Schnitzel_12000
Commander
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 2.781
Tja, ich bin in der Steuerklasse in der mein Lohn durch fünf geteilt wird .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Babelfisch schrieb:Nein, Netto.
Cave Johnson schrieb:Klingt doch nicht weniger glaubhaft, als deine Beiträge hier.
Babelfisch schrieb:1) Bundesland: Niedersachsen
2) Beruf/aktuelle Position: Angestellter
4) Nettolohn pro Monat: ~4k
5) Wochenarbeitszeit: 42,5 lt. Tarif, eher 50-70
6) Alter: 27
7) Geschlecht:Männlich
8) Ausbildung: Studium
9) Wie lange schon im Berufsfeld tätig: < 1 Jahr
10) Arbeitsverhältnis: befristet
Fanalord schrieb:Ich bin momentan auch noch Facharbeiter, bin angehender Techniker. Genau diesen Punkt den du ansprichst ist mir momentan auch sehr wichtig, wir arbeiten im 2-Schicht Betrieb das bedeuted in der Frühschicht kann ich um kurz nach 13:00 nach Hause gehen oder noch bis 15:00 zwei Überstunden machen. Genug Zeit um im Garten was zu machen, an den Baggersee zu fahren und Abends was leckeres zu kochen -> ich habe was von dem Tag
In der Spätschicht gehe ich um kurz vor 2 aus dem Haus und bin um 22 Uhr wieder da. Da ich morgends meist so gegen 8 aufstehe habe ich den kompletten Morgen um dinge zu erledigen und komme Abends zu einer Zeit nach Hause wo man noch was Besprechen kann und sich noch für ne Stunde sieht.
Der größte Vorteil ist einfach das ich zwar schon Verantwortung habe und auch Ansprechpartner für alle möglichen Bereiche wie Labor und Planung bin aber im Gegensatz zu denen gehe ich spätestens um 15:00 und sage "alles weitere bitte mit meinen Kollegen abklären" und wenn ich sehe wieviele von den Planern und Controllern während ich Spätschicht habe bis 20:00 in der Firma hocken aber während meiner Frühschicht immer so gegen halb 9 kommen dann frage ich mich was die dann noch von dem Tag haben. In manchen Abteilungen gerade denen mit Vertrauenszeit ist es üblich "unbezahlte" Überstunden zu machen und viele Chefs dort sehen es als normal an wenn man dann einer der Angestellten um 15:00 gehen will dann bekommt er einige Kommentare zu hören.
Klar ist das Gehalt nochmal ne Kante höher aber Netto wird das so viel gar nicht ausmachen und wenn man dann halt 300€ mehr im Monat hat aber jeden Abend ausgebrannt heimkommt dann ist mir das es einfach nicht wert. Wenn ich meinen Techniker fertig habe muss ich mich entscheiden ob ich ins Büro will zu dem Planern/Refa und dann auch bis Ultimo arbeite oder lieber weiter so wie jetzt mit vielen Freiheiten in einem spannenden Beruf und dann eventuell trotzdem wegen der Quali 1-2 Gehaltstufen mitnehme.
kwulfe schrieb:...Karriere oder viel Freizeit. In einer Führungsposition funktioniert das natürlich nicht mit "nach 8 Stunden den Stift fallen lassen, da schon der nächste die Arbeit weiter macht. 50 Stunden sind da schon das absolute Mininum. Ist leider so.
Das ist eigentlich sowieso das A und O.micci!!! schrieb:@imaginez
Wenn dir der Job gefällt, ist er mehr wert als andere Jobs die doppelt oder dreimal so hoch bezahlt sind.