Was nun, DSL oder nicht

fLuChTzW3rG

Commander
Hey,

also ich habe nen Prob, laut Arcor gibt es bei uns DSL, aber beim t-online Quickcheck kommt das raus "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Für Ihren Anschluss kann zur Zeit leider kein T-DSL zur Verfügung gestellt werden", heißt das jetzt sie stellen es nur nicht zur verfügung und Arcor kann es oder es ist wirklich nicht Möglich?!

greetz

ps: gibt es nen Check für DSL-Lite

Wenn der Netzbetreiber die Technik nicht zur Verfügung stellen kann, im dem Falle T-Offline kann Arcor da auch nix machen. Einen weiteren Check kenne ich nicht.

ruf mal bei den teledoof leuten an!
Hatte das selbe, im netz stand nicht verfügbar. Via telefon hatte ich 2 wochen später dsl!

an manchen Standorten hat Arcor eigene Leitungen, dann müsste es gehen.

Wie quattro schon sagte, kann es sein daß es Arcor-eigene Leitungen sind. Ist bei uns in etlichen Orten so. Kannst du bei Arcor auf der Seite auch checken

http://www.arcor.de/privat/index.jsp

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

war bei mir genauso!
DTAG meinte und meint DSL geht nicht und wird in der nächsten Zeit nicht gehen!
Arcor meinte kein Problem, die haben mir gleich einen 2000´er Flat Tarif gegeben.
Dann 9! Wochen nach Abschluß des Vertrages kam ein Telekomtechnicker vorbei und schloß mir alles an. (froi)
Dann kam das "böse" erwachen der Speed ist nicht der der sein sollte. Denn von den versprochenen 2000 kommen nur 384 an! (toll dachte ich wird aber bestimmt nur eine Einstellungssache sein, deshalb schnell den rechner Platt gemacht und Windows neu eingespielt!) -> denn bis dahin war ich immer noch im Vertrauen auf Arcor die meinten ich sie würden mir den Vertrag herunter stellen wenn die 2000 nicht anliegen würden.

Doch die Neu Installation brachte auch nichts, alos ein paar DSL Tools gezogen leider auch ohne Erfolg. Dann doch bei der Arcor Hotline anrufen (Abend um 22:00 Uhr), gesagt getan, da war ein netter Typ dran der gleich mal im arcor System nachsah! Der meinte völlig entrüstet :"Was sie bekommen bei dieser Dämpfung eine Verbindung? Seien Sie doch froh!" Nun war ich platt, auf meine Frage was ich machen kann meinte er nur: " nichts weiter!". Er meinte er würde mir den Speed herunter stellen und ich solle es weiter probieren doch es änderte sich nichts!
Er meinte einen tag später auf meine frage warum die Dämpgung so hoch sein, ich wäre 7,5 km von der Vermittlungsstelle weg und das ist der Grund!

Also mein Tipp mache dich schlau wie weit die vermittlungsstelle von Dir weg ist und dann rufe bei Arcor an und frage nach ob sie Dir versichern können das du DSL mit deinem gewünschten Speed bekommen kannst!

Dann Entscheide!

So Dann -> Hoffe für Dich und deinen Anschluß das beste!

Die Datenbanken sind leider sehr unzuverlässig, wie das Beispiel von "BMB" zeigt. Angeblich DSL2000 möglich, letztendlich nur DSL384 und das eigentlich auch nicht wirklich verfügbar. Glück für ihn dass er bei ARCOR ist. Die Telekom schaltet bei zu hoher Dämpfung gnadenlos ab.

Sofern DSL grundsätzlich möglich ist, kann es durchaus sein, dass Telekom "nein" und ARCOR "ja" sagt. Denn dann ist bei ARCOR ein Port frei, bei der Telekom nicht. Sollte aber DSL wegen zu großer Entfernung nicht möglich sein, dann ist es auch nicht möglich, dass ARCOR und Telekom sich widersprechen. ARCOR nutzt für den letzten Weg zum Kunden auch nur die Telekom Leitungen und die Vermittlungsstellen von ARCOR stehen deswegen auch in deren Nähe. Daher sind die Entfernungen auch überwiegend gleich. Geht DSL bei der Telekom wegen zu großer Entfernung nicht, kann es bei ARCOR eigentlich auch nicht gehen.

Zurück
Oben