Was verbaut Fujitsu für SSD's?

Ist nicht für zu Hause ist für die Arbeit :)
Wie kommst du auf Samsung?

Fujitsu verbaut Samsung, Micron und Toshiba.

In unseren 2 - 3 Jahre alten Office Geräten waren Micron.
In den 2 - 3 Jahre alten Workstations glaube ich Samsung
In den aktuellen Office PCs und Workstations Toshiba.
In den Notebooks habe ich bisher nur Samsung gesehen, habe aber schon ein paar Monate keine neuen Lifebooks mehr seziert^^

Die Pro-Serie von Samsung? Woher das Wissen? :)

Bin IT-Techniker und wir haben Workstations, Office PCs, Server und Notebooks von Fujitsu. ca. 120 Geräte im laufe von 8 Jahren.

Nein die OEM Serie. Ob diese auf den Evos, Basic oder Pro basieren weiß ich leider nicht.

Und die verbauen welche Serie von Samsung? Sind die SSDs zuverlässig? Habt ihr noch andere Systeme außer Fujitsu?

Wir haben ein paar T530 und ältere Lenovo, da wir vor den Lifebooks, Thinkpads verwendet haben. Darin waren Intel SSDs.

Ich habe bei einigen Geräten mit Festplatten noch Crucial M4, Samsung 850 Pro und 850 Evo, 840 usw. nachgerüstet und sowohl original als auch nachrüst SSDs funktionieren noch.

Kurze Anmerkung: Die Garantiezeit des Fujitsus beträgt bloß ein Jahr. Wenn es für die Arbeit gedacht ist, ich nehme mal einfach, Du bist selbstständig, würde ich die Finger davon lassen. Entweder Du baust Dir etwas selbst zusammen (Was im Falle von einem Geschäftsrechner nicht unbedingt zu empfehlen ist) oder Du hältst nach einem professionellen Angebot Ausschau.

XShocker22
Ergänzung ()

Ah, hab es gerade gesehen. Dort gibt es eine Garantieverlängerung für knappe 30 €, dann geht das in Ordnung. ;)

XShocker22

Die Garantieverlängerungen bei Fujitsu sind abgesehen von Servern und Workstations relativ billig. Die Qualität und Verarbeitung ist ausgezeichnet und vieles inkl. Zusammenbau findet in Augsburg statt (Notebooks in Japan).