was würde in frage kommen?

Gezegenci14

Ensign
Hallo Leute,

ein bekannter von mir betreibt ein laden mit 3-4 mitarbeitern sie nehmen videos und fotos auf.
Die haben folgendes problem die gemachten fotos oder videos sind immer auf einem rechner beziehungsweise aus Speicherkarte. was wäre denn die beste lösung damit nicht jeder immer zu dem eien rechner rennen muss um sich die Bilder oder Videos zu holen Netzwerk zugriff??

Ein kleines NAS. Synology DS216 z.B.

Ein NAS eventuell?
Eine einfache Netzwerkfestplatte tuts auch, aber im beruflichen Umfeld würd ich das eher nicht nehmen.

@CaptainPicard: In 99 von 100 Fällen ist der USB-Anschluss des Routers derart langsam, dass das bestenfalls für Textdateien o.ä. einigermaßen nutzbar ist. Fotos und Videos sowie 3-4 Mitarbeiter implizieren eine mehr oder weniger große Datenmenge sowie parallele Zugriffe. Mit 5-10 Mbyte/s ist das wenig sinnvoll, mehr schaffen die wenigsten Router am USB-Port.

Selbst ein günstiges, simples NAS für <50€ liefert ein Vielfaches davon. Je nach Bedarf und Relevanz der Daten sollte man jedoch zu einer hochwertigeren Lösung greifen, zB ein Synology NAS. Die Transferraten liegen dann je nach Modell >70 Mbyte/s.

@Gezegenci14: Eine Bitte habe ich an dich. Bitte wähle deinen Threadtitel in Zukunft präziser. "was würde in frage kommen?" kann sich auf buchstäblich alles beziehen. Gerne darfst du nächstes Mal wenigstens ein Stichwort zu deinem Thema mit einstreuen.. Wenn das jeder so machen würde, könnte man das Forum einstampfen, weil jeder Thread nichtssagend betitelt ist, zB "Brauche Hilfe" oder so...........

@raijin werde ich von nun drauf achten ich danke euch erstmal für die Infos.

Zurück
Oben