Was sollte ich ändern ? Oder komplett neu ?

Ja, in deinem Fall mit eingebauter CPU.
 
Hey,
ich melde mich nochmal und zwar habe ich jetzt alle Komponenten zusammen :)
Habe aber gemerkt, dass das Mainboard nicht passt...sprich ich brauche ein neues Gehäuse.
Kann mir da evtl jmd eins empfehlen, was zu den angegebenen komponenten passt ?

sprich mainboardgröße (aorus x570 elite + Fuma 2 ) das BeQuit straight power11 netzteil, geforce gtx 1060 (ca. 26cm) und mit laufwerk ?
 
Das hängt sowohl am laufwerk und an der höhe , die schraubenlöcher passen auch nicht ^^
 
@Jul95: du meinst die bohrungen für die abstandshalter? die sind genormt und müssen passen. mach mal bitte fotos.
 
@Jul95
das erstaunt mich jetzt doch, dass ein ATX Board nicht in dieses Gehäuse passt: https://www.aerocool.com.tw/au/chssis/pgs-a/aero300
... aber ok, wenn du es sagst.

Da dein "Gigabyte X570 Aorus Elite" über einen USB-C 3.1 (20-Pin Key-A) Header verfügt, wäre ein Gehäuse, mit dem du diesen Header verwenden kannst, kein Nachteil. Leider sind die nicht gerade günstig: https://geizhals.de/?cat=gehatx&v=e..._1~539_1~540_USB-A+3.0~540_USB-C+3.1~9691_ATX

Wenn du darauf verzichten möchtest, gibt es natürlich auch günstigere Gehäuse. Solltest du ein Gehäuse mit Fenster wählen, achte aber darauf, dass es ein Glasfenster und nicht ein Acrylfenster (zerkratzt leicht) ist.
https://geizhals.de/?cat=gehatx&v=e...1~540_USB-A+3.0~7753_160~9691_ATX#productlist
 
So würde es zwar passen, aber dann steht das laufwerk vorbe raus.
Für das laufwerk sata kabel ist das stromkabel vom mainboard im weg
 

Anhänge

  • 2019-12-14 00.11.58.jpg
    2019-12-14 00.11.58.jpg
    2 MB · Aufrufe: 234
Kannst du das Kabel nicht anders verlegen oder ein gerades oder nach oben gewinkeltes SATA Datenkabel nehmen?
 
Habs mit einem geraden sata kabel versucht, aber dann ist der kabelbaum auch im weg, da bei dem stecker kabel nach oben und unten weiterlaufen


Ohja die graka werde ich gleich korrigieren 😅


Meinst du abstandshalter zwischen pc und mb ?
Habe die Schrauben nur in die passenden löcher geschraubt.*(4 stk statt 6 stk)
Also die von dem alten mb
 
Jul95 schrieb:
Habs mit einem geraden sata kabel versucht, aber dann ist der kabelbaum auch im weg, da bei dem stecker kabel nach oben und unten weiterlaufen
Von welchem Kabel reden wir hier eigentlich, vom Stromkabel oder vom Datenkabel?
 
Hey, ich bins nochmal
habe jetzt alles soweit am laufen und es funktioniert soweit, abgesehen von dem Laufwerk passt auch alles ins Gehäuse :D

Vielen Dank für eure Hilfe :love:

Ich wollte aber abschließend noch fragen, muss ich Windows jetzt neu installieren ? Habe bis jetzt noch die alte M2 SSD mit dem Windows von vorher drauf und die alte 1 TB festplatte mit allen alten Daten.
Habe jetzt beim hochfahren keinerlei Probleme. Macht es Sinn jetzt wirklich alles zu löschen, obwohl es funktioniert ?
 
Na ja, wenn alles funktioniert, ist eine Neuinstallation nicht zwingend nötig.
 
Ok perfekt
vielen Dank dir und allen anderen natürlich auch :)
 
Zurück
Oben