Was sagt ihr zu diesem Prachtstück?

Tetris1995

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
27
Hi meine Lieben wollte mal von euch wissen was ihr von dem Notebook haltet.

"HP Power Pavilion 15-cb013ng"

Ich finde selber den echt klasse hat super Beurteilungen und der hat finde ich schon was auf dem Kasten. Aber wie gesagt würde ixh gerne eure Meinung dazu hören.

Liebe Grüße

Jonathan
 
Ganz schön viel Geld, muss es den so was teures sein?
Was soll überhaupt mit dem Gerät gemacht werden, was sind die Anforderungen?
 
Geizhals-Vergleich
Also mit den selben Specs des Pavilion gibt es noch den Acer Aspire 7 A715-71-74BX, den Acer Aspire Nitro 5 AN515-51-7126 und das Gigabyte Sabre 15 welche allesamt ein paar € günstiger sind.
Wo ich halt ein wenig ins grübeln kommen würde ist die Lüftung des Pavilions. Die sieht mir für die durchaus brutale Leistung, zumindest für einen Laptop, doch sehr mau aus. Da würde ich eher auf das Kühlkonzept des Acer aspire Nitro 5 vertrauen. Aber vielleicht fuktioniert das ja auch dennoch gut. Ein Leisetreter wird keines der angesprochenen Geräte sein.
 
Danke für deine Einschätzung DaTheX und @Coca Cola ich weiß es ist kein Pappenstiehl aber ich will einen Gamer Notebook und da wird dieser hier förmliche angepriesen. Es sollen Spiele wie Battlefront 1 und 2 und Call of Duty world at war 2 und so weiter gut spielbar sein :)
 
Lüfter immer an würde mich halt unter Office, Internet nerven.

Angepriesen wird übrigens fast jedes Notebook mit externer Grafikkarte als das Über-Gamer-Notebook.
 
Gamer Notebook ist immer so eine Sache. Mir wäre die Karte zu lahm. Aufrüsten kannst da ja eher nix.
 
Tetris1995 schrieb:
Es sollen Spiele wie Battlefront 1 und 2 und Call of Duty world at war 2 und so weiter gut spielbar sein :)

Unterschiedliche Aussagen gibt es natürlich zu Hauf und ist eine Sache der Perspektive. Wer sich von "unten" nach "oben" begibt, der erlebt hier vielleicht das noch nie Gesehende. Für user, die ein wirklich gutes Gaming-Book benutzen eher der kalte Tee. Das Power Pavillion ist ein Multimedia-Book mit Ansprüchen zum Gaming. Mehr nicht.
 
Zumindest eine 1050Ti (nochmal 20-30% mehr Leistung zu der 1050) sollte drin sein bei dem Preis.

Da ist dieses Angebot deutlich besser, mit viel mehr Grafikleistung bei ähnlichem Preis (in Konfiguration mit Windows und SSD). Halt nicht so dünn,dafür sollte die Kühlung aber besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Tipps und Überlegungen habe mich jetzt letztendlich für ihn entschieden weil für mich das Gesamtpaket stimmt

Lg :)
 
Zum Zocken hätte ich ihn nicht unbedingt gekauft, dafür ist die GraKa für den Preis zu schwach. Ich habe vor ein paar Tagen einen Acer Predator Helios mit exakt gleichen Specs (7700HQ, 16GB Ram, 1050ti) mit Ausnahme einer kleineren SSD (128 statt 256GB) und einem größeren Display (17" statt 15") um 940€ gekauft..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde zum zocken kein Notebook verwenden, sie sind einfach nicht dafür gedacht. meinermeinungnach.
 
Zurück
Oben