Was sagt ihr dazu?

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,

ich habe die tolle Aufgabe für einen guten Freund, der weniger Ahnung von Hardware hat, ein Rechner zusammenzustellen. Hauptanwendung ist eher Internet und Office, doch in letzter Zeit konnte ich ihn mit einigen Spielen doch locken. So soll der Rechner auch bedingt spieletauglich sein. Schaut mal rein! Wo könnte man noch sparen und gibt es eine Komponente, die unpassend ist? Ich schwanke bei der Graka. Erst wollte ich ja ne 3850 für 140 Euro rein nehmen, doch viel mehr als 650 Euro solls nicht kosten.

Gruß,
Jan

Anhänge

Zusammenstellung? :evillol:

Edit: Jetzt ist sie da, aber ich kann sie nicht öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry,

hier nun die Grafik. Ich hoffe ihr könnt mir jetzt sagen, was meine Zusammenstellung taugt.

Gruß,
Jan

Anhänge

• Zusammenstellung.jpg
    Zusammenstellung.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 126
eher einen LG H62N als Brenner ist leiser
Board ein Abit IP35 das Gigabyte zickt in letzter Zeit bei vielen
Die Graka ist schrott
Entweder eine 3850 oder wenn sich das nicht ausgeht eine 1950pro.

Sieht schon ganz gut aus, bis auf die GraKa - da würde ich eine 3850 nehmen!

Schau dir diese Empfehlungen mal an -> klicker

Ich denke, da kann ich entweder eine ganz einfach Karte nehmen oder dann ne richtige wie die 3850. Alles dazwischen macht wenig Sinn und ist eher Geldverschwendung. Das Gigabyte habe ich seit fast 6 Monaten selbst. Vorher hatte ich immer ein ASUS. Klar spinnt das Dinge gelegentlich. Mal greift die Lüftersteuerung der CPU beim Hochfahren nicht richtig und er dreht volle Leistung mal gibts direkt nach dem Hochfahren ein Bluescreen (in den härtesten Anwendungen passiert es dann jedoch nie). Gut, dann werde ich das abit nehmen. Ist in dem Preisbereich evtl. ein AM2 System dem Intel vorzuziehen?

Gruß,
Jan

Zurück
Oben