Dieses Spiel sieht so verdammt unglaublich gut aus. Die Screenshots werden dem leider so überhaupt nicht gerecht. Das muss man in Bewegung, HDR und auf einem OLED gesehen haben. Und das Gameplay macht einfach süchtig! 
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread
- Ersteller Butterhützchen
- Erstellt am
ich bin immer noch im Crimson Desert unterwegs
riesige Open World mit vielen Quests und Kämpfen
Dragon's Dogma Erinnerungen kommen hoch
in einen Mini Mecha kann man auch einsteigen
hier kamen dann Lies of P Erinnerungen
ein wenig Landwirtschaft ist auch ein Teil des Spiels
noch mehr Lies of P Erinnerungen
2 Forschungsinstitute habe ich erledigt, 3 weitere freigeschalten
riesige Open World mit vielen Quests und Kämpfen
Dragon's Dogma Erinnerungen kommen hoch
in einen Mini Mecha kann man auch einsteigen
hier kamen dann Lies of P Erinnerungen
ein wenig Landwirtschaft ist auch ein Teil des Spiels
noch mehr Lies of P Erinnerungen
2 Forschungsinstitute habe ich erledigt, 3 weitere freigeschalten
Anhänge
BeowulfAgate
Lieutenant
….bei dem letzten Bild, ist das eine Hommage an Bioshock mit nem Big DaddyManegarm schrieb:Crimson Desert sprengt mein Hirn.
BeowulfAgate
Lieutenant
Stalker 2 mit ein paar Impressionen, die Atmo ist klasse aber das Game ist immer noch nicht bugfrei, hätte ich doch noch warten sollen. Ich leg es erstmal in der Bibliothek ab...
...und mach lieber mit SotTR weiter mit einem Grab aus einem DLC das doch einige Versuche brauchte incl. diversen Flüchen...
...und mach lieber mit SotTR weiter mit einem Grab aus einem DLC das doch einige Versuche brauchte incl. diversen Flüchen...
Manegarm
Vice Admiral
Möglich..BeowulfAgate schrieb:Bioshock mit nem Big Daddy![]()
Ja Stalker 2 ist nicht das was viele erhofft haben. Dafür ist Crimson Desert das was die meisten seit gefühlt 15 Jahren wollten, aber nie kam der große Wurf.
Für mich ist es eine echte Revolution. Das muss ich jetzt ausdrücklich sagen. Das Spiel zeigt eigentlich (leider) wie einfallslos und nicht sonderlich gut die meisten modernen Spiele WIRKLICH sind. Das Gemecker über die meisten Spiele kommt halt nicht von ungefähr.
Man könnte hochklettern, aber die Ausdauer reicht nur für ein paar Meter und dann fällt man runter. In Assassins Creed würde man einfach hochklettern und nichts passiert. Und das ist es was Ubisoft auch bei Shadows bis heute nicht verstanden hat. Allein dieses kleine Detail macht so viel aus. Man ist gezwungen andere Wege zu suchen.
Anhänge
Manegarm schrieb:Man könnte hochklettern, aber die Ausdauer reicht nur für ein paar Meter und dann fällt man runter. In Assassins Creed würde man einfach hochklettern und nichts passiert. Und das ist es was Ubisoft auch bei Shadows bis heute nicht verstanden hat. Allein dieses kleine Detail macht so viel aus. Man ist gezwungen andere Wege zu suchen.
Bei Genshin Impact würde man regelmäßig zur Seite auf ein Fenstersims klettern, und da ausruhen, bis die Ausdauer wieder voll ist.
Das ist ein Luxus-Thread!!!DJMadMax schrieb:Ich denke eben nachhaltig - selbst bei solch "verschwenderischen" Threads![]()
Hier wird nichts komprimiert 😋
Butterhützchen schrieb:Hier wird nichts komprimiert 😋
Ein Baron of Hell (nicht mehr ganz so taufrisch) in DooM (1993) mit GZDooM und diversen Mods ...
Als PNG (3840x2160 ursprünglich) 1,22 MB
Der gleiche Baron of Hell, ebenfalls in 3840x2160 (ursprünglich) als Bitmap-Datei:
...
Lässt die Forensoftware gar nicht einfügen ^^ Dateigröße: 23,7 MB!
Qualitativer Unterschied? In dem Fall sogar NULL, weil sich die Art der Pixelgrafik wunderbar verlustfrei (mit PNG) komprimieren lässt.
Aber mal ernsthaft: darüber hinaus tut's JPG auf 90-95% Quality doch auch dicke
BeowulfAgate
Lieutenant
Bei unseren unter größter Anstrengung gefertigten Screenies?DJMadMax schrieb:Aber mal ernsthaft: darüber hinaus tut's JPG auf 90-95% Quality doch auch dicke![]()
Spaß beiseite, jpeg oder png reicht völlig aus, aber bei mir war es eigentlich nur ein schlechtes Wlan im Hotel und Mobilfunk war dort auch mau. Zuhause gibt es da keine Probleme.
Alexander2
Fleet Admiral
Also ich hab 3 mal gelesen, das es ein Linux thread ist und mich gewundertButterhützchen schrieb:Das ist ein Luxus-Thread!!!
The Farmer Was Replaced:
coxon
Fleet Admiral
PNG for LIFE!Butterhützchen schrieb:Hier wird nichts komprimiert 😋
Wenn ich Bilder hier in den Thread hochlade, dann als PNG. Bei JPG wird zu viel komprimiert und vor allem das color-banding stört mich.DJMadMax schrieb:Aber mal ernsthaft: darüber hinaus tut's JPG auf 90-95% Quality doch auch dicke![]()
Das ist aber - mit Verlaub - einfach nur dumme Ressourcenverschwendung auf allen Seiten.coxon schrieb:Wenn ich Bilder hier in den Thread hochlade, dann als PNG. Bei JPG wird zu viel komprimiert und vor allem das color-banding stört mich.
Zwei Bilder, zwei verschiedene Formate - guess which one's which - schaffst du selbst im direkten Pixelpeeping-Vergleich nicht und trotzdem hat das JPG 1,23 MB, das PNG unnötige 8 MB.
Hier geht's um alberne Screenshots und nicht um Artwork für maximalformatigen Fotoausdruck.
PS:
Fallout 4 ... Mama Murphy ... etwas ... verraidert...
coxon
Fleet Admiral
Das geht dich aber - mit Verlaub - 'n Scheißndregg an ob ich PNG oder JPG hochlad. 😘DJMadMax schrieb:Das ist aber - mit Verlaub - einfach nur dumme Ressourcenverschwendung auf allen Seiten.
Während ich wirklich vollkommen auf deiner Seite bin, ist es mir auf der anderen wiederum total nicht wichtig. Ich hab mir auch mal die Mühe gemacht und rumgepfriemelt mit jpg, alles konvertiert oder direkt so gespeichert, aber die Zeiten sind vorbei und ich will das bissel Luxus einfach leben das ich hier in dem Thread habe.
Aso, mit der druppnen Mama Murphy brauchst ned kommen, die sieht immer kagge aus. xD
Helpmaster5000
Ensign
Versuch mal webpcoxon schrieb:Wenn ich Bilder hier in den Thread hochlade, dann als PNG. Bei JPG wird zu viel komprimiert und vor allem das color-banding stört mich.