Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung

vielleicht kann man mich ja mal belehren aber ich habe noch nie gelesen das man eine 1150 cpu in einem 1155 sockel betreiben kann:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch empfehlen, dein jetziges Netzteil weiter zu verwenden... sehe da keinen Bedarf ein neues zu kaufen...

Derzeit ist ein i5 für reines Gaming besser geeignet als ein Xeon... Das kann sich in Zukunft ändern, wenn sich die Entwickler in diese Richtung orientieren... Ist natürlich Spekulation ,ob es so kommen wird oder nicht...

@Baubendieter/Furyuken: Dass die Mainboards keine Server-Prozessoren(Xeon) unterstützen steht fast bei jedem Mainboardhersteller (Bei Desktop-Boards)...

Der Xeon wird aber trotzdem auf dem Board funktionieren.

Haubendieter schrieb:
vielleicht kann man mich ja mal belehren aber ich habe noch nie gelesen das man eine 1150 cpu in einem 1155 sockel betreicben kann:rolleyes:

Könnte sein das ich was verwechselt habe, mit dem CPU-Kühler. :D

Mein Netzteil wollte ich ersetzen, da LC-Power ja sehr viel Mist gebaut hat, da ist mir die neue Hardware dann zu wertvoll, um das Risiko einzugehen ;)

Na wenn du unbedingt ein neues möchtest werde ich den Teufel tun und dir das ausreden, ist ja deine Kohle! x]

CD303 schrieb:
Mein Netzteil wollte ich ersetzen, da LC-Power ja sehr viel Mist gebaut hat, da ist mir die neue Hardware dann zu wertvoll, um das Risiko einzugehen ;)

Kann ich voll und ganz nachvollziehen, würde ich auch definitiv machen, egal wie wertvoll die restliche Hardware ist!

Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn da einen großen Unterschied bei einer 7950/7970 zu einer R9 280? Da die ja nochmal ein gutes Stück teurer sind.

@Mracpad
Der von dir verlinkte Test ist leider nicht wirklich Aussagekräftig.
1. Es wird leider nicht auf die verbauten Komponenten und deren Qualität eingegangen, da das Netzteil nicht aufgemacht wurde.
2. Die Extrem geringen Schwankungen der Spannungen bei den Lasttests halte ich für nicht sehr glaubwürdig, da es damit besser als JEDES von CB getestete Netzteil wäre.

Mfg Kae

@CD303

Moin, eine 7970 GHz Edition ist mit einer gleichgetakteten R9 280X auf dem selben Niveau. Hier würde ich den Preis entscheiden lassen. Mittlerweile sind doch genug R9 280X'er Karten gelistet, welche selbst preislich meist günstiger sind als die 7970'er GHz Edition Karten.

MfG

Finds ja auch völlig legitim ein anderes zu empfehlen. Ich würd mir das Ding auch nicht unbedingt neu kaufen. Aber meiner Meinung nach ist es in diesem Fall überzogen ein vorhandenes(!) funktionstüchtiges NT zu ersetzen nur weil LC dran steht. Vor allem ist dieses ja nicht eins von den 25€ Dingern aus OEM PCs sondern ein 80+ Zertifiziertes inklusive Schutzschaltungen das bisher scheinbar anstandslos lief.

Will mich auch garnicht drüber streiten, find das "China-Böller" Geschrei nur oft n bisschen voreilig. Die meisten Leute sind keine CB oder TH oder xyz Leser, sondern beziehen ihre Rechner aus Media Markt und Co. wo ja ständig "China-Böller" verbaut werden. Und es ist ja nicht so als würden die Teile wirklich am laufenden Band explodieren. ;)

Erstmal allen Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!! Ihr habt mir sehr geholfen :daumen:
Ich habe mir jetzt überlegt, wie ich das machen werde.

Als Grafikkarte nehme ich die Sapphire Radeon R9 280X DUAL-X, der Prozessor wird ein Intel Core i5-3470 Box (der Xeon ist mir zu teuer) und das Netzteil ist noch ein Problem. Entweder wird es ein be quiet! System Power 7 450W oder könnte das be quiet! Pure Power L8 CM 430W auch schon reichen?
Das Betriebssystem spiele ich dann per ISO-Datei auf 64bit neu auf, im Internet gibt es ja genug Anleitungen dafür :)

Damit wäre ich dann bei ~440€, also ~40€ günstiger als vorher :)

Zurück
Oben