-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread
- Ersteller Butterhützchen
- Erstellt am
BeowulfAgate
Lt. Junior Grade
Wieder ein paar Impressionen aus Forbidden West.
incl. Mammutbäume
incl. Mammutbäume
The Division
Es gibt Spiele, die passen einfach zur Jahreszeit:
Normalität. Wenn man bedenkt, was uns 3 Jahre nach Release ereilte...
Die Suche nach Lösungen
Das Haus steht auf dem letzten Ziegel, aber das Licht brennt. Muss eine spezielle amerikanische Baukunst sein...
Das sollte sich dann aber endgültig erledigt haben...
Jep...
Normalität. Wenn man bedenkt, was uns 3 Jahre nach Release ereilte...
Die Suche nach Lösungen
Das Haus steht auf dem letzten Ziegel, aber das Licht brennt. Muss eine spezielle amerikanische Baukunst sein...
Das sollte sich dann aber endgültig erledigt haben...
Jep...
Satisfactory - es lässt mir einfach keine Ruhe ^^
Mein bisher größtes Ölkraftwerk: 20 Oil Power Plants mit nur einer einzigen Pure Oil Node (auf 250% übertaktet) gefüttert - geht sich perfekt auf. Zum Testen haue ich aktuell das Polymer rechts noch in eine Awesome Sink. Da bei der aktuellen Ölproduktion für die 20 Kraftwerke aus der einen Oil Node alleine jedoch 300 Polymer pro Minute abfallen, eignet sich das ideal zum Weiterverarbeiten in Rubber und Plastic.
Jeweils drei Refineries und eine Wasserpumpe dazu, schon hat man mit noch ein paar Megawatt Verbrauch eine ideale Produktionsstraße mit a) ordentlich viel Energie (5.000 MW brutto, ca. 4.350 MW netto) und b) 60 Rubber und 60 Plastic pro Minute - alles aus einer einzigen Pure Oil Node.
Verwendete Maschinen:
- 1x Oil Extractor, ca. 135 MW Verbrauch)
- 10x Refinery (Crude Oil zu Fuel mit Polymer als Abfallstoff), 300 MW Verbrauch
- 6x Refinery für Weiterverarbeitung des Polymer (3x zu Rubber, 3x zu Kunststoff), 180 MW Verbrauch
- 2x Wasserturbine (oder 1x auf ca. 140% übertaktet) - ebenfalls für die zuvor genannte Polymer-Weiterverarbeitung notwendig, 40 MW Verbrauch
- Und schließlich: 20x Oil Power Plants, 5.000 MW Erzeugung
Netto-Stromertrag: ca. 4.350 MW
An dieser Ecke auf der Karte gibt es übrigens:
2x Pure Oil Nodes
2x Normal Oil Nodes
1x Well Node (für Pressurizer)
Wenn ich mich nicht ganz dolle verrechnet hab, kann man hier also netto über 19.000 MW Strom erzeugen bei gleichzeitig jeweils 240 Rubber und 240 Plastic pro Minute.
Zudem gibt es reichlich Platz auf dem angrenzenden Wasser oder auch sonst rundrum an der Küstengegend, die recht flach gehalten ist.
Links außerhalb des Bildes gibt es zudem noch eine Pure Bauxite Node, die sich aufgrund des Wasserbedarfs hier ebenfalls gut in den Fabrikkomplex integrieren lässt
Anfangs hatte ich immer "Angst" vor Öl, weil es nochmals komplexer als Kohle ist, eben wegen des Polymers oder alternativ wegen des Oil Residue als Abfallprodukts. Aber wenn man sich nur mal ein paar Sekunden damit beschäftigt, merkt man schnell: die Produktionskette ist einfach gestaltet und geht sauber und ohne Rest oder sonstigen Ärger auf
Next Step: Nuclear Power!
Habe mir das nun auch auf dem PC installiert und muss sage das es echt klasse ist für ein Spiel aus dem Jahre 2016.Vigilant schrieb:The Division
Mag sowie so die Tom Clancey Reihe.
BeowulfAgate
Lt. Junior Grade
You, The Division 1 war und ist es auch immer noch ein schönes Game. Grafik immer noch schön und die Soundkulisse passt auch, spielt sich auch schön fluffig.
Gefällt mir jedenfalls besser als Borderlands oder normale Egoshooter. Ist auch aufgrund der Bilder von Vigilant mal wieder installiert für die eine oder andere entspannte Runde.
Gefällt mir jedenfalls besser als Borderlands oder normale Egoshooter. Ist auch aufgrund der Bilder von Vigilant mal wieder installiert für die eine oder andere entspannte Runde.
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr eigentlich schon den System47 Screensaver? Sensationell das Ding!Vigilant schrieb:Einmal die Woche davor beten wäre angemessen.
https://www.mewho.com/system47/download.htm
Division 1+2 hab ich dauerhaft auf der Platte und wird immer mal wieder zwischendurch gespielt
das ist ein richtig guter Shooter und einige in meiner Freundesliste spielen das seit Jahren täglich/wöchentlich
Warhammer 40,000 Inquisitor Martyr hab ich beendet (zumindest die Hauptstory)
das ist ein richtig guter Shooter und einige in meiner Freundesliste spielen das seit Jahren täglich/wöchentlich
Warhammer 40,000 Inquisitor Martyr hab ich beendet (zumindest die Hauptstory)
Screensaver screenshoten ist nicht so einfach wie du denkst. Im Grunde sinds animierte LCARS Screens. Aber man muss es echt anschauen um es zu schätzen. Da steckt sehr viel Liebe drinn.DJMadMax schrieb:PS: Du musst hier Screenshots davon einstellen![]()
WIN+PRINTSCREENNed Flanders schrieb:Screensaver screenshoten ist nicht so einfach wie du denkst.
-> legt direkt ne PNG im Bilder-Verzeichnis ab
Ahoi, Ahoi.
So, ihr habt es geschafft.
Nun habe ich mir auch Horizon Forbiden West gekauft.
Fühlt sich etwas seltsam an, wenn man von Zero Dawn kommt,
voll ausgerüstet, High End Waffen und einen Skilltree der überquillt und nebenbei die Welt gerettet.
Jetzt schlender man durch die Pampa und wird gleich von´ner Bande Elektrowiesel platt gemacht ☺
Aloy, vergessen wie man kämpft? Wo hast du deine Ausrüstung verschludert?
Egal, geht´s halt von vorne los, ich freu mich drauf!
Screenshot per Afterburner: (zu groß für den Upload,musste ich verkleinern)
Screenshot per Fotomodus: *
Ach ja, besagtes Wiesel (Hermelin, Frettchen?)
Ich habe natürlich gleich probiert FSR4 per Optiscaler und "amd_fidelityfx_upscaler_dx12.dll" zu starten.
Geht, aber Ghosting wie Keanu Reeves in Matrix 😅
Genug gelabert, jetzt muss ich weiter in den verbotenen Westen.
(Anscheinend hat hier noch keiner von der Wende gehört.)
* liegt bei mir hier @coxon :
C:\Program Files\Steam\userdata\299391957\760\remote\2420110\screenshots
Das sagt dir aber auch Steam, wenn du den Screenshot anwählst und rechts daraufklickst:
So, ihr habt es geschafft.
Nun habe ich mir auch Horizon Forbiden West gekauft.
Fühlt sich etwas seltsam an, wenn man von Zero Dawn kommt,
voll ausgerüstet, High End Waffen und einen Skilltree der überquillt und nebenbei die Welt gerettet.
Jetzt schlender man durch die Pampa und wird gleich von´ner Bande Elektrowiesel platt gemacht ☺
Egal, geht´s halt von vorne los, ich freu mich drauf!
Screenshot per Afterburner: (zu groß für den Upload,musste ich verkleinern)
Screenshot per Fotomodus: *
Ach ja, besagtes Wiesel (Hermelin, Frettchen?)
Ich habe natürlich gleich probiert FSR4 per Optiscaler und "amd_fidelityfx_upscaler_dx12.dll" zu starten.
Geht, aber Ghosting wie Keanu Reeves in Matrix 😅
Genug gelabert, jetzt muss ich weiter in den verbotenen Westen.
(Anscheinend hat hier noch keiner von der Wende gehört.)
* liegt bei mir hier @coxon :
C:\Program Files\Steam\userdata\299391957\760\remote\2420110\screenshots
Das sagt dir aber auch Steam, wenn du den Screenshot anwählst und rechts daraufklickst:
snickii
Ich hab mir mal im Sale Uncharted Legacy of Thieves Collection geholt.
Die Sony Games sind irgendwie immer gut von der Story her.
Los gehts mien Jung... noch schnell ein Foto vorm Abenteuer. Wirkt wie so ein richtiges Touri Bild
Spiel scheint schon etwas gealtert zu sein aber trotzdem noch echt in Ordung grafisch.
Ich denke für 2 Spiele unter 20€ kann man nicht viel falsch machen. Nur schade das es die Vorgänger nicht bei Steam gibt. Übrigens stehen die The Last of Us Teile auch noch auf meiner Liste.
Die Sony Games sind irgendwie immer gut von der Story her.
Los gehts mien Jung... noch schnell ein Foto vorm Abenteuer. Wirkt wie so ein richtiges Touri Bild
Spiel scheint schon etwas gealtert zu sein aber trotzdem noch echt in Ordung grafisch.
Ich denke für 2 Spiele unter 20€ kann man nicht viel falsch machen. Nur schade das es die Vorgänger nicht bei Steam gibt. Übrigens stehen die The Last of Us Teile auch noch auf meiner Liste.
Nie Gothic und Gothic 2 gespielt?Butterhützchen schrieb:Fühlt sich etwas seltsam an, wenn man von Zero Dawn kommt,
Ich vermute mal, dass Afterburner unkomprimiert, bzw. im ungeeigneten PNG-Format schießt? JPEG ist da schon besser für das Gelumpe, was wir hier machenButterhützchen schrieb:Screenshot per Afterburner: (zu groß für den Upload,musste ich verkleinern)
Ne, Gothic habe ich tatsächlich nie gespielt.
War aber neulich in Gotha, zählt das?
Jep, wird als *.png vom Afterburner gespeichert.
War aber neulich in Gotha, zählt das?
Jep, wird als *.png vom Afterburner gespeichert.