-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread
- Ersteller Butterhützchen
- Erstellt am
Auch hier wieder, ohne den Rahmen zu sprengen: ist jemandem bekannt, ob ein deutsches BD / UHD-Release geplant ist? Wenn man nix genaueres weiß, würde ich mir sonst mal das BD-Boxset aus den USA ordern, kostet mit Versand und zollfrei nur 75 Euro.
Wissen wir doch 😉.coxon schrieb:Frag jetzt bloß nicht warum!
Ergänzung ()
Meinem Wissen nach nicht. Genimi Deep Research weist zudem auf Lizenz-Hürden hin (Universal und Amazon). Und wenn UHD 4K wäre auch ein Sound-Upgrade auf Dolby Atmos wünschenswert.DJMadMax schrieb:ist jemandem bekannt, ob ein deutsches BD / UHD-Release geplant ist?
Die aktuelle Box mit HD und 5.1 DTS-HD scheint da wohl tatsächlich die beste Option.
Mal schauen... könnte sich auch hier im Regal gut machen... 🤔
Wo bei dann aber sicher sein müsste, dass kein Region-Lock vorliegt und die deutsche Tonspur auch wirklich enthalten ist.
Zuletzt bearbeitet:
BeowulfAgate
Lt. Junior Grade
Viel Spaß und lass dir Zeit bei dem Game, immer schön alle Daten scannen, ich hab im zweiten Durchgang immer noch Neues für die Story erfahren.coxon schrieb:Ich habe es getan.
Und ich freue mich tierisch drauf.![]()
Das Game lebt nicht nur von der Welt und dem Gameplay, sondern auch von den Charakteren und eben der Story.
Bezüglich FSR 4 kann ich leicht reden, wird mit der RX 9070 XT ja durch den Treiber unterstützt, aber ich habs ja zuvor auch mit der RTX 3060 gut spielen können, halt nur in QHD und Regler minimal nach links.
coxon
Fleet Admiral
@BeowulfAgate
Ich kann dich beruhigen, FSR4 per OptiScaler funktioniert einwandfrei, nur der Launtscha meckert ich hätte keine Kompatible Graka. Optisch ein Augenschmaus. Preset Quality hat kein Flimmern wie in RoboCop und Ingame-FG funktioniert einwandfrei, OptiFG hingegen hat das gleiche Problem wie SotTR, selbst mit HudFix ghosted das HUD wie verrückt. Aber da das Ingame FG mit Version 4.0.2 einwanfrei läuft, ist das ja nicht weiter schlimm.
Und jetzt schaut mal was ich gerade gefunden habe: meine alten Savegames von 2020. ^^
Bildschärfe und Stabilität sind beeindruckend gut soweit.
Wird sich halt noch zeigen müssen wie es sich später bei "mehr Grafik" verhällt.
Und der Unterschied zu FSR3 ist halt auch sehr deutlich und fällt schon bei Aloys Haaren auf.
Das hier ist FSR4. Ich freue mich sehr.
Ich kann dich beruhigen, FSR4 per OptiScaler funktioniert einwandfrei, nur der Launtscha meckert ich hätte keine Kompatible Graka. Optisch ein Augenschmaus. Preset Quality hat kein Flimmern wie in RoboCop und Ingame-FG funktioniert einwandfrei, OptiFG hingegen hat das gleiche Problem wie SotTR, selbst mit HudFix ghosted das HUD wie verrückt. Aber da das Ingame FG mit Version 4.0.2 einwanfrei läuft, ist das ja nicht weiter schlimm.
Und jetzt schaut mal was ich gerade gefunden habe: meine alten Savegames von 2020. ^^
Bildschärfe und Stabilität sind beeindruckend gut soweit.
Wird sich halt noch zeigen müssen wie es sich später bei "mehr Grafik" verhällt.
Und der Unterschied zu FSR3 ist halt auch sehr deutlich und fällt schon bei Aloys Haaren auf.
Das hier ist FSR4. Ich freue mich sehr.
Laut blu-ray.com zwar kein Region Lock, aber auch nur die englische Tonspur enthalten. Mich stört das nicht, kann aber jeden verstehen, der da gern aus Gewohnheit die deutsche Synchro dabei hätte.Vigilant schrieb:Wo bei dann aber sicher sein müsste, dass kein Region-Lock vorliegt und die deutsche Tonspur auch wirklich enthalten ist.
So, back to topic:
Satisfactory ist und bleibt ein verflixtes Idle-Game
Ergänzung ()
Während ich in Satisfactory immer mal was manuell am dengeln bin, was so 1-3 Minuten am Stück dauert, spiele ich nebenher Fishdom - das ORIGINALE (das gibt es schon lange nicht mehr). Kein Werbequatsch, kein Handy-Nerv-Inapp-Kauf-Kram... einfach nur ein Windows-Standalone-Spiel.
Gut, 800x600 is'n bissl doof, sieht aber auf 100" gar nicht so schlimm aus, wie man meint
coxon
Fleet Admiral
@BeowulfAgate und alle anderen die es vielleicht wissen:
Wie bekomme ich die Cutscenes ebenfalls in 120fps angezeigt?
Das 30fps Geruckel ist ja episch abtörnend.
Wie bekomme ich die Cutscenes ebenfalls in 120fps angezeigt?
Das 30fps Geruckel ist ja episch abtörnend.
BeowulfAgate
Lt. Junior Grade
Keine Ahnung,
inGame gibt es keine Einstellung dafür, ist mir aber eh noch nicht aufgefallen, spiele aber auch auf einem älteren LG 32 Zöller in 60 Fps.
inGame gibt es keine Einstellung dafür, ist mir aber eh noch nicht aufgefallen, spiele aber auch auf einem älteren LG 32 Zöller in 60 Fps.
...sind es vermutlich.DJMadMax schrieb:sind es eventuell sogar Videos
coxon
Fleet Admiral
Ihr habt recht, es sind Videos. Der Verbraucht der GPU geht auf 80/90 Watt runter wenn die Sequenzen laufen.
Na wenigstens kann man das Letterboxing abstellen und es werden 21:9 Widescreens einwandfrei unterstützt.
Danke euch.
Den Menschen der OptiScaler geschrieben hat, den würd ich gern umarmen und abknutschen.
Bei Zeiten werde ich ihm/ihr definitv einen Kaffee spenden. Ihr könnt euch das überhaupt nicht vorstellen, was das für ein gutes Gefühl ist FSR3 in Spielen endlich los zu sein. ^^
Na wenigstens kann man das Letterboxing abstellen und es werden 21:9 Widescreens einwandfrei unterstützt.
Danke euch.
Den Menschen der OptiScaler geschrieben hat, den würd ich gern umarmen und abknutschen.
Bei Zeiten werde ich ihm/ihr definitv einen Kaffee spenden. Ihr könnt euch das überhaupt nicht vorstellen, was das für ein gutes Gefühl ist FSR3 in Spielen endlich los zu sein. ^^
BeowulfAgate
Lt. Junior Grade
Klasse wie das Ingame mit dem Optiscaler funzt, das erste Bild mit dem Focus und dem Moos, knackscharf.
Und keine Auffälligkeiten im Game wie Ghosting?, sehr schön!
Und keine Auffälligkeiten im Game wie Ghosting?, sehr schön!
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
coxon
Fleet Admiral
Vereinzelt wenn in der Mitte des Bildschirms Einblendungen sind, fällt das interne FG ein klein wenig auf, aber nicht wirklich drastisch. Um Aloy herum ist manchmal ein leichtes Halo zu sehen, allerdings so minimal, dass es keineswegs störend ist und auch stark abhängig von den Farb- und Lichtkonstellationen. Sonst keine Artefakte, und ihr kennt mich ja schon ein wenig, ich bin da sehr pingelig wenn ich das will.BeowulfAgate schrieb:Und keine Auffälligkeiten im Game wie Ghosting?
Das zieht sich so durch das ganze Spiel bisher. Und wie gesagt, das ist "nur" Quality. Schärfe im Grafikmenü ist bei 7 und das Sichtfeld war mit default viel zu klein, das ist bei 14. In Bewegung ist immer noch alles scharf trotz hoher (und nicht störender) Bewegungsunschärfe.BeowulfAgate schrieb:Klasse wie das Ingame mit dem Optiscaler funzt, das erste Bild mit dem Focus und dem Moos, knackscharf.
Ich muss mich beim Gamepad allerdings noch etwas ans Zielen gewöhnen. Das Game und lädt gerade zu ein, sich in den Sessel zu lehnen und zu genießen. M&T wären hier für mich einfach zu unkomfortabel.
Einzig das LoD könnte noch etwas weicher sein, aber das wäre meckern auf ganz hohem Niveau.
Horizon Zero Dawn Remastered
BeowulfAgate
Lt. Junior Grade
Vigilant schrieb:The Expanse
Sieht gut aus, aber noch mehr bin ich gespannt auf Osiris Reborn, spielt ja auch in diesem Universum.
Und da ist ja noch Exodus in der Pipeline, wenn diese Games so gut werden wie in den Trailern zu erwarten, wird das das nächste Fest.
Noch bin ich ne Zeitlang beschäftigt mit Zero Dawn und dann Frobidden West.
Deathangel008
Grauer Jedi
vor knapp nem jahr gekauft und gestern dann auch endlich mal angefangen: DOOM Eternal

ähh... muss man auch gegen das ding kämpfen...?

"dich mach ich nen kopf kürzer!" ich liebe diesen glory kill.

erinnert mich entfernt an ein gebiet aus RotTR.

ach guck mal, ein edenapfel. ich dachte die gäbe es nur in AC.

der munitionsmangel in dem game ist albern. auch auf dem zweitniedrigsten schwierigkeitsgrad sterbe ich peinlich oft. aktuell hänge ich an ner sprungpassage fest. bisher gefällt mir der vorgänger besser.

ähh... muss man auch gegen das ding kämpfen...?

"dich mach ich nen kopf kürzer!" ich liebe diesen glory kill.

erinnert mich entfernt an ein gebiet aus RotTR.

ach guck mal, ein edenapfel. ich dachte die gäbe es nur in AC.

der munitionsmangel in dem game ist albern. auch auf dem zweitniedrigsten schwierigkeitsgrad sterbe ich peinlich oft. aktuell hänge ich an ner sprungpassage fest. bisher gefällt mir der vorgänger besser.