!

DAS VIDEO IST ALSO FAKE!

Hier die original Webseite: Atlas Folder

Zitat Atlas Folder:
"I have filed a copyright infringement notice with YouTube as of this morning under the name of my company. Hopefully that will put an end to this guy's pathetic channel, we'll see.
Jason"

Deswegen ist das Video auch weg.
Bilder von der Seite:
Bild 1
Bild 2

ein Youtube Channel mit ein paar Videos dazu:
http://www.youtube.com/user/AtlasFolder
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein alternativer Link zum Video von AtlasFolder

Edit: da wahren wohl mittlerweile ein paar schneller...
 
Ist ja sehr beieindruckend, aber ich sehe immer noch nicht den Nutzen des Ganzen. Für CAD oder andere industrielle Anwendungen sind doch sicherlich die Quadro FX-Reihe besser geeignet...

Und wieso wurde das Video entfernt? Lizenstechnische Gründe, blablabla...

Tja, Fragen über Fragen. :freak:

EDIT: Achso, naja bin viel zu langsam.
 
@84 Ist schon richtig so.
http://atlasfolding.com/ -> About This Site -> family business -> http://www.pigging.com/ -> CDI

@97 Vielleicht laufen die Quadros nicht so gut unter F@H oder es ist wirklich der derzeit leistungsfähigste Chip von NV am Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzen hat das Ding wohl kaum

Der wird einfach zuviel Geld haben und hat sichn Spaß erlaubt. Wenn ich Millionär wär würd ich sowas bestimmt auch machen *lol* und wenn ich gesehen hab wies abgeht die Karten spenden, verlosen oder weiß Gott was :)
 
My PPD hovers around 267,000

Alter Schwede, damit kann man Krebs im Alleingang erforschen :o

http://www.youtube.com/watch?v=KjOW5iW7dJQ
CB könnte das Youtubevideo neu verlinken bevor sich hier alle ständig über ein fehlendes Video beschweren...

Well, *I* pay for this. The vast majority of the equipment I paid for out of my personal money. The company that my family and I own has bought some of it and also donates the space and power, which is not insignificant.

Der Typ hat die Ruhe weg, unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir sagt youtube:
Questo video non è più disponibile a causa di un reclamo di violazione del copyright da parte di Control Devices, Inc. .

Bin leider zu spät :l
 
Unti schrieb:
@ twack3r

doch doch ich kann es unter den gegebenen umständen so spielen ;)

also ich spreche nicht vom crysis wahread bug wo aufeinmal wenn ich von 4x AA (hab ich noch ca. 50 fps) auf 8x AA (standbild^^^^ ok fast^^)
aber crysis also das normale mit 1920x1200 und allem auf very high mit 4xAA bzw 8xAA und 16xAF lässt sich super zocken, also ich hab mit dem integrierten fps zähler (r_displayinfo=1) ca. 100 fps mal gehabt, ansonsten immer so 49-70 fps kommt drauf an ;)

weiß ja net ob du schon mal an sonem ding gezoggt hast, aber es stimmt wirklich es läuft so flüssig ;)
vorgeschwätzte benchmarks von computerbase usw sagen nichts aus, sie sind mit einem optimierten system verallgemeinert und ein richtwert, welche aber stark von den jweiligen systemen abweichen, zudem bringt das oc der zwei karten nochmal 5-6 fps mehr (also so komm ich auf diese fps, standard weniger)

Naja, ich hab ein System mit 3 GTX280, und die schlagen durch den höheren VRAM und die höhere Speicherbandbreite vor allem in hohen Auflösungen und bei AA/AF ein QuadSLI System recht deutlich. Ist ja auch schnurz, hab mich nur gewundert, was Du da erzählt hast.
 
@AssA2k1
Ich sprach damit eig. die Krebsbekämpfung an...Stromverbrauch ist mir schon bewusst..

Mr. Bush
 
und wie passed das ist: Über den Sinn dieser Aktion muss man an dieser Stelle wohl nicht gesondert resümieren.

stimmt- corea huntigton erforschen ist wirklich sinnvoll...
 
totesschaf™ schrieb:
und wie passed das ist: Über den Sinn dieser Aktion muss man an dieser Stelle wohl nicht gesondert resümieren.

stimmt- corea huntigton erforschen ist wirklich sinnvoll...

nur weil du von dieser krankheit nicht betroffen bist, heißt es noch lange nicht, dass es nicht sinnvoll ist!

stell dir mal vor, jemand hätte das antibiotikum nicht "erforscht"? ich glaub wir würden dumm gucken!

ich find es gut, wenn jemand ein solches projekt durchzieht. besser sein geld in sowas zu investieren und z.b. einen farrari für 200k € zu kaufen und nach der ersten anmeldung 10% verlust zu machen!
 
Stromverbrauch ist realtiv, CPUs würden für die gleiche Leistung zig mal mehr Strom verbrauchen. Das ganze ist also extrem effizient und hat mit Stromverschwednung nix zu tun. Die Rechnleistung wird dringend benötigt und GPUs sind IMMER sparsamer wie CPUs. Wie ein Schnitzel freut sich stanford university!
http://folding.stanford.edu/
Good Job Atlas, we (The Folding Community) Are super proud of you and your Awe$ome setup... keep Folding!

Hier mal ein paar Benchmarks zu folding@home leider noch ohne GTX 295:
Folding@Home Client:
https://www.computerbase.de/2008-06/folding-at-home-client-fuer-nvidia-gpus-ist-raus/
http://folding.stanford.edu/English/DownloadWinOther
Benchmarks:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ten_inkl_Stromverbrauch/Folding-at-home/News/
Points per Day:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...l_Stromverbrauch/Folding-at-home/News/?page=2
Points per Watt; Watt/Performance:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...l_Stromverbrauch/Folding-at-home/News/?page=3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dieses Folding@Home richtige verstehe, werden doch eh alle PCs so vernetzt, dass sie sich ergänzen. Warum das nicht auch innerhalb des Systems, sodass jeder Grafikkern zu 100% genutzt wird... Wäre dann halt ne SLI unabhängige Arbeitsteilung ^^
Ich denke, dass es so funktioniert, und daher müsste es mit den 4x GTX 295 auch funktionieren...
 
@Wuffi schrieb:
Wenn ich dieses Folding@Home richtige verstehe, werden doch eh alle PCs so vernetzt, dass sie sich ergänzen. Warum das nicht auch innerhalb des Systems, sodass jeder Grafikkern zu 100% genutzt wird... Wäre dann halt ne SLI unabhängige Arbeitsteilung ^^
Ich denke, dass es so funktioniert, und daher müsste es mit den 4x GTX 295 auch funktionieren...

Genau so ist es, alle Grafikkarten werden gleichmäßig genutzt das hat nix mit SLI nix zu tun Stichwort CUDA @ GPGPU. :D
Ein Board mit 4xGTX 295 hat 1920Cores die alle zusammen parallel rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt ist es auf jeden Fall klar. Für die Bekämpfung der Huntington Krankheit macht der das ganze.
Find ich schon in Ordnung.

Aber trotzdem müssten doch die Quadro FX besser für solche medizinischen Anwendungen skalieren als eine Graka, die nur fürs Gaming entwickelt wurde, oder nicht?
 
Zurück
Oben