Was passiert mit meinem Analog Telefon

David Aames

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich war vor 2 Monaten AOL Kunde und bin dann zu Alice gewechselt (Umstellung). Jetzt habe ich auch das Alice FUN Paket bestellt welches man mir seit 2 Monaten schalten wollte. Ich habe derzeit ein normalen Telefonanschluss von der Telekom. Den wollte man dann irgendwie abmelden oder so.

Was passiert aber dann mir meiner Festnetznummer die ich bis jetzt noch habe.

Wir der gesamte Telekom Anschluss gekündigt?

Naja, kommt drauf an, was Du bei der Bestellung Deines Alice Anschlusses angegeben hast, bzw. beauftragt hast. Wenn Du einen ISDN-Anschluss bestellt hast, brauchst Du von nun an ein ISDN Telefon oder einen aktiven ISDN Adapter, an den Du Dein analoges Telefon anschliessen kannst. Was Deine Festnetznummer angeht, so besteht eigentlich die Möglichkeit diese von der Telekom mit zu Alice zu nehmen. Das muss man dann aber bei der Beauftragung von Alice angeben. Wie, das weiss ich nicht, da ich vor langer Zeit HanseNet-Kunde geworden bin. Aber da konnte man das auch schon.

Cheers

Also bei mir lief das mit der Tel.-Nr automatisch . Dein Analog Telefon kannst Du behalten . Es sei denn , Du hast ISDN bestellt ( siehe Beitrag von Pudding).

Zurück
Oben