Was man mit Google alles machen kann ;)

-Ps-Y-cO-

Vice Admiral
Google, Die Krake :D

Schon oft sah ich in Foren das Member, anderen Vowerfen, Richtig Googlen zu sollen!
Der eine Googled besser, der Andere Weniger gut!

und da Wollte ich ja mal ein paar Leute fragen, was sie denn alles über die Google Maske wissen ;)

Call-by-Call-Infos
Dabei ist es gleich, ob Sie die Telefonnummer als durchgängige Zahlenkette (030616550) oder mit Trennzeichen (z. B. (030) 61655-0, 001-(425)656-2980) eingeben. Auf diese Weise stellen Sie übrigens fest, dass Sie mittlerweile tagsüber schon für einen Euro-Cent pro Minute in den USA anrufen können

Postleitzahlen oder Städtenamen...
bringen Google dazu aus Prominenten seiten, das bild einer Map anzuzeigen

Googles Sendungs-Verfolgung
Mit Googles Sendungs-Verfolgung ist es möglich, den Brief- und Paket-Versand bei UPS und FedEx nachzuvollziehen. Nach Eingabe der Tracking-Nummer (bei UPS z. B. 1Z1234K12345678900) wirft Google einen Link auf die Sendungsverfolgungs-Service des jeweiligen Anbieters aus

Wertpapier-Suche
Nach dem gleichen Prinzip funktioniert die Wertpapier-Suche: Wer die WKN- oder ISIN-Nummer einer Aktiengesellschaft in das Google-Feld eintippt, erhält Verweise auf die entsprechenden Wertpapier-Seiten der Online-Broker von maxblue und OnVista

Übersetzung!
Für die (Englisch-)Wörterbuch-Suche im bewährten LEO-Dictionary müssen Sie sich lediglich die beiden Stoppwort-Kombinationen "en-de" bzw. "de-en" merken: Die Google-Suche "Unfall de-en" führt zur Deutsch-Englisch-Übersetzung, "accident en-de" beschreitet den umgekehrten Weg

PLZ-Suche
[Straße, Ort] Zeigt die Postleitzahl an

Wortersetzung *
wenn man nach he * sucht wird das * durch Laserscann, Man, Eats, Wiktionary, Pingping Ersetzt!

Rechnen
Wenn sie nach "5 + 5" Googlen, erscheint ein Taschenrechner der 5 + 5 = 10 anzeigt und gerechnet hat!

Was für Eingabemöglichkeiten kennt ihr Noch?

Irgendwie ging die Leo Geschichte früher ohne Probleme. Mittlerweise will es aber nicht mehr klappen. Hat jemand Infos ob Leo die Zusammenarbeit mit Google eingestellt hat (oder auch umgekehrt)?

Oder spinnt einfach mein Browser?

es geht doch nicht um diese features, sondern darum zu einer suche die richtigen begriffe einzugeben...
und da hapert es bei vielen.
Aber die Masse muss nicht lernen nach den richtigen wörtern zu suchen -> nein, google muss und wird sich dahingehend verändern das die ergebnisse - TROTZ unzureichender begriffe - besser werden.

"inurl:" Es werden nur Seiten angezeigt, die nur den eingegebenen text nach dem ":" in ihrer URL enthalten
"site:" es wird nur auf der Seite nach dem ":" gesucht

Mir fällt noch das Feature des Taschenrechners ein, sich zu verrechnen ;)
Klick Mich

das mit der PLZ aus dem ersten post check ich net ?!

desweiteren hab ich gelesen das es durch Spezielle Eingaben, Einblicke in Private, Ungesicherte Webcams gibt

die disskusionen liegen aber 4jahre zurück...

kaufhäuser, banken, tankstellen sowas halt :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben