Ich habe die letzten Wochenende einiges kreuz und quer gespielt - und fotografiert... was soll ich denn zu erst posten? Sind knappe 200 Screenshots aktuell
- Diablo 2 Resurrected Modded
- Final Fantasy XV
- Baldur's Gate 3
Aber als Nebenprojekt gibts nochmal ein wenig von 86Box:
Installation von Dune 2
Unoptimiert: nur 574 KB konventioneller Speicher - das reicht nicht für Dune 2 - das verlangt nämlich satte 602 KB.
Noch ein paar Treiber installiert (AWE32 Soundkarte, Logitech Maustreiber - alles auf Hardwareebene emuliert) - wird nicht besser, nur noch lächerliche 516 KB Mem frei.
Mit ein wenig Tweaks und dem klassischen Memmaker, der in der Lage ist, exakte Speicheradressen im oberen Speicherbereich zu erkennen und freizuhalten, waren dann 617 KB möglich - perfekt!
So läuft jedes MSDOS-Spiel auf dem emulierten 486er
Gute alte Windows 3.1(1) Action
Hier noch was aus der guten alten Zeit:
Rest in Piece
Ich konnte mich gar nicht mehr an die katastrophale Lokalisierung in Deutsch erinnern ^^ "Mochtest du dich dem Haus Atreides ?" ... ohja, und wie ich mich denen mochte. LOL
EDIT:
Nochmal ein Screenshot zu Dune 2 von "Dune Dynasty" - dem modernen Sourceport, der auf den originalen Spieldateien basiert:
Hohe Auflösungen, multiples Markieren von Einheiten und so viele weitere Benefits... klar, nicht "Original", aber eben doch so viel zugänglicher, als Dune 2 mit der originalen, noch sehr hakeligen Steuerung zu spielen.