• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was taugt der Multiplayer?

TheElvis

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich würde gern ein paar ganz individuelle Meinungen zum Multiplayer von euch hören, die Kritiken zu Crysis 2 die ich hier so gefunden hab beziehen sich ja zumeist auf den Singleplayer.
Gerne auch mit Vergleich zu CoD4, das hat mir im Multiplayer klasse gefallen, die Frage ist nun ob sich Crysis 2 alleine des Multiplayers wegen lohnt (wenig Interresse am Singleplayer, denn Aliens hab ichs eher nicht so)?

vielen Dank im vorraus

also ich finde ihn wirklich gut wobei es nicht so viel skill braucht wie cod4 würde ich sagen .
jedoch gibt es oft auch sehr gute spiele.. also abwechslungsreich, nette waffen, man kann es gut abstimmen (wie bei cod mit den perks).
der mp war auch der grund wieso ich es mir geholt habe^^

bester mp den ich seit langen gespielt habe, wenn du auf action stehst und eher schnell spielst aufgrund des schnellen movements etc. genau das richtige für dich :freaky:

kauf lieber bad company 2. ich fand ihn persönlich nich so toll(also crysis jetzt)

also ich persönlich finde crysis2 mp grottenschlecht!
ok die grafik ist ganz nett aber das spielgefühl kann mich nicht dazu bringen
diese spiel zu kaufen und dann regelmäßig zu zocken.

aber wie schon gesagt wurde, lad dir die demo runter und teste es.
nur weil ich das spiel *scheise* muss es ja bei dir nicht das selbe sein :king:

absoluter sch*** in meinen augen (persönliche meinung)
kein game das ich wieder spielen möchte. waffen naja. umgebung (speziell grafik ok). bewegung absolut schlecht.

Ich habe die MP-Beta ca. eine halbe Stunde gespielt und direkt wieder deinstalliert.
Ein wirklich schlechtes Spiel. Einfach nur rumlaufen und mit Dauerfeuer auf die Gegner ballern. Dafür benötigt man echt keinen Skill.

Ich würde dir auch eher zu BF BC2 raten.

Hab auch die Demo zusammen mit nem Freund gespielt, am Erscheinungstag. Danach sofort wieder deinstalliert ^^

Ich fand den MP auch nicht so toll...
BFBC2 + teamspeak + mindestens 4 Spieler = EPIC!

Hab auch nur die Demo gespielt, ist für zwischendurch ganz gut aber es hat lange net so viel Spieltiefe wie COD 4 oder BF BC 2, würde dir (wenn du wirklich nur auf MP aus bist) auch BF BC 2 empfehlen macht auch alleine mords spaß (wobei mir alleine die Vietnam Erweiterung am meisten Spaß macht).

Der Multiplayer ist einfach ein bisschen anders. Man hat die Schnelligkeit wie in CoD, aber es ist deutlich taktischer. Ich würde ihn vielen Spielen vorziehen und der Multiplayer ist auf keinen Fall mit BFBC2 zu vergleichen, er ist eben einfach... anders. ;)

Kann ich nur von abraten:

1. Patches müssen von Hand installiert werden, die Links zu den Patches muss man in Foren suchen und werden nicht offiziel von Crytek zur Verfügung gestellt. (Weil es ja eigentlich automatisch gehen soll)

2. Ich habe viele Verbindungsabbrüche

3. Es gibt kaum Server mit Leuten, wenn man einen guten findet fühlt es sich so an als würden nur Kiddies spielen und es gibt kaum echtes Teamplay. (Klar eigener Erfahrungswert, aber ich sehe keine Chance das eine erwachsene Community dieses Game akzeptiert)

das ganze mutiert zu einem 0 8 15 shooter, schuld allein trägt Crytek/bzw. EA mit ihrem sehr unkooperativem Verhalten, ewigem Schweigen, und dem hauptsächlichen Ziel für Konsolen zu entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Der MP ist ganz ok. Meiner Meinung nach hält der Spielspaß im MP allerdings nur eine relativ kurze Zeit an. Ist auf Dauer einfach zu eintönig. Aber ist auch mal anders zu spielen als CoD z.B. wegen des Nanosuits.

3. Es gibt kaum Server mit Leuten, wenn man einen guten findet fühlt es sich so an als würden nur Kiddies spielen und es gibt kaum echtes Teamplay. (Klar eigener Erfahrungswert, aber ich sehe keine Chance das eine erwachsene Community dieses Game akzeptiert)
Seh ich auch so, genau wie in COD 6 und blackops.

Zum "richtigen" zocken ist da wirklich BFBC2 besser. Witzige ist dennoch bei diesen Kiddiespielen, wenn man als cheater betituliert wird, wenn man 1. ist^^

Danke für die vielen Antworten...
Leider muss ich euch enttäuschen,BFBC2 hab ich...und der Multi taugt mir nicht, ich mags lieber so schnell wie in CoD4 usw.
Die Demo kann ich ja leider nicht mehr testen, die war zeitlich begrenzt, oder bin ich da falsch informiert?

Wär auch ne alternative. Aber ich denke, wenn er jmd kennt, der das Spiel hat, hätte er nicht ein neues Thema eröffnet.

Ich find den Multiplayer super...
Spielt sich ähnlich wie CoD:Modern Warfare 2 der Multiplayer nur:
1. finde ich die Maps wesentlich besser ausgewogen
2. sind die Spielmodi in Crysis2 echt klasse
3. sind die taktischen Möglichkeiten: Sprinten/Panzerung/Stealth Modus wesentlich interessanter

Ich finds sehr gut!

Und die Patchprobleme hab ich nicht, da ich es über Steam habe...

Allein die Technik dahinter ist nicht wirklich professionell... Zum Beispiel speichert man Waffenänderungen nur wenn man auf dem Server die Klasse einrichtet, aus dem nomalen Menü wird nichts gespeichert bisher.... Ist wirklich nicht clever programmiert...

Aber der Spielspaß ist echt klasse... Vor allem wenn so alte Hasen wie ich es sogar noch schaffen locker zu leveln.

Zurück
Oben