Was sollte ich aufrüsten??

H4X0r

Cadet 2nd Year
Aufrüsten

Hi Leute ich will enventuell aufrüsten und würde gerne wissen zu welchem Prozessor ich greifen soll? Und welches Board ich dann nehmen soll und dann könnt ihr mir ja auch sagen welche Graka am besten wäre (Imo habe ich ne GeForce 2 GTS 32 DDR) der Prozzi sollte so um 1,5 GHZ sein ! Sollte allerdings alles net so teuer werden ! :)

na dann postet mal eure Vorschläge

Re:Aufrüsten

Also ob ne GF2 GTS 32MB DDR da noch reicht bezweifle ich n' bissle :o
Als Prozzi würde in Frage kommen:
AMD Athlon 1400C
AMD Athlon 1600+/1700+/1800+

oder:
Intel Pentium 4 1,7Ghz Northwood/1,8Ghz
Das sind recht günstige Alternativen...

danke für dein Comment

Jo so würde ich auch mal denken aber welches Board sollte ich dann zb. für nen Athlon XP 1600+ nehmen am liebsten wäre mir nen DDR Board das auch SD Ram kann !

Hat nichts direkt mit Grafikkarten zu tun, sondern eher mit Hardware allgemein.

Also wandert es jetzt auch ins entsprechende Forum.

Beim nächsten mal bitte, mal selber drauf aufpassen wo der Thread landet ;)

thx

Re: danke für dein Comment

Original erstellt von H4X0r
Jo so würde ich auch mal denken aber welches Board sollte ich dann zb. für nen Athlon XP 1600+ nehmen am liebsten wäre mir nen DDR Board das auch SD Ram kann !

Für DDR- und bzw. oder SDR-RAM-Betrieb (beides gleichzeitig geht nicht) das Elitegroup K7S5A (ca. 70 €), für nur DDR-RAM (falls du es noch überlegst) den Nachfolger K7S6A (ca. 100 €).

@ H4X0R

Ich würde ein kleines Kit bestehend aus:
- einem ECS Elitegroup K7S6A (oder dem K7S5A wg. SD-RAM)
- einer 64 MB ATI Radeon 8500 (LE)
- einem AMD Athlon XP 1600+ oder 1800+
kaufen.

Wenn du gierig bist, dann nimm:
- ein Gigabyte 7VTXH Mainoard
- eine Geforce³ Ti-500
- AMD Athlon XP 2000+
und werde damit glücklich.

Nur das K7S5A bietet dir Platz für SD-RAM, die anderen beiden Boards ausschließlich für DDR-RAM. Ein zweitausender Athlon lohnt kaum noch, es sind vielleicht 2 bis 3 Prozent Unterscheid in den Spielen. Was du da an Mehrkosten für die beste AMD CPU ausgibst, ist besser ins Overclocking oder eine höherwertige Grafikkarte investiert.

P.S.: Verkauf deinen altem Krempel bei E-Bay, die Leute zahlen sich da dumm und dämlich.

Frage

Ich habe gehört das das Elitegroup K7S5A nur bis 1,4 Ghz unterstüzt stimmt das wenn ja werde ich ja wohl keinen Athlon XP 1900+ oder so nehmen können !

@H4XOr
da hat man dir einen Bären aufgebunden :D

meine Empfehlung jedoch geht, wenn es schon ECS sein soll, zum neuen K7S6A

aha naja Bären aufgebunden ist gut steht so bei Kmelekronik :D
Naja was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen den Athlon Thunderbirds den Athlon MPs und Athlon XPs wenn sie die gleichen Taktraten besitzen ! Sind da die Geschwindigkeiten trotzdem anders?

Die Prozessoren sind bis auf ein einziges Bit (welches sie entweder als XP oder MP ausweist) absolut baugleich.
Nur bei den MP-Prozessoren ha AMD die SMP-Fähigkeit getestet und garantiert damit den Multiprozessorbetrieb.
Bei XP-Prozessoren klappt SMP in 99% der Fälle auch, nur es besteht hat keine AMD-seitige Garantie.

Geschwindigkeitsunterschiede bestehen nicht.

gibt doch einen unterschied

Aber zwischen Thunderbird und XP/MP gibts einen gewaltigen unterschied, der XP 1500+ hat zB nur 1333MHz und ist trotzdem schneller als ein Thunderbird 1400MHz...

wieviel € wolltest du ausgeben? hier in forum gabs ja genügend probleme mit Elitegroup-boards... preislich ist das EPoX 8KHA+ (140€) noch nicht schlecht und leistungmässig mischt das teil auch noch verdammt gut mit. kann allerdings nur mit DDR-RAM umgehen...
Graka: mal schauen, was so mit GF4 los ist und wie sich das auf die GF3 auswirkt...

bei K&M werden die specs. - hab ich zumindest den eindruck - einfach bei produkteinführung mit copy&paste von der herstellersite rübergezogen und fertig, aber die preise stimmen ;)

cYa JojoMC

Moin

Board: ASUS oder Abit sind die besten auf dem Markt
CPU: ab 1.4 GHz
RAM: am besten DDR
Grafikkarte entweder eine Geforce 3 oder eine Radion 8500.

Jetzt mußt du dich entscheiden ob du eine CPU aus dem Hause Intel oder AMD haben möchtest.

mein Tipp

Tach auch !!

Ich würde dir das Epox 8kha+ ( Via KT 266A) empfehlen! Habe selbst damit überhaupt keine Prob. Seh dir mal die Tests bei Tom´s Hardware .. an.
Hat außerdem 6 Pci Steckplätze, aber leider keinen Raidcontroller.

Als CPU kann ich dir entweder den Athlon XP 1700+ oder 1800+ empehlen.(bestes Preis-Leistung Verhältniss.) Außerdem kannst du den Prozi auch über den FSB overclocken.(bei mir 133 @ 141 Mhz Apacer CL 2,5 @ 2)

Als Speicher empfehle ich dir entweder Apacer, Infineon oder Samsung. (Cl 2-2-2)

Bei den Graphikkarten würde ich noch abwarten, weil die neuen Geforce 4 Karten und die Ati 8500 mit höheren Taktraten jetzt raus kommen und sich dadurch die Preise von Geforce ti 500 usw. weiter sinken.
Aber wenn du doch mehr Geld ausgeben solltest, dann nehm die Geforce ti 4400.
siehe :http://www.tomshardware.de/graphic/02q1/020206/index.html

The Brain

Zuletzt bearbeitet:
Re: mein vorschlag...

Original erstellt von wauwau
Rüste doch so wie ich auf *fg*:

MoBo: Elitegroup K7VTA 3rev. (mit KT266A :daumen: )
~100€

CPU: 1.3Ghz Duron (mit Morgan :daumen: )
~90€

Ram: 2x256MB DDR
~ (2x) 90€

GraKa: Geforce3TI200 (Leadtek)
~250€ (glaub ich...)

ist eine gut-günstige lösung :cool_alt:

Sehr tolle Konfiguration, hättest du den kleinsten AMD Athlon XP genommen hättest du locker 25%-30% mehr FPS in Spielen. Ein Duron und eine Geforce 3 passen nicht zusammen.

Re: Re: mein vorschlag...

Original erstellt von Das Kriterium

Sehr tolle Konfiguration, hättest du den kleinsten AMD Athlon XP genommen hättest du locker 25%-30% mehr FPS in Spielen. Ein Duron und eine Geforce 3 passen nicht zusammen.

1.) ist dann zu teuer
2.) ne Gf3TI200 zu einer 1.3Ghz CPU ?! - und wie das passt :cheerlead:

3.) 30%, never! den Duron jag ich @1.4Ghz (dann 67Mhz schneller als ein 1500+,und billiger! - auserdem entwickelt der Duron weniger Hitze (stimmt doch,oder?)

:smokin:

Re: mein vorschlag...

Original erstellt von wauwau
Rüste doch so wie ich auf *fg*:

MoBo: Elitegroup K7VTA 3rev. (mit KT266A :daumen: )
~100€

CPU: 1.3Ghz Duron (mit Morgan :daumen: )
~90€

Ram: 2x256MB DDR
~ (2x) 90€

GraKa: Geforce3TI200 (Leadtek)
~250€ (glaub ich...)

ist eine gut-günstige lösung :cool_alt:

Nen Duron nie und nimmer dann kann ich ja gleich nen Thunderbird nehmen wenn dann Athlon XP de Rest ist eigentlich voll ok ! Aber ich glaube ich warte lieber noch ne Weile,so ca bis da April !An alle,trotzdem Danke für eure Antworten !

Zurück
Oben