-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread
- Ersteller Butterhützchen
- Erstellt am
BeowulfAgate
Lieutenant
Einstimmung für das Gothic 1 Remake?DJMadMax schrieb:Gothic 3 macht mir (inkl. diverser Patches) auch 20 Jahre nach Release noch Spaß
Ja, nachdem es mit Hilfe der Fans durchgepacht war, hat oder macht es doch immer mal wieder Spaß.
Hoffentlich versaubeuteln sie das Remake nicht.
Ich werd's definitiv anspielen, aber meine Erwartungen an das Remake sind geteilt, also keinesfalls zu hoch.BeowulfAgate schrieb:Einstimmung für das Gothic 1 Remake?
Generell hat's aber nichts mit dem Remake zu tun, ich hatte einfach mal wieder Lust auf Myrtana
DJMadMax schrieb:Gothic 3 macht mir (inkl. diverser Patches)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Der G3 Soundtrack hat sich bei mir so in das Gehirn gebrannt und leider kann ich ihn eigentlich nicht mehr hören - schlicht zu oft gehört. Aber der G1 & G2 Sountrack bleibt immer noch frisch. Was der Kai damals gezaubert hat, ist einfach nur ein wahrer Traum. 🥰
Achja, was zocke ich aktuell?
Team Fortress 2 mit einem Kollegen am Abend und Gothic 1 Port auf der Switch. :-)
Du könntest ihn ja durch jedes X-beliebige Soundsample ersetzen - wie wär's mit irgend nem abgefahrenen Metal-Track?DaDare schrieb:Der G3 Soundtrack hat sich bei mir so in das Gehirn gebrannt und leider kann ich ihn eigentlich nicht mehr hören - schlicht zu oft gehört.
Mein Favorite Gothic 3 Soundtrack ist definitiv der Nordmar Ambient Track:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
DJMadMax schrieb:Gothic 3 macht mir (inkl. diverser Patches) auch 20 Jahre nach Release noch Spaß
Die spielbare Demo habe ich damals auch durchgesuchtet, und das Spiel sofort zum Vollpreis gekauft.
Die epische Musik macht den Unterschied. Das erste Open-World-Spiel, das mich nach Outcast wieder hinter dem Ofen hervorlocken konnte.
YouTube
@coxon
Nein, kein HDR. Kann der Dell eh nur auf niedrigem Niveau. Auf den Bildern von mir sieht man ja das Ergebnis der INI-Einträge.
Du könntest mal in der StarfieldPrefs.INI nach dem Gamma-Wert schauen:
In den Settings als Helligkeits-Slider zu finden. Standard ist hier 2.4. Evtl. passt der nicht. Zusammen mit der Neutral-LUT können dunkle Bereiche wirklich pech-schwarz sein. Kleiner Nachteil der ganzen Geschichte.
Ansonsten die einzelnen Parameter mal nach und nach auskommentieren und schauen, welche für den Grauschleier verantwortlich ist.
Starfield
Ach du Schreck... das ist kein aufgepumptes Stofftier. Gefräßig und aggressiv.
Beleuchtungseffekte
Nein, kein HDR. Kann der Dell eh nur auf niedrigem Niveau. Auf den Bildern von mir sieht man ja das Ergebnis der INI-Einträge.
Du könntest mal in der StarfieldPrefs.INI nach dem Gamma-Wert schauen:
[Display]
fRenderResolutionScaleFactor=0.7500
uiLastVersionAutodetectRun=1
uiMigratedRendererSettingsFlags=3
uiUpscaleTech=4294967295
iSize H=1409
iSize W=2560
iLocation X=-8
uDisplayHash=3448178514
bDepthOfFieldEnable=0
fFilmGrainIntensity=0.0000
bUseReducedShadingRate=1
bEnableVsync=0
uiFrameGenerationTech=1
uiDLSSUpscalingPreset=3
uiUpscalingTechnique=4
bLayeredMaterialAllSamplersForceUseAnisotropic=1
fMaxAnisotropy=16.0000
bDynamicResolutionEnabled=0
uiXeSSUpscalingPreset=3
fGamma=2.3800
fGammaUI=2.3800
fContrast=0.0000
fContrastUI=0.0000
fRenderResolutionScaleFactor=0.7500
uiLastVersionAutodetectRun=1
uiMigratedRendererSettingsFlags=3
uiUpscaleTech=4294967295
iSize H=1409
iSize W=2560
iLocation X=-8
uDisplayHash=3448178514
bDepthOfFieldEnable=0
fFilmGrainIntensity=0.0000
bUseReducedShadingRate=1
bEnableVsync=0
uiFrameGenerationTech=1
uiDLSSUpscalingPreset=3
uiUpscalingTechnique=4
bLayeredMaterialAllSamplersForceUseAnisotropic=1
fMaxAnisotropy=16.0000
bDynamicResolutionEnabled=0
uiXeSSUpscalingPreset=3
fGamma=2.3800
fGammaUI=2.3800
fContrast=0.0000
fContrastUI=0.0000
In den Settings als Helligkeits-Slider zu finden. Standard ist hier 2.4. Evtl. passt der nicht. Zusammen mit der Neutral-LUT können dunkle Bereiche wirklich pech-schwarz sein. Kleiner Nachteil der ganzen Geschichte.
Ansonsten die einzelnen Parameter mal nach und nach auskommentieren und schauen, welche für den Grauschleier verantwortlich ist.
Starfield
Ach du Schreck... das ist kein aufgepumptes Stofftier. Gefräßig und aggressiv.
Beleuchtungseffekte
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert stark an "Noah's Ark" aus den Bible Games von James Rolfe aka dem Angry Video Game NerdManegarm schrieb:Ziegenbock
Noah trägt ne Kuh, zwei Ochsen und ein Pferd Huckepack ^^
Alexander2
Fleet Admiral
Ah, hat das Spiel also auch ein Slackline Minigame, was kann man da alles für Tricks machen und bekommt man Errungenschaften? gibt es eien Ingame Meisterschaft und was passiert, wenn man ungebremst auf die Spitzen felsen darunter aufschlägt mit der Beschleunigungsrate von 9,81m/s²?

Manegarm
Admiral
Das hier ist ganz interessantNolag schrieb:San Andreas steht bei mir auch demnächst wieder an. Aktuell bin ich noch bei GTA IV. Ich habe das für das volle Nostalgiegefühl gleich mal wieder auf der PS3 angeworfen.
https://map.stateofleonida.net/?lang=en
BeowulfAgate
Lieutenant
Starfield, in der Nacht macht es mir am meisten Spaß...
Zuletzt bearbeitet:
Alexander2
Fleet Admiral
Heute wieder Spielesession COOP
AOE3 und das hier Warhammer 40,000: Inquisitor - Martyr
Der halbe Lebensbalken war schon weg, kommt da so nen Zettel geflogen ...

Ich muss sagen ein stück weit erinnert mich PRAGMATA auf den Screenshots hart an Starfield
AOE3 und das hier Warhammer 40,000: Inquisitor - Martyr
Der halbe Lebensbalken war schon weg, kommt da so nen Zettel geflogen ...
Ergänzung ()
Ich muss sagen ein stück weit erinnert mich PRAGMATA auf den Screenshots hart an Starfield
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon erstaunlich wie viel Arbeit die Community da reingesteckt hat. Besonders interessant finde ich, dass man sieht wie viele reale Orte im Game umgesetzt sind, wenn man auf die Karte von Florida umschaltet.Manegarm schrieb:Das hier ist ganz interessant
https://map.stateofleonida.net/?lang=en
DefinitivEinBot
Cadet 4th Year
Replaced auf dem Ally X. Ein cyberpunk-style Platformer mit Kampfeinlagen. Erinnert mich etwas an Oddworld. Die Bilder sind aus den ersten zwei Kapiteln, um Spoiler zu vermeiden.
coxon
Banned
Ich habe echt keinen Plan was mit meiner Starfield Installation los ist.
OptiScaler hab ich händisch komplett entfernt und manuell jeweils 9.0 und 7.9 installiert (statt per fgmod Startparameter), beide mit der entsprechenden 4.0.2b und 4.0.3 INT8.dll, aber weder OptiScaler, noch
?
Keine Ahnung, und ist mir auch zu müßig da jetzt weiter rumzubasteln, fliegts halt wieder runter, pöh.
Wenn drei Black Templar in die Schlacht ziehen...
Space Marine 2
OptiScaler hab ich händisch komplett entfernt und manuell jeweils 9.0 und 7.9 installiert (statt per fgmod Startparameter), beide mit der entsprechenden 4.0.2b und 4.0.3 INT8.dll, aber weder OptiScaler, noch
PROTON_FSR4_RDNA3_UPGRADE=1 greifen und ich bin mit FSR3 gestraft, was seltsam ist, denn vorher hats ja funktioniert mit INT8 FSR4. Keine Ahnung, und ist mir auch zu müßig da jetzt weiter rumzubasteln, fliegts halt wieder runter, pöh.
Wenn drei Black Templar in die Schlacht ziehen...
Space Marine 2