Was spielen 8-jähirge Kids ?

Hab noch nen kleinen Tipp zum Thema lernsoftware :D

Habe immer mal wieder Lernsoftware von meiner Mutter bekommen, die beim Klett-Verlag tätig ist. Ist ein Schulbuchverlag falls der Name nicht geläufig sein sollte. Ausserdem stellen die Lernsoftware her für verschiedenste Lernstadien. Fand früher den "Matheblaster" sehr geil. Komödiantische Matherätsel mit Minispielen kinderleicht - hacke schwer.

Kann dir bestimmt noch genauere Titel sagen. Da gibts natürlich nicht nur Mathe sondern auch alle möglichen sprachen usw. bei Interesse geb ich gern mehr Auskünfte ( müsste bei meiner Ma mal erkundigen, ist jetzt auch wieder 10 Jahre her, dass die Software aktuell war.

Hab übrigens durch so ne software mein Latinum gepackt :D:D ohne wärs warscheinlich nicht so einfach gewesen

Wie die meisten anderen vor mir schon gesagt haben würde ich auch so Rennspiele, Jump&Run und Abenteuerspiele sagen. Ich persönlich hab ja ein uraltes DOS-Spiel namens Jack Jazzrabbit gespielt. Später dann Bleifuss Offroad.

falls es um einen konkreten spieletipp geht: Fürst Marigor und die Tobis sowie der nachfolger Fürst Marigors Rache an den Tobis sind sehr gut für kinder dieses alters geeignet. hier werden spielerisch die deutschkenntnisse und fähigkeiten erweitert, auch im umgang mit der tastatur.

so long and greetz

wenn es um die lernfähigkeit geht, würde ich strategiespiele empfehlen. ich habe mit 8 jahren sehr viel stronghold gespielt (ja, es war erst ab 12), aber geschadet hats mir nie. das mit dem lego ist übrigens immer eine sehr gute idee. ich habe mit 5 angefangen mit liege zu spielen und baue heute immer noch ab und zu. Das lego hat mein räumliches denken onorm gefördert, was mir auch für meine jetzigen noten geholfen hat.

Kleine kinder stehen zt. ja auch auf flugzeuge.. viele ne sim? dann lernt er gleich wie sich hubschrauber und flugzeuge steuern..., papa kann ihm das ja nebenbei noch erklären ;) gibt auch spiele von lego die vieleicht interessant sind

Also wenn ich mal etwas empfehlen dürfte:
Erstmal sollte man ihm Fragen stellen, ob er lieber:
-Rennspiele
-Flugsimulatoren
-Rollenspiele/Adventures
-Strategiespiele
spielen möchte, natürlich sollte ihm auch zu jedem ein oder zwei Beispiele gegeben werden wie:
-Need for Speed (Underground1/2 zu empfehlen), Race Driver GRID, DIRT
-Flight Simulator X (natürlich :D )
-nunja...vielleicht sowas wie Gothic oder vielleicht sogar StarWars Jedi Knight II wenn er aus sowas steht
-Nunja Strategiespiele sollten ihm eigentlich am besten erst ab 10 Jahren angeboten werden aber ich würde ihm mal Age of Empires 2 nahe legen, gibt einen ganz guten Einstieg in Strategie, oder sogar C&C (obwohl ich selbst die ersten Teile erst mit 11 angefangen habe zu spielen)

Screenshots zu den Spielen zu zeigen oder ne Demo zu installieren wäre ziemlich empfehlenswert....

und in zwei, drei Jährchen auch mal Unreal Tournament zeigen, ich hab das Spiel damals geliebt, obwohl doch die Bots manchmal etwas blöd waren

also ich ahbe sehr gerne gespielt ( mit 5 jahren xD )

fifa ( erster teil war 99 :D )
autobahn raser, nfs usw... also rennenspiele
fussball manager also wieder sportspiele xD
hype so en spiel von playmobil :D
und bis zum ersticken strategie spiele !
age of empires 1-2 ... anno usw...

das steigerste sich dann rein... bis dann irgwendjmd shooter hatte ( vom bruder geklaut usw... ) und was man net darf, bringt normal den nervenkitzel, also wurden die auch mit 12 heimlich gespilt xD , naja das sind 4 jahre unetrschiede aber egal ^^

Alte NES Spiele.

Ich bin der meinung Kinder sollten mit großen Pixeln und 16 Farben aufwachesen:evillol:

außerdem sehen Kinder dabei denke ich noch gut den unterschied zwischen Spiel und echtem Leben, was nicht das schlechteste ist.

Zurück
Oben