• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Was wird benötigt?

PEASANT KING

Commander
Guten Morgen,

eine kurze Frage ich werde nicht so ganz schlau aus allem. Was wird benötigt um Elder Scrolls Online spielen zu können mit allen Addons?
Muss ich alle Addons erwerben, oder verstehe ich das richtig, wenn ich das Abo habe, also ESO Plus, dann habe ich sowieso Zugriff auf alle Addons?

Welches Spiel muss ich dann erwerben?

Freundliche Grüße

Ich habe mich mit dem Spiel noch nie befasst, aber ich schätze, dass das WoW-Modell angewendet wird. Also monatlich bezahlen, um spielen zu können, Add-Ons müssen extra gekauft werden...
Was bedeuten würde, dass man nich alle Add-Ons brauch, um das Hauptsiel spielen zu können.

Das ist Quatsch. Also lieber nix schreiben, wenn man nix weiß.
Du benötigst zum spielen lediglich das Hauptspiel - also Tamriel unlimited (man kann auch komplett ohne DLCs spielen- theoretisch). Die 20€ Variante beinhaltet ja das Hauptspiel und Morrowind...seis drum. Ne Stand-Alone scheints nimmer zu geben- also kannst Du die nehmen.
Durch das Abo bekommst Du einige Boni wie Handwerkstaschen, 10% mehr XP und hast Zugriff auf Alle erschienenen DLCs.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist, dass der Zugriff auf alle DLCs, die du nicht extra gekauft hast, erlischt, wenn das Abo wieder endet. Da man aber glaube ich auch jeden Monat ingame Währung (diese Kronen da) bekommt, für die man auch ingame dann die DLCs kaufen kann hat man sie durch das Abo irgendwann erworben ohne Mehrkosten, sofern man es nicht für anderes ausgibt. Das hat zumindest mal ein Freund erzählt, ich habs mal intensiver gespielt aber mittlerweile liegts seit ner ganzen Weile auf der Platte rum.
Viel Spaß jedenfalls mit dem Spiel!

Vielen Dank für die Antworten! Ich schau ob ich es teste, ich suche etwas was ich nach der Arbeit auch ganz entspannt angehen kann und mich nicht hetzen muss.

Mit WoW bin ich nicht mehr zu frieden weil mir einfach die Zeit fehlt, oder ich keine Zeit habe Stunden jeden Tag dort zu investieren...

Wenn du komplett neu einsteigst, könnte es sich lohnen eine Retail Version zu aktivieren (gibt es recht günstig).
Da gab es auch welche mit mehreren DLCs direkt inklusive.
Wenn du aber eh mit Abo spielen willst, hast du alle DLCs inklusive, während du das ABO hast. Sobald du das auslaufen lässt, bist du dann auf das Hauptspiel begrenzt. Allerdings bekommt man wohl jeden Monat mit Abo eine Gewisse Menge Premium Währung, mit der man die Addons auch dauerhaft freischalten kann.

Habe damals kurz nach der Umstellung für 13€ das Hauptspiel gekauft und da eigentlich nur wegen der Story gespielt. Die Dungeons waren ok, aber Endgame fehlte etwas. Aber für die Story wars das Geld schon wert.
Mit der letzten Erweiterung will ich jetzt auch noch einmal reinschauen, da es eine Zeit lang Morrowind für Vorbesteller dazu gab. Ein bekannter hat damals eine Version des Hauptspiels gekauft, wo die 4 mini DLC (Imperial City, Schwarze Hand, Diebesgilde und noch eine) mit dabei waren. Die fehlen mir halt noch. Als Gelegenheitsspieler lohnt das für mich mehr als ein Abo :)

Moin, da ich auch vor kurzem wieder angefangen habe ... hier die wichtigsten Eckpunkte.

Zunächst einmal, sollte man hier zwischen DLC und Addon unterscheiden.
Addons sind die großen Erweiterungen, die auch Geld beim Erwerb kosten. (Morrowind & Summerset)
DLCs sind kleine Erweiterungen, die man sich im Kronen-Shop gegen Kronen (Ingame-Währung, die durch Echtgeld gekauft werden kann) kaufen kann. Oder aber, man schließt das Monats-Abo ab und bekommt Zugriff auf alle DLCs, solange das Abo läuft. Wie schon zuvor von Nero1 beschrieben, bekommst du sofern das Abo läuft, eine gewisse Anzahl an Kronen im Monat, die kannst du dann eintauschen gegen dauerhaftes Freischalten von DLCs oder eben kosmetische Items.

Zum reinen spielen reicht die Grundversion - ESO Tamriel Unlimited
Ich habe zusätzlich die beiden großen Addons und kann damit auch in die neuen Gebiete.

Zum Punkt entspanntes Spielen. Genau so gehe ich daran. Ich spiele es aktuell nur für die Story und lass mich gar nicht hetzen. Das funktioniert super. Hier muss man sich gar keinen Stress machen.

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy 14 online macht auch mega fun(also mir)...ich wollte im Januar nur mal aus Neugier rein schauen und habe gestern mein Abo nochmal 3 Monate verlängert. :)

naja die Teile bekommst du mittlerweilen so günstig ... da lohnt der Kauf eher als das Abo! ... spielst du länger als ein halbes Jahr legst du mit Abo nur drauf! DLC kannst du dir auch einfach Ingame "freispielen" Aber deine Entscheidung ob du lieber Monat für Monat Geld verbraten willst!

@owned_you kannst du das mal genauer beschreiben? Ich habe wie gesagt wieder neu angefangen und mir ist aktuell keine Möglichkeit bekannt, wie man die DLCs "freispielen" kann. Also wie man sich Ingame die Kronen erspielt um die DLCs dann freizuschalten.

Man kann keine Kronen "erspielen". Das wäre mir neu. Allerdings hab ich auch Ende 2016 aufgehört nach 2 Jahren TESO. Meiner Meinung nach atm das beste MMO was man haben kann, da es wirklich viele Freiheiten lässt was die Klassen anbetrifft- man ist nicht wie in anderen Games so arg eingeschränkt. Meiner pers. Meinung nach lohnt das Abo schon alleine wegen der Handwerkstaschen und der monatlichen Kronen mehr als die DLCs zu kaufen.

Man bekommt jeden Monat den man eso plus auch kronen somit kann man sich irgendwann ein dlc kaufen.

Aso ok ich verstehe, d.h. mit Abo habe ich dennoch nicht die Addons sondern nur die DLCs die ggf. eh nicht viel enthalten. Dann würde sich ein Kauf eher lohnen für entspanntes zocken.

Jap, ich hab wie gesagt beide Addons gekauft und bin sehr zufrieden.
Spiele alle paar Abende mal ein paar Stunden und da macht die Story wirklich viel Spaß und ist sehr gut umgesetzt. Alles vertont, einfach interessant. Für mich ist es aktuell eher ein Singleplayer Game, statt MMO.

Wenn du es erstmal nur Testen möchtest. Hol dir die Grundversion und die Addons kann man später ja immer noch dazukaufen. Das Gute an TESO ist, dass das Level an sich erstmal egal ist, da du mit jedem Level jedes Questgebiet besuchen kannst. Die Gegner passen sich deinem Level an. Somit kann man ganz entspannt alle Regionen "durchquesten".

die ggf. eh nicht viel enthalten

Naja,Diebesgilde, Bruderschaft und Clockwork City bieten schon ein gut Inhalt. Kannst die ja in versuchen in 1 bis 2 Monaten durchzuspielen.

Ich würde als Neueinsteiger auch nur mit dem Basissiel anfangen, weil man sobald man Morrowind beitzt auch das Tutorial dort absovliert und für die Hauptstory des Basisspiels wieder zurückreisen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: PEASANT KING
Ich halte also noch mal fest, ich muss das Basisspiel und die Addons theoretisch erwerben kann dann aber spielen so viel wie ich will und erwerbe zusätzlich dann die DLCs, d.h. dieses Abo würde nur Sinn machen, wenn ich darauf erpicht wäre die DLCs immer zu bekommen Plus diese Kronen um etwas im Shop zu kaufen.

Ansonsten könnte ich die Dinge aber auch einfach so kaufen.

Ohne Eso+ Abo würde ich das Spiel garnicht anschmeissen,allein der Handwerksbeutel macht das Leben so enorm einfacher... Und zur Zeit brauch man nur das Hauptspiel + Summerset kaufen,in Summerset ist Morrowind enthalten. Wenn du noch das Abo dazu nimmst ist es dann das Rundumsorglos Paket. Summerset eben für 17 nochwas gesehen,da macht man nix verkehrt.

Zum Thema Dlc's,man bekommt 1500 Kronen für einen Monat Abo,aber wenn du die Shoppreise siehst wirst du noch mit den Ohren schlackern,spare mal darauf hin alle Dlc's freizuschalten,so lange gibt's das Spiel wahrscheinlich garnicht mehr! Verbrate die Kronen lieber für Kronenkisten und hoffe auf ein seltenes Mount oder spare auf den Mobilen Händler und Bankfachmann(dauert auch nur 10 Monate :)

Die Shoppreise von Zos sind einfach unverschämt,besonders wenn man mal sieht was die in der letzten Zeit für nen Mist programmieren.

Die interessanten DLC wie Diebesgilde usw. kosten 2000 Kronen, also das geht noch.

Zurück
Oben