-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread
- Ersteller Butterhützchen
- Erstellt am
Manegarm
Admiral
Am Anfang dachte ich auch Crimson Desert ist wieder die billigste Form von Open World mit Ubisoftformel. Denn die ersten 10 Stunden denkt man wirklich das hier ist irgendein Assassins Creed Odyssee. Nach dem relativ linearen (gar nicht mal so schlechten Anfang) kommt man in die erste Stadt, da steht eine Anschlagstafel mit scheinbar 5 generischen Aufträgen. Die man natürlich ignoriert, weil man das schon seit Witcher 3 kennt. Dann quatschen einen NPC an die nicht sonderlich viel Tiefe haben. Von der Hauptstory erwartet man eh nicht so viel, weil hier schon bekannt war dass die nicht so tiefgründig ist.
Also spielt man weiter, weil alle sagen das Spiel soll wohl doch ganz gut sein. Währenddessen dachte ich immer wieder das sind bezahlte Meinungen. Man macht ein paar Aufträge die so aufgebaut sind wie in MMOs. Man rennt dann auch außerhalb der ersten Stadt rum und sammelt hier und da. Es kommt keine Fahrt auf, es ist langweilig und wirkt wie die flachen Assassins Creed Ableger. Damit meine ich Odysse und Wallhalla. Mit generischen Balkenfüllertätigkeiten aufgeblasene open World. Shadows ist natürlich auch eien flache Open World, wo alle 100 Meter die gleiche Feindbasis steht.. aber da sind zumindest die Story und Zwischensequenzen gut.
Und so geht es dann weiter denkt man, der nächste Ort wird entdeckt, mit wieder der absolut gleichen Struktur wie bei der ersten Stadt. 7 Stunden sind vergangen.
Dann kommt komischerweise der Kipppunkt. Bei mir war das nach 10 Stunden kurz vorm ersten Boss.
Man entdeckt weiter und stellt fest das Spiel hat spielerisch extrem viel Tiefgang und Qualität. Das ist so ähnlich wie damals bei Morrowind, wo das Gameplay, Story(wobei ich die spannend fand) und Grafik an sich nicht so der burner war, aber alles andere ist genial gewesen. So ist es hier auch. Story ist hier nicht so wichtig, dafür ist es spielerisch genial. Ist für mich zusammen mit Morrowind, Oblivion, Witcher usw das beste was es gibt. Nur der Talentbaum nervt und wirkt aufgesetzt. Alles andere wirkt nie gleich oder von einer Stelle an die nächste kopiert.
Hier hab ich erstmal alle Krüge plattgekloppt weil dahinter sicherlich was ist. Das gute ist, man kann nicht einfach wie in anderen Spielen kurz gegenschlagen und alle sind auf ein mal kaputt. Das meine ich mit spielerische Tiefe.
https://cdn.steamusercontent.com/ugc/13190438264194303162/26FF3D7E811722B4C61A0B445EF0E69F0834BBCB/
Die Technik ist nicht immer sauber. Hier sehen die Gebäude in der Ferne aus wie bei google maps. Hat man auch oft bei nahen Texturen.. könnte an ki liegen.
Also spielt man weiter, weil alle sagen das Spiel soll wohl doch ganz gut sein. Währenddessen dachte ich immer wieder das sind bezahlte Meinungen. Man macht ein paar Aufträge die so aufgebaut sind wie in MMOs. Man rennt dann auch außerhalb der ersten Stadt rum und sammelt hier und da. Es kommt keine Fahrt auf, es ist langweilig und wirkt wie die flachen Assassins Creed Ableger. Damit meine ich Odysse und Wallhalla. Mit generischen Balkenfüllertätigkeiten aufgeblasene open World. Shadows ist natürlich auch eien flache Open World, wo alle 100 Meter die gleiche Feindbasis steht.. aber da sind zumindest die Story und Zwischensequenzen gut.
Und so geht es dann weiter denkt man, der nächste Ort wird entdeckt, mit wieder der absolut gleichen Struktur wie bei der ersten Stadt. 7 Stunden sind vergangen.
Dann kommt komischerweise der Kipppunkt. Bei mir war das nach 10 Stunden kurz vorm ersten Boss.
Man entdeckt weiter und stellt fest das Spiel hat spielerisch extrem viel Tiefgang und Qualität. Das ist so ähnlich wie damals bei Morrowind, wo das Gameplay, Story(wobei ich die spannend fand) und Grafik an sich nicht so der burner war, aber alles andere ist genial gewesen. So ist es hier auch. Story ist hier nicht so wichtig, dafür ist es spielerisch genial. Ist für mich zusammen mit Morrowind, Oblivion, Witcher usw das beste was es gibt. Nur der Talentbaum nervt und wirkt aufgesetzt. Alles andere wirkt nie gleich oder von einer Stelle an die nächste kopiert.
Hier hab ich erstmal alle Krüge plattgekloppt weil dahinter sicherlich was ist. Das gute ist, man kann nicht einfach wie in anderen Spielen kurz gegenschlagen und alle sind auf ein mal kaputt. Das meine ich mit spielerische Tiefe.
https://cdn.steamusercontent.com/ugc/13190438264194303162/26FF3D7E811722B4C61A0B445EF0E69F0834BBCB/
Die Technik ist nicht immer sauber. Hier sehen die Gebäude in der Ferne aus wie bei google maps. Hat man auch oft bei nahen Texturen.. könnte an ki liegen.
Zuletzt bearbeitet:
BeowulfAgate
Lieutenant
Schon wieder einer der mich bestärkt das Game spätestens zum Herbst zu kaufen. Das es seine Zeit braucht um es zu verstehen und „reinzukommen“ ist für mich in Ordnung.
Und das zweite Bild find ich sowas von stimmig 👍
Und das zweite Bild find ich sowas von stimmig 👍
Zuletzt bearbeitet:
BeowulfAgate
Lieutenant
SotTR, doch im ersten Durchgang einiges verpasst und noch lange nicht am Ende.
Manegarm
Admiral
Das war wenigstens noch ein echtes gta. Mit funktionierender Fahrphysik. Wo man ein echter Gangster ist.Nolag schrieb:
In GTA 5 kommt man sich vor als würde man 3 Influencer spielen.
Fazit nach 20 Stunden Crimson: ist genial. Mehr muss man da nicht sagen. Die Story an sich und die Dialoge sind gar nicht so schlecht. Die Erzählweise finde ich sogar ziemlich gut, weil oft sagt der Hauptcharakter nichts, bzw generell nicht viel, das wird quasi bei Nebenmissionen ausgeblendet. Das hat mich in modernen RPG immer extrem gestört wenn der Hauptcharakter spricht was ich schon kenne. Wo man doch den Kontext und Kern der Antwortmöglichkeit schon gelesen hat und es dann wiedergekäuert wird.
In GTA3 zB spricht der Charakter nie ein einziges Wort, manchmal wird nur mit einer Stimme aus dem Off laut gesprochen wenn er einen Brief gelesen hat. Aber genau das war ja so gut. Das gibt dem Spieler viel mehr Interpretationsspielraum.
Zuletzt bearbeitet:
BeowulfAgate
Lieutenant
SotTR, heute mal nur Gräber räubern und Memo an mich selbst, immer vor dem Finale in aller Ruhe weiter erkunden sonst entgeht einem in solchen Spielen manches.
Alexander2
Fleet Admiral
Heavy Hearts Club, wie gebrochene Herzen Club? Da sind also nur geschiedene und verlassene? 
Keine Ahnung, Musik war jedenfalls nicht so meins 😅.
Bin gerade etwas in Screenshot-Laune. Cyberpunk bietet dafür auch an fast jeder Ecke etwas.
Keine Ahnung, was Capitan mit der Mühle will. Aber solange die Bezahlung passt...
Zurück geht es mit etwas mehr Stil
Hallo, jemand da?
Ideen, Sherlock? Nope, Watson.
Und jetzt?
Was fragst du mich? Ich bin nur Code.
Texte... 😅
Bin gerade etwas in Screenshot-Laune. Cyberpunk bietet dafür auch an fast jeder Ecke etwas.
Keine Ahnung, was Capitan mit der Mühle will. Aber solange die Bezahlung passt...
Zurück geht es mit etwas mehr Stil
Hallo, jemand da?
Ideen, Sherlock? Nope, Watson.
Und jetzt?
Was fragst du mich? Ich bin nur Code.
Texte... 😅
Deathangel008
Grauer Jedi
The Division 2

this is fine...

das sieht nicht richtig aus...

das auch nicht.

hab ich heute zum ersten mal gesehen.

mist, keinen schalldämpfer dabei... stimmt nicht. bringt bei ner vollautomatische waffe und überschallmunition aber auch nicht viel.

BRRRT! regulär 18,33 schuss/sekunde, mit dem build 22 schuss/sekunde.

17 schuss in einer revolvertrommel? warum nicht.
wenn man nicht gerne nachlädt:

der "build" ist gut für nen lacher, taugt aber nicht viel. wie schwer wäre eigentlich ein 700schuss-gurt 5,56x45mm NATO?

this is fine...

das sieht nicht richtig aus...

das auch nicht.

hab ich heute zum ersten mal gesehen.

mist, keinen schalldämpfer dabei... stimmt nicht. bringt bei ner vollautomatische waffe und überschallmunition aber auch nicht viel.

BRRRT! regulär 18,33 schuss/sekunde, mit dem build 22 schuss/sekunde.

17 schuss in einer revolvertrommel? warum nicht.
wenn man nicht gerne nachlädt:

der "build" ist gut für nen lacher, taugt aber nicht viel. wie schwer wäre eigentlich ein 700schuss-gurt 5,56x45mm NATO?

Zuletzt bearbeitet:
Manegarm
Admiral
Und hier die Aussicht.. ich kann mich noch an das erste Mal TES Oblivion erinnern, das war meiner Meinung nach das erste Spiel mit einer gewaltigen Aussicht auf Cyrodil. Da stand man auch im Wald und hat zwischen den Bäumen auf die Stadt geguckt. Wenn man das mit heute vergleicht kann man nur noch müde lächern. Schon wahnsinn was sich in den 20 Jahren getan hat
Oblivion
Die Map ist irgendwie nicht gelungen. Sieht leider alles komplett gleich aus, obwohl die Kontraste in der Welt ziemlich hoch sind. Es gibt Wüste, schnee, Wald usw. Vielleicht patchen die das.
BeowulfAgate
Lieutenant
Heute mal was anderes von mir.
Ostern ist da und es gab ein Ostergeschenk in Form eines Steamgutscheins von den beiden Lieblingsnichten. Mal kurz in Steam geguckt was es denn da grade so gibt, Crimson Desert erst zum Herbst/Winter, aber ein etwas anderer Shooter ohne Nasenführung wäre doch mal wieder was.
Da ich Stalker 1 damals genial fand einfach mal Stalker 2 installiert und was soll ich sagen, läuft inzwischen gut und die Atmo hat nicht jedes Game, darf trotz seines etwas sperrigen Gameplays auf der Platte bleiben...
Ostern ist da und es gab ein Ostergeschenk in Form eines Steamgutscheins von den beiden Lieblingsnichten. Mal kurz in Steam geguckt was es denn da grade so gibt, Crimson Desert erst zum Herbst/Winter, aber ein etwas anderer Shooter ohne Nasenführung wäre doch mal wieder was.
Da ich Stalker 1 damals genial fand einfach mal Stalker 2 installiert und was soll ich sagen, läuft inzwischen gut und die Atmo hat nicht jedes Game, darf trotz seines etwas sperrigen Gameplays auf der Platte bleiben...
Manegarm
Admiral
Mal ne kurze Pause von der riesigen Open World einlegen.
The Berlin Apartment:
kann ich jedem nur empfehlen. Das ist total geil gemacht. Das Spiel zieht einen richtig rein.
ich dachte erst das wäre eine Eigenkreation im Spiel. Musste das erstmal googlen..die ausklappbaren Badewannen gabs aber wirklich
The Berlin Apartment:
kann ich jedem nur empfehlen. Das ist total geil gemacht. Das Spiel zieht einen richtig rein.
ich dachte erst das wäre eine Eigenkreation im Spiel. Musste das erstmal googlen..die ausklappbaren Badewannen gabs aber wirklich