[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Meist Shooter von CS:GO, Cod, Pubg Arma etc. / Auflösung wäre mir die Höchste am liebsten. 144 FPS sollten drinn sein
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe 2 Monitore
Hauptmonitor Samsung C27FG73 (27 Zoll) Monitor (HDMI, 1ms Reaktionszeit) schwarz
2 Bildschirm BenQ ZOWIE XL2411 (24 Zoll) e-Sports Monitor (144 Hz) grau
G-Sync wird nicht unterstützt
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
am besten so wenig wie möglich, so 600-700 wären denke ich aber drinn
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Es sollte schon erstmal ein paar Jahre halen
5. Wann soll gekauft werden?
Mir wäre in den nächsten Wochen gelegen, wenn es evtl einige Schnäppchen bei den Black Friday angeboten gibt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich habe bis jetzt nur RAM und SSD nachgerüstet, was ja nicht so schwer war, aber habe davon wenig Ahnung, jedoch vermute ich, dass ich ja einige Komponenten behalten muss, deshalb weis ich nicht ganz wie ich das handhaben werde
Ich möchte einfach meinen PC ein bisschen aufwerten, da ich von vielen Dingen einfach keine richtige Ahnung habe und meine Freunde auch meist nur gefährliches Halbwissen haben, wollte ich hier mal nachhören.
Sollte ich mir als nächstes evtl erstmal ein neues Mainboard holen ? oder einen neuen Prozessor ? Die Grafikkarte ist ja auch nicht mehr die jüngste
Und mit dem Einbau habe ich auch kaum Erfahrung? Wenn ich mir neue Komponenten kaufe? brauche ich da auch ein anderes Gehäuse ?
Daher wollte ich hier mal fragen was ihr mir da empfehlen würdet?
Ich freue mich über eure Antworten
Vielen Dank schonmal
LG

1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Meist Shooter von CS:GO, Cod, Pubg Arma etc. / Auflösung wäre mir die Höchste am liebsten. 144 FPS sollten drinn sein
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe 2 Monitore
Hauptmonitor Samsung C27FG73 (27 Zoll) Monitor (HDMI, 1ms Reaktionszeit) schwarz
2 Bildschirm BenQ ZOWIE XL2411 (24 Zoll) e-Sports Monitor (144 Hz) grau
G-Sync wird nicht unterstützt
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core I5 6500
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR4 Dual Ram
- Mainboard: ASUTeK Computer INC H110M-A/M.2
- Netzteil: weis ich tatsächlich nicht
- Gehäuse: Müsste das AeroCool Aero 300 Midi-Tower-Gehäuse schwarz schwarz sein
- Grafikkarte: NIVIDIA GeForce GTX 1060 6Gb
- HDD / SSD: Samsung MZ-V7E500BW 970 EVO Interne SSD, 500GB NVMe M.2 und eine 1TB Festplatte
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
am besten so wenig wie möglich, so 600-700 wären denke ich aber drinn
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Es sollte schon erstmal ein paar Jahre halen
5. Wann soll gekauft werden?
Mir wäre in den nächsten Wochen gelegen, wenn es evtl einige Schnäppchen bei den Black Friday angeboten gibt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich habe bis jetzt nur RAM und SSD nachgerüstet, was ja nicht so schwer war, aber habe davon wenig Ahnung, jedoch vermute ich, dass ich ja einige Komponenten behalten muss, deshalb weis ich nicht ganz wie ich das handhaben werde
Ich möchte einfach meinen PC ein bisschen aufwerten, da ich von vielen Dingen einfach keine richtige Ahnung habe und meine Freunde auch meist nur gefährliches Halbwissen haben, wollte ich hier mal nachhören.
Sollte ich mir als nächstes evtl erstmal ein neues Mainboard holen ? oder einen neuen Prozessor ? Die Grafikkarte ist ja auch nicht mehr die jüngste

Daher wollte ich hier mal fragen was ihr mir da empfehlen würdet?
Ich freue mich über eure Antworten
Vielen Dank schonmal
LG