News Was macht man mit 23 GeForce GTX 295?

Zuletzt bearbeitet:
Gackert hier mal nicht rum, was wird er schon machen GPGPU natürlich! Mehr als Quad SLI geht ja nicht.

Genauer gesagt hat der Typ den Fastra 2 gebaut, anstatt 4x 9800GX2 kommen hald 4xGTX 295 zum Einsatz. Von wegen klimaschädlich, lasst mal die Rechenleistung mit CPUs berechnen und vergesst nicht die größere Klimaanlage die dazu noch gebraucht wird.
pic_internal.jpg

https://www.computerbase.de/forum/threads/programme-die-mit-der-gpu-rechnen.426771/#post-4303110

Er hat sogar ein MSI Mainboard so wie beim Fastra...

Crysis kann er schon mal vergessen alles über 4GPUs skaliert nicht.

MfG Kasmo

Edit:
Das ist ja mal echt der Wahnsinn,nach welchem Prinzip baut man eigendlich so ein System zusammen ?
Wenn du einen PC zusammenbauen kannst, kannst du auch einen Supercomputer bauen, schau mal hier:
http://fastra.ua.ac.be/en/specs.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste zu gern ob das ganze sinnvoll arbeitet oder wirklich nur 2 Karten arbeiten wie anzunehmen ist. Wenns wirklich zusammenarbeitet wärs fetzig ansonsten nur blöd...
 
Spielen wird man damit wohl kaum können.
Geld scheint er auch zuviel zu haben (oder er hat sich illegal ´ne Lieferung angeeignet).

Aber Mikroruckler dürfte er wohl keine haben. Behaupte ich jetzt einfach mal so. :D
 
zum glück sind hier leute die diesen armen jungen nicht nur verarschen und als krank nehmen....

also ich für meinen teil hab einen so derben high end rechner daheim stehen, dass ich mir manchmal denk omfg warum nur soviel gekauft (i7 @ 4,2 ghz; 2x gtx 295 @ high oc; 12 gb ddr3-1800 @ 2000 mhz und ne wakü mit 2x 3er radis und 40 lüftern insgesamt - mehr als die hälfte sind scythe ultra kaze 3000 rpm lüfter)
und wer hier sieht was zb ich und anderen ganz sicher auch noch für ein sys haben, die wissen ganz genau dass auf dem normalen deskop markt derzeit nicht mehr zu haben ist, dafür können ich und andere die solche rechner haben auch alles flüssig machen/spielen --> crysis @ full hd und 8xAA und 16xAF @ 60-100fps

aber ich hab mich echt verschrocken als ich dieses vid gesehen hab --> ab in meine angst und schämecke^^ :D

ich persönlich kenne mich auch nicht mit clustern aus, wäre nett wenn hier mal einer aufklären würde/könnte, da sich manche fragen wie sich das sys synchronisieren soll? Oo find ich krass das teil

aber der sinn und zweck dieses systems liegt (soviel denke ich jetzt, weiß es aber nicht besser) nicht im zocken von games sondern in cuda anwendungen welche von dieser immensen power profitieren, alles andere wäre auch sinnloser als sinnlos

naja der hat das geld/oder auch nicht, lasst ihn doch tun was er will, also ich hab respekt was der da angestellt hat, sei es nun ein techniker von nvidia, oder einfach eine privatperson, ich finds persönlich gesagt süß, denn dieses system verdient mehr als nur respekt!


ABER DEM SEINE STROMRECHNUNG MÖCHT ICH SEHEN xD rofl

greetz
 
Neue Art des "Geld-aus-dem-Fenster-rauswerfen" :p

Einige erinnern sich bestimmt an Die Hard 4.0, ich glaub der Typ hat auch sein eigenes Strom Aggregat :lol:

Damit dieser Beitrag nicht als Spam gewertet wird : Ich finde alles über SLI für den Privaten Gebrauch sinnlos.
 
Soviel Geld für die Grakas ausgegeben und Crysis läuft nicht flüssig schlimm :D
Naja wenn man langeweile hat wieso nicht?
Fand das mit SSDs sinnvoller und lustiger :p
 
Hat nichts mit Gaming PC zu tun ... ist eine folding@home farm. Er macht das im Kampf gegen Chorea Huntington, an welcher sein Vater erkrankt ist.
Irgendjemand hat das Video gestohlen, verändert und als seines gepostet auf Youtube.

http://atlasfolding.com/?p=448
 
Ich habe mir seine Videos auf seinem youtube Profil noch schnell angeschaut, und ausser ein paar langweiligen Crysis und TF2 Videos auf einem System mit normalo quad-sli 295 war nicht viel zu sehen...
 
Abgesehen davon, dass Du Crysis mit Deinem System in der angegebenen Auflösung und mit den genannten Bildverbesserungen nicht mit diesen fps zocken kannst gebe ich Dir Recht. Viele Rüsten unglaublich viel auf, mich eingeschlossen. Sich dann über so ein System aufzuregen macht zwar Spaß, aber der Kerl hat's halt weiter getrieben.
Natürlich sagen wir dann, als wir hören warum er das System wirklich gebaut hat (F@H Farm) dass das ja dann ok ist, aber letztendlich ist das auch einfach so ok. Er kann's sich offensichtlich leisten, er will's machen, warum nicht?!

Cooles Video, aber bei mir ist es zum Ende des clips einfach schwarz geblieben, da war es wahrscheinlich schon gelöscht. :freak:
 
Hat der echte Urheber dieses Videos die tatsächliche Leistung in GFLOP nachgemessen? Vor zwei oder drei Jahren würde dieses System wahrscheinlich noch in den Top500 sein.
 
GLFOPS? TFLOPS!

Theoretisch kann man ja die Rechenleistung einer GTX295 * 17 nehmen, wird zwar etwas weniger sein, aber nicht viel weniger... (Wieso eigentlich 17? Wenn auf jedem Board 4 sind, sind es ja entweder 16 oder 20)
 
Ich seh grad:

Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Control Devices, Inc. nicht mehr verfügbar.

Control Devices, Inc. isn Ventil Hersteller, was soll der mit dem Video zu tun haben?
 
@ twack3r

doch doch ich kann es unter den gegebenen umständen so spielen ;)

also ich spreche nicht vom crysis wahread bug wo aufeinmal wenn ich von 4x AA (hab ich noch ca. 50 fps) auf 8x AA (standbild^^^^ ok fast^^)
aber crysis also das normale mit 1920x1200 und allem auf very high mit 4xAA bzw 8xAA und 16xAF lässt sich super zocken, also ich hab mit dem integrierten fps zähler (r_displayinfo=1) ca. 100 fps mal gehabt, ansonsten immer so 49-70 fps kommt drauf an ;)

weiß ja net ob du schon mal an sonem ding gezoggt hast, aber es stimmt wirklich es läuft so flüssig ;)
vorgeschwätzte benchmarks von computerbase usw sagen nichts aus, sie sind mit einem optimierten system verallgemeinert und ein richtwert, welche aber stark von den jweiligen systemen abweichen, zudem bringt das oc der zwei karten nochmal 5-6 fps mehr (also so komm ich auf diese fps, standard weniger)
 
*hust*...
mal abgesehen davon das man kein GTX295 octa-SLI machen kann sind die aufnahmen auch noch geklaut (gewesen ^^)...
EVGA-Forum

I got an email about this from B_Hawthorne, thanks man.

It's definitely one of my folding racks photos that he's using. He used the large one found here. He had to crop it very carefully to make it even look as though it's in a gaming computer.

I have to say that is eight shades of pathetic. What a sad need of adulation.

I'll file a take down notice.

Jason

die maschinen werden für folding @ home genutzt... nicht zum zocken...

//
nebenbei noch das original Video:
Atlas-Folder
 
Zuletzt bearbeitet:
ger typ ist einfach geil aof Folding@Home. 230000 Punkte in 10min.
einfach krank.
warum geht das video nicht?
 
Wirklich beeindruckend ist die Luftkühlung. Wird zwar auf 100% Lüftergeschwindgkeit laufen, aber das ganze ohne Wasser ist schon hefig vorallem für die 2 Doppelwopper in der Mitte der 4er Blocks. Eine 4x HD 4870 X2 in so einem Batzen würde verglühen. Auf jeden Fall ein Zeugnis der Effizienz von GT200b unter Last...
 
Zurück
Oben