Was soll ich tun? Wichtige Frage zu Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big Boss VII

Ensign
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
163
Moin zusammen,
ich wollte heute erstmal mein Mainboard Zen 3 ready machen (X570 Tomahawk Wifi von MSI) und wollte das über den USB Port auf der Rückseite machen. So weit so gut, ich habe also mein Netzteil mit dem 8-Pin and die CPU und dem 24 Pin an die Mainboard Stromversorgung gehängt. Den Stick schnell hinten in den Flash Port rein, Strom an und dann den Knopf gedrückt. Nach ca. 10 Sekunden habe das Netzteil dann ausgeschaltet, eil sich nix getan hat. Da müsste hinten ja eigentlich ein Lämpchen oder so aufleuchten. Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten die ich habe: Ich könnte probieren CPU (einen 5800x) und meinen RAM einzustecken und dann schauen was passiert. Kann da irgendwas kaputt sein? Ich habe Angst das ich den Stick voreilig herausgezogen habe und dadurch obwohl es nicht geleuchtet hat etwas evtl. zerstört wurde? Oder könnte das Netzteil defekt sein, weil ich das praktisch gar nicht gehört habe. Oder evtl. ein Defekt beim Motherboard? Ich freue mich über jegliche Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen, vaentin.gruen.
 
Und was hast du vergessen?

Bios.JPG
 
Ich habe den Stick bevor ich es drauf gepackt habe FAT32 formatiert. Hatte ich leider vergessen zu erwähnen.
 
Mehr Infos bitte....

Hast du die Anleitung EXAKT befolgt? Lief das Board schon mal mit einer anderen CPU? Auf welcher Unterlage lag das Board, als du das Update versucht hast?
 
Ich hab alles richtig gemacht. Das Board lief noch NICHT mit einer anderen CPU. Das Board war schon in mein Case eingebaut.
 
Abstandshalter alle korrekt verbaut?

Ansonsten würde ich mal versuchen das Board laufen zu lassen. Vorzugsweise aber mit einer CPU die auf jeden Fall drauf läuft, wenn irgendwie möglich. Evtl. hast du ja einen PC-Laden in der Nähe, die das mit dir für einen kleinen Obulus testen.
 
Es geht um die Abstandshalter drunter. Wenn da nur einer nicht da sitzt, wo er soll, kann das einen Kurzschluss verursachen, der dafür sorgen kann, dass es nicht funktioniert bis hin zur Zerstötrung des Boards. Also kontrollieren, wenn du nicht sicher bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Big Boss VII
Ich gehe mal davon aus das die drinnen sitzen, sonst wäre da ja nicht überall Abstand. Sonst hätte ich glaub ich bei mir auch nicht das Mainboard festschrauben könne. Sind das die, die man in diesem Video im Pure Base 500DX sieht?
 
Du hast bereits einen Thread zu dem Problem, da bedarf es keines weiteren, das bedeutet für die Boardies doppelte Arbeit die nicht sein muss.
Hier ist daher geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben