Was muss ich nachrüsten

Zrissn

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
5
Hallo,
Ich habe oft das Problem das ich, bei neuen Spielen, die Grafik ganz runter schrauben muss.
Jetzt wollte ich wissen was ihr mir empfehlen würdet und was ich am besten austauschen sollte GPU oder CPU?
Spiele: Pugb,Ark usw...

Mein Rechner. Da ich nicht zu viel Geld ausgeben will wäre ich froh wenn ich das Mainboard behalten kann.


Prozessor: AMD Hexa-Core FX 6300, 6 Kerne, 4.1GHz Turbo (3500 MHz ohne Last, bis zu 4100 MHz mit Last durch die AMD Boost Technik)

Mainboard: AMD Sockel AM3+ (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 1 x PCI, 4 x SATA 3Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xDVI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 4xUSB 2.0, 3xAudio jack)

Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3 PC-1600 RAM

Festplatte: 1000 GB SATA II HDD

DVD-Brenner: 22x Dual Layer Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))

3D-Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 750 2048MB DDR5, DirectX® 11, VGA, DVI, HDMI

Gehäuse: Sharkoon Vaya II Gaming Midi Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz

USB: ja, 7x, davon 2x Front

Cardreader: CF-, SD- ,SDHC- ,M2-, MicroSD-, SM-, MMC-, MD-, MS-Card, inkl. USB 2.0 Port

Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig

Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller, HD Audio

Netzteil: 420W ATX Netzteil



Danke für die Hilfe
 
und wv geld steht zur verfügung?
 
Und kann ich meine Cpu übertakten bzw bringt es was ?
Ergänzung ()

Naja habe eigentlich kein Limit wegen dem Geld. Aber ich sag mal so um die 200-300€
 
kommen gebrauchtteile in frage?
 
neu kommst nirgends hin... ausser du kaufst eine gtx 1060 aber die cpu bleibt mist...
von vorteil wäre gebrauchte i5 cpu mit board und zb eine gtx 780 oder evt 970 zu kaufen
 
Danke!

Einen Amd Prozessor gibt es nicht der halbwegs gut ist?

Und dann halt noch eine halbwegs gute Grafikkarte?
 
nur die aktuellen sind gut aber neukauf bei dem budget wird dich nicht glücklich machen
 
Die neuen haben ja einen Am4 sockel soweit ich weiß?
Was wäre der beste am3+ cpu ?
 
AM3+ wird wohl kaum ein Upgrade.
Das einzige was bei deinem Budget Sinn macht ist wie oben bereits erwähnt ne neue Graka, aber selbst die bringt in den genannten Games kaum was. Da ist sparen angesagt. Beide Spiele sind nicht besonders toll auf Multicores optimiert und lieben Takt.(Bulldozer kann da nix...)
Speicher fressen die auch.
 
Mit dem Budget wird das selbst gebraucht schwierig. Im Prinzip brauchst du halt neue GPU sowie CPU und damit einhergehend auch Board und RAM ... vermutlich auch das Netzteil für ne vernünftige GPU. Welches ist da genau verbaut? 420W alleine sagt wenig aus.

Jenach Board wäre ein FX 8xxx wohl das schnellste was dafür zu bekommen wäre, aber die taugen für Ark und PUBG auch nicht wirklich, wäre Verbranntes Geld.

Auf dem gebrauchtmarkt könnte man sich nach einem i5 umschauen, samt Board und noch zusätzlich 8GB Ram zu den vorhandenen dazu stecken. Für die GPU bleibt dann vllt. noch ein Budget im Bereich einer GTX770/HD7970 oder ähnlich übrig. Damit spielt man oben genannte Spiele aber auch erst auf low-mid Settings.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Mainboard hast du genau? mal mit CPU-Z auslesen
welches Netzteil hast du genau? PC Seitenwand öffnen und Hersteller und Modell vom Netzteil Aufkleber ablesen

das AM3+ System mit den FX CPUs war nie wirklich so Leistungsstark, es gibt da auch keine CPU mehr, die da wirklich Sinn macht.
damals wäre ein Intel System um Welten besser gewesen, als dieses AMD System.

aktuelle ist AMD mit dem AM4 System und den Ryzen CPUs wieder ganz vorn mit dabei, allerdings brauchst du dafür dann auch ein neues Board, CPU und RAM
 
'Da du ja mit runtergedrehter Grafik spielen musst, und dort bessere Frametimes erhälst würde ich dir einfach eine bessere Grafikkarte empfehlen. Eine GTX 1060 6GB für knapp unter 300 müssts die geben.

Dann siehst du wie gut du damit zurecht kommst, und in nem zweiten Schritt kannst du dann den Unterbau wechseln.
 
Leider wirst du alles aufrüsten müssen. Ich kenne die Kombo FX 6300 @ 4,4 Ghz + GTX 1070 als Beispiel sehr gut, da limitiert eigentlich immer der Prozessor, Der Kollege dem das System gehört rüstet auch bald endlich auf.

DU wirst leider neu kaufen müssen.
 
Zurück
Oben