Was mit defekten RAM anstellen?

Jokeboy

Rear Admiral
Guten Abend die Damen und Herren!

Ich habe vorher meinen RAM übertaktet und 2/4 haben sich verabschiedet. Stellte sich heraus das ich beim Nachrüsten zwar die gleiche Marke gekauft habe, aber die neuen höheren Takt (1600) hatten als die alten (1333) - und bei 1800 war das natürlich dann zu viel für die alten. Dummerweise nicht darauf geachtet, weiß ich es eben jetzt für das nächste Mal.

Kann man noch etwas mit denen machen außer wegwerfen? Also das, was weiß ich, irgendwelche Hobbybastler daraus kontakte verwerten können etc.

Falls nicht, dann kommen die halt in den Müll :D

Danke!

JB

In den normalen Hausmüll kommt sowas eh nicht ^^ Elektroschrott musst du gesondert entsorgen, damit das Gold etc. zurückgewonnen werden kann. Wie genau äußert sich denn der defekt? RAM durch zu hohen Takt kaputt kriegen ist echt ne Leistung :D

4x kurzer Beepcode bei beiden der 1333er. Da ist nix mehr zu machen.

Und wie? Im BIOS von 1600 auf 1800 angehoben, schon war es aus ^^

Da hast du aber den Ram nicht zerstört bzw. hast du ihn nicht durch erhöhen der Frequenz zerstört. Ram gibt Fehler aus wenn er mit zu hoher Frequenz betrieben wird und der Rechner funktioniert halt nicht mehr. Aber das zerstört ihn nicht.

Ansonsten. Elektro Entsorgungsstelle oder wo auch immer Elektrokleingeräte entsogt werden.

Was ist dann mit denen :D? Wie gesagt ich habe "nur" von 1600 auf 1800 erhöht, gespeichert und neu gestartet. Danach war Schluss und der Beepcode kam.

Habe beide einzeln durchgetestet in jedem Slot, jedes mal das gleiche Konzert.

Cmos Clear denn auch mal gemacht?

werkam schrieb:
Cmos Clear denn auch mal gemacht?
Natürlich.

Ach CMOS, nein habe ich nicht. Aber jetzt habe ich ein cmos reset gemacht.

Und wow, unglaublich das ich nicht auf diese Idee gekommen bin. Die Riegel gehen wieder.

Gott ist das jetzt peinlich :lol: danke dir vielmals werkam ^^ Manchmal kommt man selbst nicht auf die einfachsten Sachen...

Zuletzt bearbeitet:
Gott ist das jetzt peinlich
Wenn man es dann auch noch zugibt hat es ja was Gutes. Viel Erfolg weiterhin beim Zusammenbau. :daumen:

Zurück
Oben