-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread
- Ersteller Butterhützchen
- Erstellt am
BeowulfAgate
Lieutenant
Ach Island, dort wär ich jetzt im Real Life auch lieber, wir waren letztes Jahr im Mai dort, richtig schönes Land.
Das Game muss ich mir auch irgendwann holen.
Das Game muss ich mir auch irgendwann holen.
Manegarm
Admiral
Oder da wo es warm aber trocken ist. Momentan herrscht ja wieder tropisches Klima. Man schwitzt im sitzen.BeowulfAgate schrieb:Ach Island, dort wär ich jetzt im Real Life auch lieber, wir waren letztes Jahr im Mai dort, richtig schönes Land.
Weil ja demnächst GTA 6 rauskommt, man kann über Städte wie Miami sagen was man will, aber ich bin froh dass es keine Gefühlsübertragung in Spielen gibt. Da ist das Klima immer so scheiße wie jetzt und wirklich jeden Tag Gewitter, was die Luft nicht besser machnt. Zumindest den ganzen Sommer
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm
Admiral
Ich finde es sogar besser als Tomb Raider reboots.BeowulfAgate schrieb:Das Game muss ich mir auch irgendwann holen.
Der Abenteuerfaktor ist hier viel stärker und besser. Bei Tomb Raider verweilt man ja doch sehr lange an einzeöne Open World Areale weil man lootet und die Abschnitte relativ offen und mehr oder weniger quadratisch aufgebaut sind.
Hier ist es alles linear, also quasi Uncharted ohne rumballern.
Klar, die Animationen und der Sound ist nicht so gut.
Anhänge
Manegarm schrieb:Hier ist es alles linear, also quasi Uncharted ohne rumballern.
Wie ist es vom Balancing her ? Freie Speicherfunktion, oder lästige Checkpointrennerei, wenn man in den Abgrund segelt oder einen Kampf verliert ?
Und hat es eine vernünftige Maus-/Tastatursteuerung ?
Manegarm
Admiral
@JMP $FCE2 Balancing ist sehr gut. Schwierigkeitsgrad ist top. Sehr viel Abwechslung. Vor allem Wiederspielwert, weil es linear ist und man die restlichen outfits freischalten kann.
Gespeichert wird immer an vorgegebenen Punkten, aber man muss nie irgendwas wiederholen. Das Spiel ist halt sehr gut durchdacht, auch wenn es in den ersten 1-2 Stunden nicht so wirkt, es wirkt am Anfang nicht gut.
Das Spiel ist wie Wein.
Maussteuerung ist auch sehr gut.
Wie gesagt, der Sound und Animationen könnten besser sein. Das fühlt sich in der Tat etwas wie Elex oder Risen an. Der Hauptcharakter vermittelt kein Gewicht, so als würde man leicht wie eine Feder sein. Da fehlt ein bisschen die Trägheit. Daran gewöhnt man sich
Gespeichert wird immer an vorgegebenen Punkten, aber man muss nie irgendwas wiederholen. Das Spiel ist halt sehr gut durchdacht, auch wenn es in den ersten 1-2 Stunden nicht so wirkt, es wirkt am Anfang nicht gut.
Das Spiel ist wie Wein.
Maussteuerung ist auch sehr gut.
Wie gesagt, der Sound und Animationen könnten besser sein. Das fühlt sich in der Tat etwas wie Elex oder Risen an. Der Hauptcharakter vermittelt kein Gewicht, so als würde man leicht wie eine Feder sein. Da fehlt ein bisschen die Trägheit. Daran gewöhnt man sich
Cefairon
Captain
Over the Hill
Das neue Spiel der Art of Rally macher. Kurz vor Demo Ende noch angespielt.
Schaut mal wieder super aus und ist gleich auf die Wunschliste gewandert. Performance könnte besser sein, aber ist nur eine Demo.
Hab mir gleich wieder Art of Rally installiert, obwohl absolute Grütze bin in dem Spiel.
In der letzten Zeit auch noch etwas Forza Horizon 4 gespielt
und auch bei der Expedition von No Mans Sky mitgemacht. Ich hoffe die kann man bald abschließen.
Das neue Spiel der Art of Rally macher. Kurz vor Demo Ende noch angespielt.
Schaut mal wieder super aus und ist gleich auf die Wunschliste gewandert. Performance könnte besser sein, aber ist nur eine Demo.
Hab mir gleich wieder Art of Rally installiert, obwohl absolute Grütze bin in dem Spiel.
In der letzten Zeit auch noch etwas Forza Horizon 4 gespielt
und auch bei der Expedition von No Mans Sky mitgemacht. Ich hoffe die kann man bald abschließen.
BeowulfAgate
Lieutenant
Gothic Remake, endlich sind die Temperaturen etwas gefallen, dafür ist es nach nem kräftigen Gewitter schwül, aber zumindest besser als die letzten Tage.
Klettern wie bei Tomb Raider...
Klettern wie bei Tomb Raider...
Deathangel008
Grauer Jedi
Immortals Fenyx Rising

angesichts der aktuellen temperaturen sieht dieses gebiet echt einladend aus

das hier eher weniger.

golf mal anders. mit der fähigkeit kann man etwa die hälfte dieses gewölbes einfach skippen.

hier war ich kurz vorm ragequit. vllt habe ich mich aber auch einfach dumm angestellt.

angesichts der aktuellen temperaturen sieht dieses gebiet echt einladend aus

das hier eher weniger.

golf mal anders. mit der fähigkeit kann man etwa die hälfte dieses gewölbes einfach skippen.

hier war ich kurz vorm ragequit. vllt habe ich mich aber auch einfach dumm angestellt.
angHell
Commander
Manegarm schrieb:Ich finde es sogar besser als Tomb Raider reboots.
Der Abenteuerfaktor ist hier viel stärker und besser. Bei Tomb Raider verweilt man ja doch sehr lange an einzeöne Open World Areale weil man lootet und die Abschnitte relativ offen und mehr oder weniger quadratisch aufgebaut sind.
Hier ist es alles linear, also quasi Uncharted ohne rumballern.
Klar, die Animationen und der Sound ist nicht so gut.
Das hat mich jetzt doch aufhorchen lassen, fand' es vorher schon interessant und es sieht hier scheinbar auch echz gut aus von der BQ her!? Hatte es offenbar auch schon in "folgen" drin bei steam, aber habe es jetzt auch mal auf die Wunschliste gesetzt. Habe aber noch einige richtige Toptitel auf meiner to-do-Liste... :-/
Aber Tomb Raider hat mich nach Jahren erst wieder richtig zum spielen gebracht, das hat mir echt Spaß gemacht, habe jahrelang nur nen bisschen Grafik geguckt und geguckt wie es läuft und dann nicht weiter gespielt. ^^ Die letzten Jahre jetzt aber wieder sogar einige Spiele durchgespielt! Das war ewig nicht passietr, ich meine das erste und zweiteund dritte waren die neuen Tomb Raiders, umgekehrt chronologisch.
Wirken tut es aber eher so wie Skyrim, Witcher und ähnliches und gar nicht so sehr Tomb Raider-mäßig... Interessant auf jeden Fall!
DaysShadow
Admiral
Hab kürzlich mal meine ganzen "Oh shit ich hab das Humble Bundle Monthly schon wieder vergessen zu kündigen" Spiele eingesammelt und dabei war auch "A Plague Tale: Requiem" dabei. Da ich den ersten Teil "Innocence" aber auch nie gespielt hatte und es den gerade sowieso fürn schmalen Taler gibt, hab ich mir das mal vorgenommen und bis eben mal die ersten 2 Kapitel gespielt.
Dürfte interessant werden
Zum Glück wurde ich bislang auch nirgends gespoilert 
Dachte eben auf jeden Fall "Hö, ist das neu?"
Dürfte interessant werden
Ergänzung ()
Kann man wohl sagen, also entweder hab ich davon wirklich noch nie gehört oder es ist mir direkt wieder entfallen, weil's mich den Bildern nach überhaupt nicht anspricht.bogge101 schrieb:Ich mochte Echoes of the End
Leider ist es unter dem Radar geblieben
Dachte eben auf jeden Fall "Hö, ist das neu?"
Nach KCD2 gings nun an Crimson Desert.
Nachdem beim allerersten Durchgang noch ein paar hickups die Freude gedämpft haben, habe ich nach allerlei Patches beim jetzigen Anlauf wenig störendes gemerkt - dann und wann hakt es z.B. etwas, wenn man zu Fuss Stufen im Gelände geht. Thats it bislang.
Ansonsten viel Stimmung, rieisige Map, bislang recht interessante Quests.
Mir kam dabei direkt AC Odyssey in den Sinn - das mir sehr gefiel.
Auch beim Thema Klettern zeigen sich Parallelen, wenngleich ich es in CD nochmal besser finde - bei AC sieht man nach kurzer Zeit die Muster in den Wänden / Häusern etc. die recht gleichmässig wie ein Raster ergeben.
Bei CD wirkt es freier und dadurch natürlicher.
Insgesamt könnte sich das Spiel für mich zu einem ziemlichen Zeitloch entwickeln ;-)
Nachdem beim allerersten Durchgang noch ein paar hickups die Freude gedämpft haben, habe ich nach allerlei Patches beim jetzigen Anlauf wenig störendes gemerkt - dann und wann hakt es z.B. etwas, wenn man zu Fuss Stufen im Gelände geht. Thats it bislang.
Ansonsten viel Stimmung, rieisige Map, bislang recht interessante Quests.
Mir kam dabei direkt AC Odyssey in den Sinn - das mir sehr gefiel.
Auch beim Thema Klettern zeigen sich Parallelen, wenngleich ich es in CD nochmal besser finde - bei AC sieht man nach kurzer Zeit die Muster in den Wänden / Häusern etc. die recht gleichmässig wie ein Raster ergeben.
Bei CD wirkt es freier und dadurch natürlicher.
Insgesamt könnte sich das Spiel für mich zu einem ziemlichen Zeitloch entwickeln ;-)
Huhu ich bin's Kumiho. Ich bin wieder zurueck.
Ich versuche es heute mal mit Videos statt screenshots. Hoffe das stoert keinen.
Resident Evil Director's Cut, PS4
Ich spiele am liebsten mit Chris
Kurz speichern, auf dem Weg zum Treffen mit Rebecca
Ich versuche es heute mal mit Videos statt screenshots. Hoffe das stoert keinen.
Resident Evil Director's Cut, PS4
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich spiele am liebsten mit Chris
Kurz speichern, auf dem Weg zum Treffen mit Rebecca
Deathangel008
Grauer Jedi
The Division 2

hier muss ich etwas ausholen: die oben links angezeigte activity besteht eigentlich aus ich glaube 4 oder 5 gegnerwellen zu je 4 oder 5 gegnern, die spawnen an der stelle in dem lastwagen. hier waren es aus gründen 20 oder noch mehr wellen, genug um sämtliche munition fürs sturmgewehr zu verballern, was mit dem build solo auf heroic echt seltenheitswert hat (gut, ~25% der munition hatte ich noch in ne große drohne gejagt die sich selbst eingeladen hatte, aber trotzdem). dementsprechend viel loot lag da am ende.
hatte ein bisschen was von dem kleinwagen aus dem 15 clowns aussteigen.

Warframe

nochmal ausholen ohne zu sehr ins detail zu gehen: von vielen waffen und (mit zeitlicher verzögerung allen) warframes gibt es "Prime"-versionen mit verbesserten werten. die teile dafür gibt es in bestimmten missionen und lassen sich auch in ne spezielle ingamewährung umtauschen. aus irgendnem grund behalte ich von allen zwei und verkaufe in unregelmäßigen abständen den rest. ich musste schmunzeln als es dieses mal 69 teile waren.

hier muss ich etwas ausholen: die oben links angezeigte activity besteht eigentlich aus ich glaube 4 oder 5 gegnerwellen zu je 4 oder 5 gegnern, die spawnen an der stelle in dem lastwagen. hier waren es aus gründen 20 oder noch mehr wellen, genug um sämtliche munition fürs sturmgewehr zu verballern, was mit dem build solo auf heroic echt seltenheitswert hat (gut, ~25% der munition hatte ich noch in ne große drohne gejagt die sich selbst eingeladen hatte, aber trotzdem). dementsprechend viel loot lag da am ende.
hatte ein bisschen was von dem kleinwagen aus dem 15 clowns aussteigen.

Warframe

nochmal ausholen ohne zu sehr ins detail zu gehen: von vielen waffen und (mit zeitlicher verzögerung allen) warframes gibt es "Prime"-versionen mit verbesserten werten. die teile dafür gibt es in bestimmten missionen und lassen sich auch in ne spezielle ingamewährung umtauschen. aus irgendnem grund behalte ich von allen zwei und verkaufe in unregelmäßigen abständen den rest. ich musste schmunzeln als es dieses mal 69 teile waren.
Manegarm
Admiral
Bin ich auch wieder bei, aber die Steuerung und manches Questdesign ist ein ganz düsteres Kapitel des Spiels.jtr00 schrieb:Crimson Desert.
Wenn man es einfach ausdrücken will, die haben bei der Steuerung versagt. Du brichst dir für einfachste Aktionen die Finger, weil du gleichzeitig 3 Tasten drücken musst wo andere Spiele nur eine brauchen. Und manche Dinge werden nicht erklärt und du musst vieles hinnehmen, weil es keinen Sinn macht. Da gibt es einen Boss, wenn man bei dem stirbt wird man immer ganz oben im Himmel wiederbelebt. Ganz schlimm ist der Visionehelm, der gehört rausgepatcht.
Nervig ist auch wie das wiederbeleben gelöst wurde, wenn man stirbt gibt es zig verschiedene Möglichkeiten; mit 30% leben wiederbeleben und mit 100. Aber dafür braucht man items. Dann kann man aufgeben oder am Kontrollpunkt neustarten. Kontrollpunkt . Man hätte sich den ganzen Quatsch sparen können und einfach vor jedem Boss einen Checkpoint gesetzt an dem man startet. Nein es geht nur maximal kompiziert. Und natürlich viele Bosse.
Der Rest ist meisterhaft umgesetzt. Du kannst sogar einstellen ob Basen wieder besetzt werden. Das hat Ubisoft in 20 Jahren nicht hinbekommen. Natürlich sollten Basen frei bleiben wenn ich sie befreit habe.
Zuletzt bearbeitet:
You're the OS!
Nettes Indie Game für zwischendurch, wenn auch nicht so eine Grafikpracht wie üblich hier 😅
Im Browser:
https://plbrault.github.io/youre-the-os/
Source:
https://github.com/plbrault/youre-the-os
Nettes Indie Game für zwischendurch, wenn auch nicht so eine Grafikpracht wie üblich hier 😅
Im Browser:
https://plbrault.github.io/youre-the-os/
Source:
https://github.com/plbrault/youre-the-os