@dogio1979: ich hoffe du vergeleicht nicht die standart 7900gs mit der 600m^^ darum hab ich ja ausdrücklich auf die xfx hingewiesen:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=171185
die steht leistungsmäßig zwischen der 7950gt und der 7900gtx und hat mit der gs eigentlich nich viel zu tun

aber wenn xfx ne "gt" oder sogar "gtx" für unter 100,-€ verschachern würden bekämen die wohl probleme mit nvidia

leider hab ich keinen test zu der karte gefunden, aber wenn man die taktraten vergleicht dürfte die 600m nach meiner schätznung mittig zwischen der 7950gt und der 7900gtx liegen. (bei der speicherbandbreite ist sie sogar zur gtx identisch). also von daher würde ich das verhältnis zur x1950pro schon als ausgeglichen ansehn. bei spielen wo die rechenleistung für volles aa und af vorhandn ist ist die 1950pro besser, bei spielen bei denen es nicht mehr für die qualitätseinstellungen reicht (und das werden in den nächsten 2 jahren sicher nicht weniger werden

) ist die 600m im vorteil. dazu kommt halt der preisunterschied von sage und schreibe über 30 %. darum bleibe ich bei der meinung dass DJ-Daywalker mit der 7900gs 600m besser fahren würde.
eine normale 7900gs hat allerdings gegen die x1950pro keine chance, da muß ich dir vollkommen recht geben.
der vorschlag von palaber ist auch gut wenn denn das budget ausreicht. dann bist du auf der sicheren seite. vor allem bin ich auf die 2950pro gespannt die ja in 55nm gefertigt werden soll

die wird mit sicherheit der hammer. wenn die sich in der preisklasse der 8800gts ansiedeln sollte dürfte die nvidia ordentlich unter druck setzen können (hoffentlich

)
wie gesagt, wenn du eins der beiden boards die ich vorgeschlagen habe nimmst haste ja zumindest ne radeon x1250 onboard... aa und af fallen da wohl flach^^ aber als (kostenlose!) übergangslösung vllt verschmerzbar