Was passt?

System1977

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
309
So würde gerne mal wissen welche Graka ich in mein System verbauen kann, ohne dass der CPU die Karte ausbremst (das maximal Mögliche) - und ohne OC des CPU`s.
Hab einen x2 3800 und ein Asus A8nSLI-Premium - Kosten egal...NT ist ein Sharkoon SilentStorm 480 Watt
THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar eine X1950pro! Das sollte der beste Partner für deine CPU sein! Hersteller ist fast egal, je nachdem was du ausgeben willst und wie empfindlcih du bei der LAutstärke bist. Die KArten gibts von 170-200€
 
ja, ne x1950pro hat momentan ziemlich das beste plv. ich hab die von club3d mit arctic accelero x2. is leise und sehr kühl. hat nur 165euro gekostet.
 
UNd wieder jemand der einen Kühler empfiehlt der die gesamte Warmluft von 70° frontal auf das Mainboard bläst! Der Kühler ist nicht grade das Gelbe vom EI. Da gibt es bessere Lösungen von Sapphier oder Gigabyte mit Zalman Kühler die ebenso leise sind, dabei effizienter und die Abluft nicht auf das Mobo blasen.
 
Alternativ die Gigabyte, hat zwar "nur" den Zalman VF-700 AluCu, reicht aber trotzdem dicke und ist schön leise, dazu recht günstig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist es nicht sooooooo schlimm.... aber ich möchte einfach keinen Lüfter der 70° heiße Abluft frontal auf das Mobo bläst, noch dazu das jeder aber wirklich jeder andere Hersteller dies nicht tut. Warum hat man es beim Acceleron X2 den nciht so gemacht das die Luft zur Seite raus bläst? Dazu hätte man den Kühler quasi nur Spielgeverkehrt bauen müssen, dann wäre es ein guter Kühler, keine Frage, aber so...... Never in my System!
 
256mb oder 512mb?
Ist ne ATI-Karte mit meinem Nvidia-Chipsatz(MOBO), OK?
 
256MB reichen völlig. Einstellungen in denen 512MB von Vorteil wären sind für diese Karte zu viel, sprich, zu langsam. Wobei das Momenten, bis auf ganz wenige, alle Karten sind!

Es spielt keine Rolle ob du einen nVidia Chipsatz hast, SIS, VIA oder ATI! Das hat keinen Einfluss auf die Funktionsfähigkeit der Karte. Eine ATI Karte läuft auf einem nVidia Chipsatz genauso gut/schnell wie auf einem ATI Chipsatz. Ebenso umgekehrt! Wichtig wäre es nur wen du CrossFire verwenden willst, oder SLI. SLI geht nur mit nVidia KArten auf nVidia Chipsätzen und CrossFire nur auf ATI Chipsätzen oder bei Intel Boards auch auf Intel Chipsätzen. ISt für ich aber völlig irrelevant!
 
Hmmm, die Sapphire hat 580 Mhz Chiptakt, 20 Mhz weniger als die Anderen - ist das bemerkbar?
Was bedeutet :"Karte belegt zwei Slotblenden" ?
Was ist mit der:HIS Radeon X1950 Pro IceQ3 Turbo, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die von HIS ist übertaktet. kostet aber auch mehr. das mit dem zwei slotblenden heisst, dass die karte den slot unter dem pci-e slot blockiert.
 
Zurück
Oben