Was muss man bei einem BIOS-Update beachten bzw. wie funktioniert es?

Dann wird da doch auch eine Anleitung sein.
Übrigens glaube ich nicht, dass Phoenix der Hersteller deines Mainboard ist.
 
DjNDB schrieb:
Welches Notebook Modell hast du denn genau? Da würde ich erstmal genau nachlesen.



Ist mir neulich auch beim ASRock B75 Pro3 passiert, obwohl ich es direkt aus dem UEFI runterladen und aktualisieren ließ. Zum Glück kann man da aber einfach einen USB stick mit dem UEFI ROM anschließen (ASRock Crashless BIOS), und es wird automatisch neu geflasht.
Zuvor hatte ich auch nie Probleme mit BIOS updates in ~20 Jahren von DOS disketten oder CDs.

Ein UEFI bios kann man auch von Festplatte laden nachdem man es dort hin kopiert hat.
Nur den Pfad weisen.
 
#arktom

Haste vollkommen recht, aber laut CPU-Z ist der Hersteller des Motherboards Acer (Homa) und bei BIOS steht dort Phoenix V1.32.
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden:

Du willst den Prozi bei deinem Notebook wechseln, weißt aber nicht mal wie ein Biosupdate funktioniert???:freak:

Dann viel Spaß!
 
Wenn du updaten willst, mußt Du eh das genaue Modell kennen, sollte auch auf dem Notebook stehen.
 
Patch schrieb:
Haste vollkommen recht, aber laut CPU-Z ist der Hersteller des Motherboards Acer (Homa) und bei BIOS steht dort Phoenix V1.32.
Das nützt aber nichts, denn Phoenix macht BIOSs für viele verschiedene Mainboards. Die Modellnummer des Notebooks steht oftmals auf der Unterseite.
 
herbyka schrieb:
:p
Du willst den Prozi bei deinem Notebook wechseln, weißt aber nicht mal wie ein Biosupdate funktioniert???:freak:

!

Mannomann, ich weiß schon,wie man einen Prozessor wechselt, hab aber noch nie ein BIOS-Update gemacht. Nur weil ich kein BIOS updaten kann heißt das noch lange nicht, ich hätte ne´ Schraube locker.
 
gibt es doch ganz unten:

BIOS for the specific models with dual OS (Windows 7 / XP) 1.36
 
Dein Notebook gibt es wahrscheinlich in mehreren Versionen:

XP / 7 / Vista bzw. als Dual-System mit 7 und XP, und nur für diese Version ist das 1.36

Was läuft denn immo bei dir?
 
Auf meinem läuft Vista 32-Bit...kann ich das dann auch für Vista benutzen?
 
du kannst es versuchen, ist Winflash bei. Gibt nur eine Fehlermeldung wenn nicht.

Du entpackst das heruntergeladene Zip-Archiv, doppeklickst auf Bios.bat und folgst den Anweisungen.

Schließe aber alles an Sicherheitssoftware(Vierenscanner u.a.) welche läuft
 
Na gut, also wenn es keine Fehlermeldung gibt, kann ich es dann problemlos machen?

Bzw.:Was soll ich machen wenn eine Fehlermeldung kommt ? :D
 
Wenn er Winflash nicht starten will, dann schalte die Kompatibilitätseinstellungen ein, dann sollte es gehen.

Das Bios unterscheidet sich ja nicht.

Edit: Sorry, aber lies die Anleitung und mach einfach. Wahrscheinlich wird alles gut gehen, wenn nicht, dann nicht. Ende.
Ob du dann noch etwas retten kannst, kann dir jetzt keiner sagen.
 
Aber- ist das jetzt was improvisierendes von euch?Kann man das denn auch laut Hersteller mit Vista machen?
 
Also, eigentlich NEIN!

Steht ja da, ist für Windows 7/XP.

Sollte aber nichts kaputt machen. Das Programm sollte erkennen, wenn es nicht richtig ist.
Wenn es durchläuft, sollte es aber funktionieren.

Garantie gibt es aber natürlich keine.
 
Sieht auf jeden Fall seltsam aus. Drei BIOS Files für drei unterschiedliche OS Kombinationen.

Sind ja ZIP Files. Kannst die ja mal runterladen und schauen, ob überhaupt ein Unterschied in der BIOS Datei ist, oder ob nur das Install-Programm anders ist.

Es kann aber sein, daß es drei verschiedene Auslieferungsstände des Notebooks gab und Optimierungen für diverse OS Versionen eingebaut sind. Dann solltest Du die Datei für Vista nehmen.
 
Ok,Danke.Den Rest frage ich beim Acer Support nach.

Danke euch.
 
Zurück
Oben