Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung

Mracpad schrieb:
Und es ist ja nicht so als würden die Teile wirklich am laufenden Band explodieren. ;)
Nein, das sicher nicht. Aber man kann diese Rechner meist nicht aufrüsten, denn das NT ist eben genau auf diesen Fertig PC ausgelegt. Sobald man nur einen RAM Riegel mehr einbaut, ist das Ding überlastet :lol:.

Naja...genau diese 40 Euro sind ja die Differnz zum Xeon ... würde ioch trotzdem empfehlen, es sei denn, du planst eh in 2-3 Jahren wieder aufzurüsten. Dann kannste die Entwicklung der Spiele-Mehr-Kern-Optimierungs-Versuche erstmal abwarten und notfalls neu entscheiden.

Prinzipiell würde das L8 CM 430 ausreichen ... aber willst du wirklich Kabelmanagement? Je nach SATA-Konfig deines PCs sparst du - wenn überhaupt - ein Kabel ein.

Das System Power 7 ist Silber-zertifiziert, hat längere Kabellängen und ist günstiger.

Wenn überhaupt, dann der Schritt zum höherwertigen, leiseren und Gold-zertifizierten be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191).

@Nando.

So gesehen hast du Recht, die 40€ könnte ich dann auch in einen Xeon investieren :D Also habe ich mal ein wenig gegoogelt, Testberichte durchgelesen etc und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es dann wahrscheinlich tatsächlich eher ein Xeon E3-1230 v2 wird. Ich wusste nicht, dass da so viel Power für den "kleinen" Preisunterschied hinter steckt. Angeblich soll der ja mit einem i7 gleichziehen können. Die 8 Threads haben mich dann letztendlich überzeugt :)

Glückwunsch zum Aufrüstset. Wirste sicher Spaß mit haben!

Smily schrieb:
Nein, das sicher nicht. Aber man kann diese Rechner meist nicht aufrüsten, denn das NT ist eben genau auf diesen Fertig PC ausgelegt. Sobald man nur einen RAM Riegel mehr einbaut, ist das Ding überlastet :lol:.

Stimmt, aber das NT war ja in diesem Fall eben kein 25€ Kasten ohne Luft nach oben.

Mracpad schrieb:
Will mich auch garnicht drüber streiten, find das "China-Böller" Geschrei nur oft n bisschen voreilig. Die meisten Leute sind keine CB oder TH oder xyz Leser, sondern beziehen ihre Rechner aus Media Markt und Co. wo ja ständig "China-Böller" verbaut werden. Und es ist ja nicht so als würden die Teile wirklich am laufenden Band explodieren. ;)

Von einem Hersteller der in seinem Sortiment Produkte führt die so schlechte Qualität aufweisen, das sie teilweiße eine Gefahr für den Menschen sind weil sie schlicht und ergreifend einen Brand verursachen können, würde ich kein einziges Produkt mehr kaufen bzw. empfehlen, selbst wenn dieses noch so eine gute Qualität hat. Daher kann ich ohne Probleme die Aussage treffen das ICH jedem von so einem Netzteil abraten werde!
Achja hier spricht jemand der schon schwarzen Rauch aus seinem PC hat kommen sehn wegen einem solchen Netzteil, die Investition in einen 5€ Brandmelder hatte sich definitiv gelohnt da ich gerade nicht im Raum war. Das besagte Netzteil war übrigens kein OEM Produkt, sondern ein normales im Einzelhandel verkauftes 500W Gerät.

Zurück
Oben